American Pitbull von USA nach Bayern

Was in Impfpässen drinsteht ist ziemlich egal. Wenn es denn so einfach wär, im Impfpass die "passende" Rasse einzutragen .... gut, damit kommt man evtl. über die Grenze, aber anmelden geht damit schon weniger.

Von Amts wegen sind einfach nur die entsprechenden Sachverständige "in der Lage", die Rassezugehörigkeiten festzustellen und keine Tierärzte, die Impfpässe ausstellen. Wenn die eine oder andere Gemeinde die Rassebezeichnung in Impfpässen akzeptiert: schön für den Halter. Sobald sich aber irgendein "böser Nachbar" über den Hund beschwert oder ähnliches, wird sicherlich ein Gutachten angefordert. Deswegen sollte man dem trotzdem Vorweggreifen und gleich ein entsprechendes Gutachten in der Tasche haben.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Kotte: Es gibt relativ gute Aussichten. Details per Tel. Bitte rufe mich an unter 0179 / 351 80 80 oder 089 / 99 30 03 54. Ich heisse Claudia Starke.
 
hallöchen also ich hätt jetzt auch nicht direkt auf nen pit getippt naja an was sagten ja schon einige vor mir.ich drück dir nur die daumen und wäre recht nett wenn ihr uns auf dem laufenden haltet ist ja jetzt auch schon einige zeit vergangen??!!
 
mich würde auch mal interessieren, was aus der sache geworden ist. *daumendrück*
Sleepydog schrieb:
Genau - in der HuSchu hatten wir einen Dogo, der meiner Schnute in die Augen schaute (47 cm) und auch nur gute 20 kg wog. Ich hab mich damit blamiert, dass ich ganz interessiert gefragt hab, ob das ein Pit oder ein AmStaff ist ... hab nicht genau auf den Kopf geschaut ... Frauchen erwiderte dann etwas konsterniert, das ist ein reinrassiger Dogo ... das war mir echt peinlich ...
:lol: das braucht dir nicht peinlich zu sein. gestern auf dem hundeplatz hat eine meine dicke auch für nen staff gehalten und die hat ein maß von 60 cm/45 kg. ich hab laut den passanten immer nen staff, weil kaum einer nen dogo kennt.

gruß,
nike
 
Ich halte es für klüger, wenn sich Kotte zu diesem Thema erst wieder äussert, wenn alles über Bühne gegangen ist ... und das kann schon noch bis September/Oktober dauern.
 
Shikoku schrieb:
Ich halte es für klüger, wenn sich Kotte zu diesem Thema erst wieder äussert, wenn alles über Bühne gegangen ist ... und das kann schon noch bis September/Oktober dauern.
klar. ich dachte, man kann vielleicht schon was dazu sagen. aber hauptsache, es tut sich was.... viel glück!
 
ich denke auch , das mit etwas geschick und mut es über umwege möglich das tier nach deutschland zu holen, mußt nur etwas dreist sein und nicht in deutschland landen. aber bayern? da habe ich leider keine ahnung von wie es da mit der haltung aussieht, komme aus schleswig holstein.
 
Nach den Bilder und der Höhe des Hundes kannst du ihn locker als Mischling einführen.

Auszug über das Rassegutachten von meiner kleinen:

...Chika darf ohne weiteres als Mischling gelten. Als Elterntiere sind z. B. geströmter Boxer, Deutscher Schäferhund, Cane Corso oder Rottweiler als Bastarde oder Mischlinge in verschiedenen Varianten möglich. Ihre Widerristhöhe ist für einen reinrassigen Kategorie 1 Hund deutlich zu hoch. Die Elterntiere sind Frau Dobrzanski nicht bekannt. Gerade die mehr spitz zulaufende Kopf - und Schnauzenform, das aussagekräftigste Kriterium einer Phänotypisierung, steht den deutlich breiteren, zum Teil eckigen Kopfformen (insbesondere Oberkopf) der reinrassigen Kategorie 1 und 2 Hunden entgegen. Somit kann nahezu mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass es sich bei Chika um keinen reinrassigen Hund der Kategorie 1 oder 2 handelt....

Bilder von ihr findet ihr in der KSG-Bildergallerie

Meine kleine ist 58 cm hoch
 
Ich würde mich mal mit Shikoku hier aus dem Forum in Verbindung setzen oder direkt bei anfragen.
 
Midivi schrieb:
Ich würde mich mal mit Shikoku hier aus dem Forum in Verbindung setzen oder direkt bei anfragen.


Ich hab mit Kotte schon telefoniert.
Seine liebe Maus wird schon sicher nach Bayern ziehen können.
 
Pittbull und amstaff´s werden noch gedultet die vor 1998 gerboren wurden ! ich würde an deiner stelle im KVR anrufen und nachfrage

Und wenn du nach dachau oder karfeld umziehst muss dein hund auch kein maulkorp trage !
 
Hy das ist ja nen ganz süßer.

Wir hatten damals auch ne Staffhündin die wir aber als Alano-irgendwas gemeldet haben. Den Alano kennt so gut wie niemand in den Behörden und vielleicht kann deine Tierärztin dir ja eine Rassebescheinigung über ihn geben, daß das kein Pit ist. Sollten Papiere und dergleichen sowie alte Impfpässe vorhanden sein, gut wegpacken, wir haben die Papier von Dacota damals verbrannt und sie als Fundhund angemeldet.....

Aber auf den ersten Blick würd ich auch auf AmBulldog tippen
 
Shikoku schrieb:
Ich hab mit Kotte schon telefoniert.
Seine liebe Maus wird schon sicher nach Bayern ziehen können.

Das ist schön :)

BadVirus schrieb:
Pittbull und amstaff´s werden noch gedultet die vor 1998 gerboren wurden ! ich würde an deiner stelle im KVR anrufen und nachfrage

Und wenn du nach dachau oder karfeld umziehst muss dein hund auch kein maulkorp trage !

Das halte ich für ein Gerücht.
In Bayern wird sowieso nix geduldet und die Einfuhr von 4 Hunderassen ist definitiv verboten.
 
huhu,

für mich ist das ein dogo-argentino-labradormix, wie meine änni ;)

lg
judith
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Pitbull von USA nach Bayern“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Kann leider passieren, dass es im Spam landet, je nach Mail Anbieter. Wir haben ganz viele Anbieter geblockt, das kommt ins nirgendwo. Immer um Eingangsbestätigung bitten (sag ich auch allen die mir ne Mail schreiben wollen/sollen, respektive das sie telefonisch nachfragen) Ich nehme an, das ist...
Antworten
77
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
20K
MissNoah
MissNoah
M
Wow, gut dass ich diesen Thread erst so spät entdeckt habe :arghh:
Antworten
42
Aufrufe
4K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten