Hab Angst um meinen Hund

Carrrie

Muß mich mal ausheulen :(
Wir haben hier grad Ärger mit bestimmten Leuten im Ort, die Wellen schlagen hoch. Polizei ist schon eingeschaltet meint aber sie können erstmal nix machen.
Jetzt hab ich schon seit Tagen ein mulmiges Gefühl wegen der Kinder, die werden in der Schule auch angemacht- aber die haben Freunde und wissen damit umzugehen *stolzbin*
Seit gestern abend habe ich auch Angst um meinen Hund - uns wurde ein Zettel in den Briefkasten geschmissen. Wir sollten uns schon mal von unserer *Dreckskampftöhle* verabschieden...
Das Drama betrifft auch Freunde von uns, die haben ihre Pferde erstmal weggebracht- prompt wurde die koppel verwüstet. Es ist also nicht nur dummes Geschwätz.
Im Moment lasse ich Zeus nicht ne Minute aus den Augen wenn er im Garten oder auf dem Balkon ist. Trotzdem habe ich Angst....
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Carrrie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje, das tut mir leid Carrie. Ich kenn das Gefühl.


Hast eine Vermutung wer dahinter stecken könnte?
 
Oh Gott, das hört sich ja schlimm an, wie kommt es denn zu der ganzen Geschichte?
 
carrrie, ich hab von der Sache "drüben" gelesen...

...wird die Polizei nicht weiterhin präsent sein bei Euch?

Hast Du den Zettel bei denen abgegeben?

Ist Zeus unbeaufsichtigt außer Haus bei Euch im Garten? Ein Hund wie er wacht doch normalerweise, kannst Du nicht darauf vertrauen? Hast Du Futterverweigern mit ihm geübt?

Wenn Du solche Angst um ihn hast, kannst Du ihn nicht vorrübergehend woanders unterbringen?

Viele Fragen ich weiß... :(
 
Ich denke auch, wenn solche Drohungen kommen und auch die Koppel verwüstet wurde, dann MUß die Polizei doch was machen, oder?
 
Mensch, passt bloß auf Euch und Euren Süßen auf.

Ich würde niemals 100 % ig darauf vertrauen, dass er nichts aufnimmt, selbst wenn ich es geübt habe.

gruß nelehi
 
weia, was'n da los???


carrie, gibts dazu ne hintergrundgeschichte?

wie schon richtig gefragt wurde, nimmt bzw. frisst dein hund alles, was er -egal wo- findet??
auch egal, darauf vertrauen kannste nicht 10%ig, leider...

@ amy und marion: die polizei kann präsent sein wie sie will, sofern sie will. sie schützt nicht vor übern zaun geworfene ... na ihr wisst schon!

NEIN, marion, die polizei tut nichts, zumindest nichts was hilfreich wäre!! nimm doch mal zwischenmenschliche streitereien, die polizei kann und darf leider nichts machen. *danke an unseren rechtsstaat* die polizei darf und macht erst was, wenn was passiert ist. wenn dies zur folge hat, dass jemand, dein tier verletzt, ist das noch kein zwingender grund...
du als mensch musst dir erstmal ne "blutige nase holen", und selbst dann wirst du nicht hinreichend geschützt......

ist leider so...

carri: ich kann nix anderes, als dir die daumen zu drücken!!

liebe grüße
nicki
 
Der Hintergrund (das hab ich am 9.6. in nem anderen Forum getippt)

Gestern Abend lümmelt mein Schatz auf der Couch , ich geh runter und mach Schwiemu fertig. Komm wieder hoch und der Olle zieht sich wieder an - häää? Er hatte nen Anruf von nem guten Freund, der braucht Hilfe. Ok soweit.
Ne Stunde später isser auch wieder da. Und erzählt mir das der Sohn des Freundes (der ist grad mit unserer Großen zusammen) Streß mit 2 türkischen Jungen hatte. Die haben ihm die Jacke geklaut und die Reifen und den Sattel des neuen Fahrrads zerstochen, wollten Geld und sein Handy. Er hats aber geschafft noch seinen Vater anzurufen. Der ist mit Peter dahin, hat die Bengels zu den Eltern geschleppt - eigendlich alles geklärt. Die Eltern waren entsetzt, Martin hat alles wiederbekommen und die Eltern wollen den Schaden am Fahrrad ersetzen. Plötzlich tauchen da 20- 30 andere Türken auf da ist das alles eskaliert. Riesen Theater mit Messern usw. Peter will die Polizei anrufen und ne türkische Frau versucht das zu verhindern, hängt an seinem Arm, zieht ihm an den Klamotten und an den Haaren... Da hat er sie weggeschubst. Sie fällt plötzlich wie vom Schlag getroffen um und tut so als ob er sie geschlagen hat. Die Polizei kam auch- hat alles aufgenommen(auch die Sache mit der Frau) . Einer der Männer hat gedroht beide Männer und die dazugehörigen Familien kaltzumachen. Das wurde auch aufgenommen.
Peter kam heim und hat mir das erzählt.
Soweit so schlecht.
Inzwischen isses nach 22 Uhr wir wieder auf der Couch. Plötzlich Anruf. Die Kinder unseres Freundes. Der Freund von uns hatte Nachtschicht und war inzwischen arbeiten, die Mutter war bei ihrer Chefin wegen Dienstplan. Die 3 Kinder (6,9,13) haben schon gepennt plötzlich Radau vorm Haus. Da standen mal eben um die 30 Türken, haben am Pferdehänger randaliert, versucht die Haustür einzutreten. Wir haben die Polizei gerufen und die Kinder sind durch den Garten abgehauen und zu uns gekommen. Barfuß und im Schlafanzug!
Wieder riesen Theater, die Polizei hat nur hinten im Garten noch ein paar aufgegriffen die grad die Balkontür eingeschlagen hatten.
Das war ne Nacht

Ich hoffe ihr denkt nicht ich bin ausländerfeindlich, aber das ist einfach nicht normal ! Wir haben ja auch ne befreundete türkische Familie nebenan, die meinten sie stehen zu uns und sie wüßten schon warum sie sich aus der türkischen Gemeinde raushalten
.........................................................................

Und seit dem ist hier Streß angesagt- die Pfosten der Koppel, beim Pferdeanhänger wurden die Reifen zerstochen....
Bei uns war bisher Ruhe - bis auf Drohungen . Unsere Kinder sind wie gesagt da ziemlich cool , sie lassen die Deppen reden und sind eben immer mit mehreren Freunden zusammen.
Unsere türkischen Nachbarn haben versucht zu vermitteln, außerdem auch ein Arbeitskollege von Peter- der *harte Kern* macht trotzdem weiter.
Die Polizei fährt Abends öfter mal bei uns lang- sagen sie . Ansonsten können sie nicht viel tun. Anzeige wegen Sachbeschädigung usw. läuft.
Laut Polizei ist das Problem schon bekannt- das ist wohl ein ähnliches Problem wie die Gettobildung in großen Städten.

Was Zeus betrifft: Draußen frißt er nix
Normalerweise steht hier bei entsprechenden Temperaturen alles auf und Zeus kann wie er will in den Garten oder auf den Balkon . Damit ist jetzt erst mal Schluß.
In den Garten gehts nur noch wenn ich dabei bin.
@ Amy
Zeus und wachen :gerissen:
Bis vor Kurzem hat er noch eine Seite des Gartens *bewacht* sprich er hat voll den Kaspar gemacht wenn da einer vorbeiging. Seltsamerweise nur eine Seite- hinten konnten schon immer Armeen aufmarschieren- hat ihn nicht interessiert.
Blöderweise hab ich mit ihm geübt und nun bellt er nur noch bei Nachbars Hund und Katzen .
Und ins Haus kann eh jeder kommen- er wird auf das freundlichste begrüßt . Na gut da gibts ja die Haustür.
 
Boah, Carrie.... das ist ja der blanke Horror :sauer: .

Hoffentlich fährt wenigstens der Streifenwagen regelmäßig demonstrativ vorbei.

Weißt Du, was der "Auslöser" war? Wollte einer der beiden türkischen Jungs was von Deiner Großen und es war "gekränkter Stolz"?
 
Das Bekloppte daran ist ja das die Eltern der beiden Jungen sich an dem Theater gar nicht beteiligen. Die sehen das genauso wie wir, die Sache ist eigendlich geklärt. Warum jetzt Leute die gar nix damit zu tun haben so nen Aufstand machen:kp:
Die Jungen haben zugegeben das da wohl Neid im Spiel war: tolles Handy, neues Fahrrad, coole Klamotten....
 
Wenn Du die Eltern nochmal ansprichst und bittest, daß sie mal mit den "Unruhestiftern" reden? Wenn die Sache doch geklärt ist müßte denen doch auch was dran liegen, das aus der Welt zu schaffen. Wo soll das denn hinführen?
 
Bringt leider nix. Wie gesagt auch unsere Nachbarn haben das versucht. Sie wurden als zu *deutschnah* beschimpft. Angeblich geht es um *Ehre* und *Tradition* - was es mit Ehre zu tun hat Kindern Angst zu machen ist mir allerdings schleierhaft.
 
Also ehrlich, bei sowas kriege ich den totalen Hals :sauer: :sauer:

Und unsere Polizei - dein Freund und Helfer - macht mal wieder nix. Super-spitzenmäßig.
Muß erst noch einer abgestochen werden oder was?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das diese Leute euch bald nicht mehr belästigen.

PS:
Ich weiß schon, warum ich gegen Türken eine natürliche Abneigung habe und die lieber von hinten sehe. :unsicher:
 
Sie haben den Schaden ersetzt/Sachen zurückgegeben und "lassen" trotzdem Wind machen :verwirrt: ?
Oh weh, halt Deine Kids, den Hund und Dein Eigentum im Auge, soweit es geht. Die scheinen zu vielem bereit zu sein........

Vielleicht würdest Du Dich sicherer fühlen, wenn Du an der Haustür und im Garten ne Webcam installieren würdest? Die schützt zwar nicht, aber Du würdest wenigstens sehen, wanns an der Zeit wäre die Polizei zu rufen.
 
Carrrie schrieb:
Angeblich geht es um *Ehre* und *Tradition* - was es mit Ehre zu tun hat Kindern Angst zu machen ist mir allerdings schleierhaft.

Ehre?!? Die A*schlöcher! Die sollen 'mal bitteschön in den Koran schauen, was der zu Diebstahl sagt.:sauer:

Grüß sie von mir:

"Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden."

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass nix passiert.
 
Das ist jawohl echt heftig, und ich finde es eine frechheit das die Polizei bei solchen ofensictlichen Angriffen nicht mehr machen kann.
Kann man nicht eine einstweilige Verfügung per Gericht bewirken?

Ich drücke Euch allen die Daumen auch deinen Freunden das das alles schnellstens vorbei ist.
 
Midivi schrieb:
PS:
Ich weiß schon, warum ich gegen Türken eine natürliche Abneigung habe und die lieber von hinten sehe. :unsicher:

So pauschal kann man das auch nicht sagen. Wie gesagt wir haben hier auch türkische Freunde. Durchgeknallte gibt es wohl überall. Das Problem ist wohl eher die Gruppendynamik.
Ich finds schade das wegen solchen Menschen das Bild der Türken in Deutschland so leidet.
 
Nicht nur das Bild der Türken bei den Deutschen, sondern auch bei ihren eigenen Landsmännern/frauen, die schämen sich nämlich für die, die ein solches Bild vermitteln :(

Liebe Carrrie, ich wünsch Euch viel Kraft und Hoffnung auf ein baldiges Ende. Lasst Euch bloss nicht auf Konfrontationen ein! Die sind auf Trouble aus und man kennt das ja, giesst man Benzin ins Feuer .......
 
Ich kann mir Trouble im Moment gar nicht leisten - irgendwann die nächsten 5 wochen kommt mein Baby :D
 
FlyDog schrieb:
Nicht nur das Bild der Türken bei den Deutschen, sondern auch bei ihren eigenen Landsmännern/frauen, die schämen sich nämlich für die, die ein solches Bild vermitteln :(

Das stimmt wohl. Mein Vater hat auch türkische Angestellte und die sind wirklich nett. Aber der Hauptteil der jungen!!!!! (15-30 Jahre) Türken sind einfach zum ko.tzen.
Ich gehe so einem Rudel immer aus dem Weg.
Mit den jungen Türken gibt es oft, sehr oft Zoff und Schlägereien.
Die können sich nicht benehmen, führen sich auf die wie Kings.

Meine Meinung:
Wer sich hier nicht anpassen will oder anständig verhält, der fliegt zurück ins Heimatland. Und tschüß..... :hallo:
Ich brauch' die hier nicht und vermissen würde ich sie auch nicht.

Das Gleich gilt natürlich auch für andere Ausländer - nicht nur Türken.

Es ist schlimm, das unsere Polizei diesbezüglich so wenig machen kann. Man muß sich doch wirklich nicht so einen ****** gefallen lassen. :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab Angst um meinen Hund“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
697
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
535
pat_blue
pat_blue
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
969
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten