Welcher Berliner( oder Umland) hat Spenden rumliegen?

scully

15 Jahre Mitglied
Ich werde im August, ca. ab dem 17.08., ins TH Pabianice in Polen fahren, da es eine Interessentin für einen sehr alten Hund gibt, der dort schon seit 1999 wartet. Wenn die Chemie stimmt, kommt er mit uns zurück:)

Nun zu meinem Anliegen:
Wir werden von Berlin aus starten. Genauer gesagt aus meinem Urlaubsdomizil BEI Berlin ( Nähe Bernau)

Wir fahren mit unserem Kombi, und sind 3 Leute, haben also Platz für Spenden jeglicher Art.
Welcher User, der in der Nähe, oder in Berlin wohnt, hat etwas von den folgenden, dringend benötigten Sachen rumzuliegen und würde es uns gern mitgeben?

- Flohmittel,
- Decken,
- Halsbänder, stabile, mind. 2 Meter lange Leinen,
- Medikamente jeglicher Art,
- Verbandszeug,
- eventuell Plastikkörbe,
- Futter.

Ich kann Spenden ab dem 07.08. annehmen. Wo und wann, kann gern bis zum 06.08. per PN, Mail, tele, oder durch`s Forum geklärt werden, danach nur noch telefonisch unter 0160/7783332.
Leider bin ich nicht wirklich mobil, da mein Mann erst am 15.08. mit Auto nachkommt.
Wer wissen möchte, wofür ich die dringenden Spenden suche:


ich danke allen, die sich melden, schonmal ganz doll im Voraus!:)


 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

habe hier 15 Packdecken für Möbeltransporte rumliegen. 63% Synthetikfasern und 37% Baumwolle. Die könnte ich Euch gerne mitgeben.
Werde mal dran riechen ob man die mal waschen muß (falls die chemisch riechen). In der Anleitung steht das man die kalt waschen kann.

Ich habe hier auch noch einen riesen Hundekorb (Schäferhund) rumstehen (Ist aber ein Weidenkorb). Den könnte ich auch noch mitgeben, falls gewünscht.

Desweiteren werde ich mal bei den Arbeitskollegen sammeln gehen und Futter besorgen.

Welche Medikamente sind denn so die wichtigsten und immer benötigten? Habe im Freundeskreis eine Apothekerin, kann ja mal betteln gehen;)

Liebe Grüße

Corinna
 
Corinna, die Decken sind super!!
Decken brauchen wir für die Hunde, die an der Kette sind.

Einen Weidenkorb dagegen kann ich nicht mitnehmen:(
Corinna, Medikamente die gebraucht werden sind vor allem
Mittel gegen Flöhe, ansonsten einfach alles.

mehr Spenden brauchst Du für diese Fahrt nicht zu sammeln:)

Köntest Du die Spenden bringen?
Wenn es Dir nicht möglich ist, nach Bernau zu kommen, kann ich auch gern meine Mutter bitten, zu einem Treffpunkt mit mir zu fahren, den wir beide ausmachen.
ich werde vom 9.8.-14.8. tgl. für ein paar Stunden in Treptow sein( eine Wohnung streichen), genau am S-Bahnhof Treptow, das grenzt doch an Kreuzberg;)

Denke bitte daran, ab dem 7.8. bin ich nur noch per Handy zu erreichen. :)

******************************************************************************


Eine erfreuliche Nachricht:

Wenn ich die Spenden von Corinna auch noch mitnehme, ist unser Auto vollgepackt!*freu*
Eine liebe Tierfreundin (Marion, es ist Christiane-ein Zaun für Polen) wird sich mit mir an einer Raststätte treffen und unseren Kombi so voll packen, wie es geht:)
Müssen meine Hunde eben den Rest der Strecke nach Berlin etwas zusammenrücken*g*.

Ich brauche also für diese Fahrt keine Spenden mehr.
 
Hallo,

ich kann die Decken vorbeibringen. Kein Problem. Ist immer schön einen Grund zu finden aus der Stadt zu flüchten und mit Hundi draussen auf dem Land zu toben. Ich kann aber erst nach dem 07.8 vorbeikommen, da ich am Sonntag nach Polen fahre und erst am 06.8 wiederkomme.

Hast Du gelesen, das wir auch die Hündin aufnehmen könnten?

LG

Corinna
 
Cosacba schrieb:
Hast Du gelesen, das wir auch die Hündin aufnehmen könnten?

LG

Corinna
Hö? nee, das hab ich übersehen*sorry*

Das Problem ist nur, das ich die Hündin ungern in die Stadt geben würde, weil sie nun seit 5 Jahren nichts ausser ihre Hütte, Beton, andere Hunde und die Pfleger gesehen hat.
Ich weiß nicht, ob sie im Park, oder auf ner belebteren Strasse zurecht käme :(

Corinna, alles weitere per PN oder Mail?:)
 
Christina, ich weiß. ;)

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich glaube, genau diese besagte Christina war es, die mir sagte, sie hätte auch mal diese Möbeltransport-Decken bekommen und konnte alle wegschmeißen.

Ich glaube, die haben so ziemlich pieksende, stechende Metallteile drin oder so? *amkopfkratz*
 
oh!
aber selbst wenn sie für Hütten nicht geeignet sind, irgendwo kann man sie sicher verwenden.... immer alles mitnehmen, was man kriegt:D
 
In den Möbeltransport-Decken die ich bekam, war Glaswolle verarbeitet. Ziemlich prickelnde Angelegenheit und nicht gerade gut geeignet als Hundebett...
 
Marion schrieb:
Christina, ich weiß. ;)

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich glaube, genau diese besagte Christina war es, die mir sagte, sie hätte auch mal diese Möbeltransport-Decken bekommen und konnte alle wegschmeißen.

Ich glaube, die haben so ziemlich pieksende, stechende Metallteile drin oder so? *amkopfkratz*
ja, das sagte sie mir gestern Abend auch.
Auch, das Hunde diese decken sehr schnell zerrupfen können.
ich denke also, das die Umzugsdecken für die Hütten doch nicht so geeignet sind.
Ich wußte vorher nicht, wie diese decken beschaffen sind...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Berliner( oder Umland) hat Spenden rumliegen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
437
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
571
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
382
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Geschlossen
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten