Labrador-Mix Opi, 17 (!!!) Jahre

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Opi

Labrador Mix

ca. 17 !!!! Jahre

Kontakt:
Tanja Scherer
Tierherberge Egelsbach
Tel: 06103-49336
Mobil: 0171-5711529
10.03.2005, 17:56

Opi ist ein etwa 17 Jahre alter Labrador-Mischling. Er sieht leider nicht mehr so gut, blind ist er jedoch nicht. Er findet ohne Probleme jede Tür und kann auch Stufen nehmen, ohne zu stolpern. Lange Treppen wären vielleicht nicht so günstig, da er aufgrund seines Alters etwas schwach auf den Hinterbeinen ist, Spaziergänge von einer Stunde in normalem Tempo schafft er jedoch ohne Probleme. Wir haben ihn komplett untersuchen lassen und organisch zeigen sich keinerlei Probleme. Er könnte ohne Probleme als Zweithund vermittelt waren, da er etwas futterneidisch ist, sollte er möglichst alleine gefüttert werden.

Bei uns in der Tierherberge hat er mit anderen Hunden keinerlei Probleme. Er war bereits auf einer Pflegestelle, konnte aber dort nicht bleiben, da er sich mit dem anderen Rüden nicht verstanden hat und er in den ersten 24 Stunden ein paar Mal das Bein an der Couch gehoben hat. Nachts hat er bei uns seinen eigenen Schlafplatz, den er nie beschmutzt, deshalb gehen wir eigentlich davon aus, daß er stubenrein ist. Warum er es dort nicht war können wir uns nicht erklären, vielleicht hat es ihm dort einfach nicht gefallen, wer weiß...

Opi ist sehr verschmust und schläft viel, er hört mittlerweile sehr gut auf seinen Namen und seine Pflegerin kann mit ihm (und einer Horde anderer Hunde) problemlos ohne Leine spazieren gehen. Es wäre sehr schön, wenn wir für ihn für den Rest seiner Tage vielleicht doch noch ein warmes Plätzchen finden würden !

Kein Photo vorhanden

Quelle:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne Opi!!! War dieses Jahr schon mal in Egelsbach und wir haben ihn mit zum spazieren genommen!!!

Er ist ein absolut lieber und verschmuster Opi! Wir waren mit vier Hunden unterwegs und er hat sich absolut nicht darum gekümmert...
Unsere selbstgebackenen Leckerlis liebte er ohne Ende...!

Er hat wirklich ein gutes zuhause verdient!!!!
 
Ich habe es von kampfhunde.org übernommen. In der Tierherberge habe ich leider noch niemanden erreicht.
 
Könnte Opi auch zu einer älteren Dame mit großem Haus und mehreren Katzen? Ich weiß von einer Nachbarin, dass sie gerne wieder einen Hund hätte. Die Tierheime sich aber bei ihrem Alter (80) streuben... Die Dame ist noch gut unterwegs und fährt auch noch sicher Auto... Falls der Dame etwas passiert, wäre für den Hund gesorgt...
 
Bitte direkt in der Tierherberge Egelsbach anfragen.
 
Hatte letzte Woche Kontakt mit Frau Scherer und hab noch Opi gefragt! Es geht ihm gut und lt. ihrer Aussage hat OPI einen Altersplatz in der Herberge gefunden und wird nicht mehr vermittelt!!

Er hat auch einen kleinen Freund gefunden dort!!
 
Das hört sich doch nett an. Wenn er dort glücklich ist, ist es dosch schön. Da hat er doch bestimmt auch eine feste Bezugsperson?
 
Ich bin in Kontakt mit der Tierherberge Egelsberg und er darf ruhig in der Vermittlung bleiben. Sollte sich ein passender Platz finden, darf er gerne umziehen, zumal der Winter vor der Tür steht und er es in seinem Zwinger nicht unbedingt kuschelig warm hat.... :(

Zitat:
Nein, Sie können Opi natürlich gerne auf der Homepage lassen. Wenn sich jemand melden sollte, würden wir gerne mit ihm sprechen.
Anfang dieser Woche will der Tierarzt wieder Blut nehmen und wir sind alle sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Leider hat sich niemand gefunden, der den alten Herrn auf Pflege nehmen will. Jedem tut er sehr leid, aber.............
 
Jepp.

Ist zwischen Darmstadt und Frankfurt - also bei mir um die Ecke.

Wenn es also tatsächlich eine Möglichkeit gibt, daß er noch ein Zuhause bekommt und Ihr Unterstützung vorort braucht, wäre ich gerne behilflich ;)
 
Endlich ein Photo.

Für dieses Goldstück muß sich doch jemand finden lassen!!!
 
Ohje mir blutet das Herz. Ich habe aber eine totkranke 15 jährige Golden Omi hier bei mir und einen Borreliose kranken Jungspund. Streß mit einem dritten Hund ist für beide leider Gift. Ohje hoffentlich findet sich einer.
 
Patty, bitte auf für die Vermittlung relevante Beiträge beschränken!

"Ich würde ja wenn ich könnte" hilft leider weder dem Hund, noch dem Vermittler.
 
Opi ist vermittelt!!!!

Juhu freu hüpf :D

_____________________________________________________________________

Hallo liebes Ehepaar Rempke,
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Opi.
Er hat gestern Abend ein neues Zuhause gefunden und wir hoffen alle sehr, daß er dort bleiben kann.

Herzliche Grüße
Tanja Scherer
Tierherberge Egelsbach
______________________________________________________________________

Wir sind trotzdem heute hingefahren und haben eine andere Zuckerschnute kennengelernt.

Die bekommt aber einen eigenen Thread :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador-Mix Opi, 17 (!!!) Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Marion
Ich freu mich für die Maus von Herzen und bin von der KSG mal wieder völlig begeistert. Findet sich immer eine Couch für so eine arme alte Maus- und wenn es nur in der "Theorie" ist :love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Betty J.
da bin ich wieder :( Mein Name ist Freddy,ich bin ein Labrador,Amstaff Mix,bin ca 1 1/2 jähriger Junghund mit kurzem Fell, bin kastriert und habe ein freundliches offenes neugieriges Wesen. Für Alle die meine Geschichte noch nicht kennen: vor einem Jahr haben mich meine Futterspender,eine junge...
Antworten
0
Aufrufe
840
Betty J.
Betty J.
Betty J.
Antworten
4
Aufrufe
967
Betty J.
A
Werde ich nie verstehen. Und werde vermutlich auch nie aufhören mich darüber aufzuregen.
Antworten
99
Aufrufe
13K
R
Zurück
Oben Unten