Dogo Argention Rüde - unendliches Leid

Munzi

15 Jahre Mitglied
Folgendes habe ich gerade per Mail bekommen.
Bin mal wieder sprachlos....

Liebe Tierschutzkollegen,
da blutet mir, als Dogo Fan, absolut mein Herz :(( Bitte nehmt den Kerl mit auf die Seiten und verteilt ihn. Er ist noch in Spanien, leider kupiert ( was eine Vermittlung in die Schweiz unmöglich macht ). Kontakt ist Ina Erwien, oder Ute Arns.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Wahrheit um Dogos Leben ist so unvorstellbar grausam. Sein Leben heisst Leiden. Was sein Leben ausmacht, kann man sich nicht einmal in seinen bösesten Alpträumen wirklich vorstellen.

Der Rüde Dogo lebt in der sogenannten Hundehölle bei Manresa und fristet sein trauriges Dasein in einem selbstgebastelten Zwinger von der Grösse ca. 1,50m x 1,50 m. Dieser Ort liegt nach Süden und Schatten hat er keinen, Wasser auch nicht sehr oft. Er verlässt diesen Ort nie.

Dogo ist ein sehr sanfter und liebevoller Hund, der dankbar für jegliche Zuwendung ist. Das Schönste was es für ihn gibt ist gestreichelt werden. Jeder kann ihn streicheln, er ist ausgesprochen lieb. Leider wird er sogut wie nie gestreichelt, ist er ja immer alleine und es kümmert sich niemand um ihn. Die Frau die die Hunde dort "hält", neben den über 150 anderen Hunden, würde ihm uns am liebsten jedes Mal mitgeben, wenn wir den traurigen Ort aufsuchen. Wie sie zu diesem Hund gekommen ist, wissen wir nicht. Wahrscheinlich hat man ihr ihn vor Jahren gebracht, denn seit mindestens zwei Jahren fristet er dieses schreckliche Dasein.

Dogo wird von uns auf ca. 3 - 4 Jahre geschätzt.

Dogos Körper ist übersäät von alten und neuen Verletzungen, die er sich in seinem "Zwinger" an den scharfen Metalldrähten zufügt. Besonders die Vorderpfoten sind davon betroffen, denn Dogo bettelt um Liebe und streckt stets seine Pfoten durch die Drähte und reisst seine Wunden wieder neu auf.

Die Möglichkeit das Dogo Leismaniose hat, können wir nicht ausschliessen.

Dogo ist leider ein Dogo Argentinomix, weshalb seine Vermittlungschancen gleich null stehen. Auch hat man ihm leider seine Ohren kupiert. Er müsste schon einen Menschen finden, der diese Rasse mag und mit ihr umgehen weiss, sonst wird er sein qualvolles Leben so weiterführen, bis er eines Tages verendet in diesem "Zwinger" liegt.

Dies ist ein Hilfeaufruf für einen armen, sehr lieben, gequälten Hund, der sonst auf immer verloren ist. Seine einzige Chance diesen Leben zu entkommen wäre ansonsten sein Tod. Ob Dogo einmal Glück im Leben haben wird?


Kontakt:
Kontakt in Spanien:
Ina Erwien
Telefon: (0034) 93 873 2151
email: [email protected]

oder

Ute Arns
email: [email protected]
 

Anhänge

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(...)fristet sein trauriges Dasein in einem selbstgebastelten Zwinger von der Grösse ca. 1,50m x 1,50 m. Dieser Ort liegt nach Süden und Schatten hat er keinen(...)

wenn es dieser zwinger auf dem foto ist, wird wiedermal wegen der Unterbringung gelogen.
Sorry, das ich das hier reins chreibe, aber das kommt bei Notrufen leider nicht selten vor.

Trotzdem wird er natürlich kräftig weitergeleitet.
 
Keine Ahnung.... habe die Inhalte, die ich bekommen habe hier rein gesetzt. Mehr weiß ich auch nicht. Habe aber noch weiter Bilder die viele offene Stellen an seinem Körper zeigen!
Also es ist wohl wirklich ein Notfall!
 
Hallo zusammen,


hier kommt die erfreuliche, vorläufige Entwarnung zu unserem Dogo!


WIR HABEN FÜR DOGO EINEN PFLEGEPLATZ IN DEUTSCHLAND GEFUNDEN UND HOFFEN,
DASS ER IM AUGUST DORT HIN GELANGEN KANN! Natürlich ist er immer noch auf
der Suche nach einem festen zuhause.


NEUIGKEIT VOM 5. AUGUST


WIR HABEN DOGO
Heute konnten wir Dogo aus seinem Qualort befreien. Wir haben ihn also.
Dogo sieht furchtbar aus, viele offene Stellen, alles wundgekratzt. Er ist
ausgesprochen lieb und hat vor Freude geschrieen, hat sich gar nicht mehr
eingekriegt. Leine umgelegt und ab gings, Richtung Auto. Freiwillig ist er
so schnell es ging ins Auto gesprungen. Dogos Geschichte ist die: ein Paar
hatte sich ihn einst angeschafft. Scheinbar kennt er also das Leben in der
Wohnung UND ER LIEBT AUTOFAHREN. Als dann ein Kind kam, haben sie ihn "der
Frau" gegeben, so lebte er unter den schlimmen Umständen bis heute. Seine
Zähne sind übrigens reinweiss. Vielleicht ist er jünger, als wir annehmen.
Er wirkte in keinster Weise interessiert an andern Hunden, hat sie nicht
einmal beachtet, und wollte nichts anderes als gestreichelt werden. Gerade
ist er auf dem Weg zum Tierarzt. Gespannt erwarten wir den LH-Test ab.


Und neue Fotos von Dogo: heute auf dem Spaziergang mit Marc, 6. August 2005
Dogo verhält sich sehr vorbildlich und ist äusserst dankbar. Heute wurde
Dogo ausgiebig "entparasiert", er hatte hunderte von Flöhen, und morgen wird
er voll durchgebadet. Dogo ist sehr dankbar und für jede Aufmerksamkeit
erntet man viele Liebesbezeugungen. Er bekommt sich gar nicht mehr ein vor
Freude, dass er beachtet und liebkost wird.


Weitere Bilder von Dogos "Rettung" und dem ersten Spaziergang findet Ihr auf
der Homepage unter


Kontakt: Ina Erwien, Telefon: (0034) 93 873 2151, email: [email protected]


Herzliche Grüße,
Luzia Albrecht
 
Dogo kommt nicht auf den Pflegeplatz nach Deutschland - Einfuhr ist aufgrund der Rasse nicht möglich.

Wir haben einen Fixplatz in Tirol/Innsbruck gefunden, bei einer sehr lieben, engagierten Dame, die gerade ihre Pitbull Hündin verloren hat.

Sie hat bereits einen Flug für Donnerstag gebucht um Dogo zu holen.

Wir freuen uns sehr für ihn und auch darüber dass wir die Nachbetreuung übernehmen und somit die Fortschritte und Heilungsprozesse von Dogo miterleben werden dürfen.
 
Warum bitte soll ein Dogo nicht nach Deutschland kommen dürfen? Es gibt nur 4 Rassen, für die ein Importverbot gilt und dazu zäht nicht der Dogo-Argentino!

Und Scully - auf dem 2. Bild seh ich das Gitter von links nach rechts, die linke Wand ist aus geschlossenen Latten, nicht länger als 2 m - die hintere aus offenen Latten - aber rechts kann man nichts sehen - ich würde so, aufgrund der Fotos, nicht anzweifeln wollen, das es nicht mehr als 1,5 x 1,5 m sind) ... :( ...der arme Hund!

Ein gutes Zuhause hätte er sicher verdient - wie alle!
 
Amy schrieb:
Warum bitte soll ein Dogo nicht nach Deutschland kommen dürfen? Es gibt nur 4 Rassen, für die ein Importverbot gilt und dazu zäht nicht der Dogo-Argentino!

Kann nur das wiedergeben, was mir heute Ute am Telefon gesagt hat - aber wieso sollte er auch noch auf einen Pflegeplatz, wenn er einen Fixplatz in Aussicht hat - ich denk es ist schön zu wissen, das es noch Menschen gibt, die sich nach dem Verlust des eigenen Hundes eines armen Tieres annehmen wollen und sogar selber rüberfliegen usw.
 
Auch wenn es keine Einfuhrbeschränkung für den Dogo gibt, wünsche ich dem kleinen Mann alles Gute in Österreich und dass er endlich alles nachholen kann, was er in seinem Leben verpasst hat.

LG
Cathrin
 
Babsi, das ist fest? Kann also hier verschoben werden?
 
Habe mit Ute telefoniert - habe mit der neuen Besitzerin gerade gemailt - es ist fix - sie fliegt am Donnerstag rüber und kommt am Sonntag mit Dogo zurück.

Wir drücken die Daumen, dass er den Transport gut übersteht und alles genauso geduldig und nervenstark mitmacht wie bisher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argention Rüde - unendliches Leid“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
369
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
306
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
588
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten