Leinentreffen in Nettetal mit anschließendem Grill- und Badespaß am 16.7.

Ricky

15 Jahre Mitglied
Am 16.7. ist ein neues Leinentreffen in Nettetal geplant.
Treffpunkt ist das Hotel am Quellensee in 41334 Nettetal-Breyell.
Eine Wegbeschreibung gibt es hier:
Uhrzeit steht noch nicht fest.

Der Ablauf des Treffen sieht im Moment wie folgt aus:

Als erstes werden wir dort eine schöne Runde drehen mit den Hunden an der Leine.
Nach dem Spaziergang können wir es uns auf einem eingezäunten Gelände des Hotels gemütlich machen. Das Gelände ist sehr groß und in der Mitte befindet sich ein See, in den die Hunde jeder zeit rein können. Wenn es warm genug ist, das andere Ende der Leine natürlich auch. ;)
Da das gelände so groß ist, wäre es auch kein Problem wenn die verträglichen Hunde mal auf der anderen Seite des Sees toben. Aber man muss dann bitte darauf achten das diese Hunde dann nicht zur anderen Seite laufen, wo die "unverträglichen" sind. Ich denke das ist im Sinne aller.
Unten sind auch schon mal vorab drei Fotos zu sehen. Hier gibt es aber auch mehr Infos zum Gelände, der Programmablauf hat aber nichts mit unserem Treffen zu tun:
Grillen wollen wir dort natürlich auch, ein offenes Feuer ist allerdings verboten. Also wer könnte einen Grill mitbringen? Wenn wir mehrere hätten wäre das vielleicht auch nicht schlecht, wenn viele Personen kommen sollten.
Bierzeltgarnituren gibt es dort leider nicht. Das heißt wir müssten uns entweder auf Decken setzen oder vielleicht hat ja jemand von euch die Möglichkeit an sowas ran zu kommen?
Wir würden uns auch freuen wenn Leute kommen würden die weiter weg wohnen. Zelten ist dort möglich.
Da der Platz nicht umsonst ist, müsste jede Person 5 Euro bezahlen. Zelten wäre inklusive. Ich denke das ist ein angemessener preis.

Im Anhang habe ich auch eine Liste hochgeladen, wo sich dann jeder bitte einträgt der teilnehmen möchte. Man muss die Liste dafür dann immer neu hochladen.

Das es immer wieder User gibt die nicht wissen was ein leinentreffen ist, schreib ich immer nochmal die Erklärung dazu:
Leinentreffen bedeutet das die Hunde alle an der leine bleiben und keinen direkten Kontakt mit den anderen Hunden haben, es sei denn es wird vorher mit den jeweiligen Besitzern abgesprochen. Die Hunde sind vom Sozialverhalten her sehr gemischt. Es sind Hunde dabei die sehr verträglich sind, Hunde die garkeine anderen Hunde mögen, Hunde die mit einem bestimmten Geschlecht nicht verträglich sind, Hunde die nach Symphatie gehen, Hunde die an der Leine unverträglich sind und Hunde die erst mal die anderen kennen lernen müssen damit sie sich verstehen.
Bis jetzt waren die Treffen sehr schön und für die Hunde die nicht so super verträglich sind war es immer eine tolle Übung. Es ist auch noch nie etwas passiert, eben weil jeder auf seinen Hund achtet.
Und für die Hundehalter ist es eine gute Möglichkeit sich mit anderen Hundehaltern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wären zu 4 Personen. Müßten wir dann 20 Euro zahlen? Also für die Kinder auch?
 
Also bei uns ist es 99% sicher, dass wir kommen. Da es aber theoretisch sein kann, dass wir ausfallen, wenn mein Freund auf Montage geschickt wird, bringe ich mal eher so Beigaben und nix elementares mit, was dann fehlt, wenn wir nicht kommen (nicht dass die Leute dann ohne Grillkohle oder Grill da sitzen :D )

Evtl. ist es uns möglich eine Bierzeltgarnitur mitzubringen. Das kann ich aber noch nicht sicher sagen... Melde mich dann nochmal.

Geschirr und Besteck bringt jeder selbst mit, oder?

LG

Natalie
 
Shiva schrieb:
Wir wären zu 4 Personen. Müßten wir dann 20 Euro zahlen? Also für die Kinder auch?

Ich frag mal nach, okay?
Es kann auch sein das das ganze noch was billiger wird weil ich glaube das die Frau beim letzten mal am Telefon verstanden hat das es über 2 Tage geht. Wir werden dann noch mal persönlich hinfahren und das klären.

Natalie schrieb:
Geschirr und Besteck bringt jeder selbst mit, oder?

Bei den letzten Malen hat immer einer Plastik Geschirr, Plastik Becher und Plastik Besteck mitgebracht. Mann kan sich ja in der liste damit eintragen.
 
Auch dabei!

Monique, Du stehst in der Tabelle noch nicht drin!
 
Komisch, wenn ich meine hochgeladene Liste öffne,steh ich aber drin. :verwirrt:
 
Giladu, ich sehe Monique aber auch in der von ihr hochgeladene Liste.
Ich habe euch beide jetzt drin.
 
Falls wir für die Kinder auch zahlen müssen, lassen wir sie einfach bei Oma und Opa. Is vielleicht auch stressfreier. Mal sehen. :D
 

Anhänge

Oh :verwirrt: ?

Na, dann danke fürs korrigieren. :hallo:

Aber Moment, in der Liste von Shiva ist Monique wieder nicht drin. Wahrscheinlich hat Shiva die Liste von mir übernommen.

*kicher*
 
Shiva, dein Posting hat sich jetzt mit meinem überschnitten.
Also, das hier ist jetzt die ganz aktuelle Liste! ;)
 
Giladu schrieb:
Oh :verwirrt: ?

Na, dann danke fürs korrigieren. :hallo:

Aber Moment, in der Liste von Shiva ist Monique wieder nicht drin. Wahrscheinlich hat Shiva die Liste von mir übernommen.

*kicher*
Ja, war wohl ziemlich zeitgleich. Kann das einer zusammenfügen? Ich kann dat nicht und will meinen Mann nicht schon wieder von der Couch hochscheuchen deswegen. :D

Is ja schon passiert...danke!

Achja, Sandra (Harpo) hat gesagt daß sie an dem Termin kann und auch kommt. Sie kann im Moment nur nicht ans Internet, weil sie Urlaub hat. Sie wird sich dann nach ihrem Urlaub sicher eintragen.
 
Hallo


Bin auch dabei.;) :) :D
Ich komme mit meine Schwestern,und mit meine zwei Hundis:D
 
Pazu kommt übrigends auch, sie hat im Moment nur wenig zeit für`s Netz.
 
Wenn wir alle gleichzeitig schreiben, wird das eh' nie was! :lol:
 
Wer könnte denn einen Grill mitbringen? Wir haben leider garkeinen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinentreffen in Nettetal mit anschließendem Grill- und Badespaß am 16.7.“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
mollywoman
Ich wohne Neuss Furth und wir könnten uns am jeröne meerke treffen. Muss mich aber erst auskurieren blöde Bronchitis
Antworten
2
Aufrufe
794
mollywoman
mollywoman
Pinömpel
Hallo Zusammen, früher war ich öfter mal bei Leinentreffen, die hier im Forum organisiert/geplant wurden ... aber irgendwie finde ich da nix mehr .... :( Nachdem unser großer Prolet Ostern gestorben ist, haben wir uns scheinbar wieder einen Hund ins Haus geholt, der von anderen Hunden nicht...
Antworten
0
Aufrufe
884
Pinömpel
Pinömpel
Mischlingsbande
So, waren dann heute 3,5 Stunden unterwegs und Hunde waren ziemlich entspannt und es hat richtig Spaß gemacht...... Andrea mit Jackson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Manu mit Layka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Leyjara
L
Zurück
Oben Unten