suche einen welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinzessin18

Zuerst mal ein Hallo an alle!
bin auf der suche nach einem pittbull-welpen.
Vieleicht weiß ja einer von euch wo ich einen,
bekommen könte.Komme aus dem saarland und
hab leider nicht die möglichkeit einen von etwas weiter weg zu nehmen.
Hab schon an so vielen stellen versucht einen zubekommen.
gibt aber im moment keinen!

ich bedanke mich schon mal bei euch
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Prinzessin18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muß es unbedingt ein Welpe sein?

Kannst Du Dich ausreichend um einen Welpen kümmern?

Hast Du alle notwendigen Haltegenehmigungen, schriftliches Einverständnis des Vermieters etc.?
 
Ich wohne in einem Haus mit großem Garten.
Das Haus gehört auch bald mir also wäre das kein Problem.
Hab schon immer Hunde gehapt (schäferhund-rotweilermischling,chau chau).
Würde den Hund sofort nehmen bayern ist allerding sehr weit weg.
Hab auch kein auto oder jemand der mich fahren könte.
 
Prinzessin18 schrieb:
Ich wohne in einem Haus mit großem Garten.
Das Haus gehört auch bald mir also wäre das kein Problem.
Hab schon immer Hunde gehapt (schäferhund-rotweilermischling,chau chau).
Mit gerade mal 18 kannst du ja so viele Hunde noch nicht gehabt haben.
 
Hab doch geschrieben das ich 2 hunde hatte,
der eine istgestorben un den andern hat mein opa zu sich genommen.
Da er so an ihm gehangen hatte!
Und jetzt mal im ernst wollte nur wissen ob jemand mir vieleicht helfen kann
(adressen sagen kann wo ich noch nachfragen kann)?
Und net über mein leben reden! Ist nicht böse gemeint!!!
 
Prinzessin, da für die Haltung von Pitbulls strenge Auflagen gelten, wird hier auch intensiv nachgefragt. Und Fragen zu den Lebensumständen gehören da für Vermittler dazu.

Wie schaut es in Deiner Gemeinde aus? Brauchst Du eine Haltegenehmigung und hast/bekommst Du die?

Wird bei Euch eine Kampfhundesteuer erhoben und könntest Du sie zahlen?

Mit 18 bist Du vermutlich noch Schülerin oder in der Ausbildung? Wie lange wäre der Welpe alleine?

Ohne wird Dir ein seriöser Vermittler sowieso keinen Hund geben.
 
Hab mir da noch nicht solche gedanken gemacht hab gerade das netzt durch sucht hab nichts gefunden, werde mich morgen gleich darum kümmern. Hab mal noch nichts davon gehört.Der Hund wäre eigendlich nicht alleine da ich erst mit 20 meine Lehre anfangen kann.Und wenn ich wirklich mal weg müßte und kann den Hund nicht mitnehmen, würde jemand den Hund nehmen hab das schon geklärt. es ist ja klar das die wissen wollen wie es dem Hund bei dem neuen Besitzer ergehen wirt,würde ich nicht anderster machen.
Hab mal gehört das wenn man wegen bestimmten sachen (Körperferletzung usw) so einen hund in manchen städten nicht bekommen würde stimmt das?
 
Z.B. hier in NRW musst du ein Lupenreines Führungszeugniss vorweisen können, um überhaupt einen Soka auszuführen, geschweige den zu halten. Und wenn du den Hund "mal woanders hin gibst" muss derjenige auch die Sachekunde (setzt leeres Führungszeugniss vorraus) gemacht haben. Einen Soka kannst du nicht einfach so für einen Tag weitergeben.
 
Sorry, aber wenn Du dich für einen Listenhund entscheiden möchtest, dann solltest Du dir vor dessen Anschaffung genauestens Informationen über die Haltungsbedingungen einholen.

Denn die meisten müssen schon vor der Anschaffung erfüllt sein!

Erst wenn das geleistet ist, mal abgesehen davon das Du dir Gedanken über Haltung (auch wenn Du mal nicht Zuhause bist) und Ausbildung gemacht hast, kannst Du auf die Suche nach einem geeigneten Hund gehen.

Vorallem hast Du dich schon ausreichend über die Rasse, in Deinem Fall über den American Pit Bull Terrier, informiert? Was ist ihre Herkunft und vorallem was verlangt der Hund von seinem Umfeld.
Diese Rasse ist jetzt nicht unbedingt so der Hund für den Unbedarften und auch nicht für Leute geeignet die nicht sorgfältig mit ihm Arbeiten, bzw. ihn auslasten wollen.
Ich spreche hier mal aus 15 jähriger Haltererfahrung dieser Rasse.

In den meisten Bundesländern Deutschlands ist die Zucht und der privater Erwerb eines American Pit Bull Terriers nicht erlaubt. Auch gibt es fast keine seriösen Züchter und wenn kenne ich keinen der einen in unbekannte Hände abgeben würde.
Also wird, sobald Du dich auf die Suche nach einem APBT machen wirst, Deine Weg sicherlich nicht an einer Tierschutzorganisation vorbeiführen.

Noch etwas, nur falls Dir jemand so etwas anbieten sollte oder Du auf solch eine Anzeige aufmerksam werden solltest, der Import eines APBT aus dem Ausland nach Deutschland ist verboten.
Solltest Du also vom Ordnungsamt angehalten werden und man wird der Meinung sein bei Deinem Hund handele es sich um einen APBT, dann wird es dazu führen das man ihn Dir beschlagnahmen wird. Ich denke das wird nicht in Deinem Sinne sein hoffe ich.
 
Hm .. 18 Jahre ... hab ich gar nicht nachgeguckt.
Also unabhängig der Entfernung, würde das TH Ingolstadt wohl keinen Pit an eine 18jährige rausgeben ...
 
mal so ganz nebenbei emma ist ja schon ne süße maus hoffe sie findet ein gutes zuhause.

prinzessin,ich denke du solltest dich erstmal ganz genau informieren über alles was es so über die haltung eines sokas gibt:

-was passiert wenn du mal ins krankenhaus kommst gibt es jemand der sich ausreichend und mit sachverstand um den hund kümmert???

-wie läuft für die nächsten sagen wir mal zehn jahre dein urlaub ab???

-bist du körperlich in der lage so einen hund zu halten(falls er die leihenführigkeit nicht rechtzeitig und gut erlernt)

-haltegenehmigung etc......

-es müssen alle im haushalt lebenden menschen damit einverstanden sein das ein pit ins haus kommt.

-kannst du mit den vorwürfen der mitmenschen umgehen(bist du nicht vielleicht zu sensibel?)?

mach dir erstmal über sowas einen kopf dann kann man schauen ob und wo man einen "welpen bekommt"

aber nochmal eine frage warum muss es ein welpe sein???es gib auch erwachsene gut erzogene hunde die z.b aus familien kommen.
den die erziehung ist das a und o bei einem so kräftigen hund wo leider viele menschen auch angst haben.

ich fänd es toll wenn ein soka ein neues zuhause bekommt nur dann bitte für immer und nicht wegen irgendwelchen blöden kleinigkeiten wieder zurück ins th denn hunde sind lebewesen und kein kleidungsstück was bei nicht gefallen umgetauscht werden kann
 
Nix für ungut, aber irgendwas ist doch hier wieder ziemlich suspekt.

Mit 18 ein eigenes Haus. Nicht schlecht. Wie geht das denn?
Erst mit 20 Ausbildung anfangen. Darf ich mal fragen, von was Du den Hund die nächsten 2 Jahren unterhalten willst?

Sorry, mag sein, dass es fies klingt, aber wenn man nicht mal die Hunderasse, die man schon hatte (?) richtig schreiben kann? :unsicher:

Und aus den Angaben im Profil "Interessen" könnte man nun u. U. auch herauslesen ;) , dass Du noch gar nicht sooo wirklich Deinen Weg weisst... :verwirrt:

Ich find es etwas strange. :rolleyes:
 
hmmm...ich mache immer das was gerade so kommt und spaß macht....
oder so ähnlich also denk dann bitte in erster linie an meine klamotten geschichte

das ist ein HUND keine tasche oder so was die man nimmt weils halt gerade spaß macht und "in" ist es ja immo anscheinend auch einen pitti oder staff zu halten aber naja nun gut.

kann ja auch sein das das bei dir alles so richtig abläuft sowas wird man ja bei der vorkontrolle sehen.
 
Ich verschiebe in die Rubrik "Allgemeines".

Es diskutiert sich dort doch besser;)

watson
 
meldet sich prinzessin nicht mehr? ob das mal wieder ein fake ist um uns zu testen? :weissnich
 
Hallo Prinzessin,

hm, zuzüglich zu den ganzen Vorschriften, die Du hier in Deutschland erfüllen musst - ist Dir klar, dass ein Hund im Verlauf seines Lebens durchschnittlich 10.000 EUR kostet? Futter ist da das Geringste. Wenn der Hund mal richtig krank wird, kann es natürlich auch mehr werden.

Und ob diese Urlaubsziele auf Dich zutreffen, weiß ich ja nicht, aber sei Dir klar darüber, dass viele EU-Länder die Einfuhr eines Pitbulls verbieten, auch wenn der Hund kastriert, gechipt und mit Wesenstest versehen ist. Der ganze Norden, die Inseln, Frankreich, Holland, das kannst Du dann die nächsten 12 bis 15 Jahre vergessen. Oder Du gibst den Hund dann so lange zu jemandem, der die gleichen Auflagen erfüllen muss - Sachkunde, leeres Führungszeugnis etc etc.

Ich finde es schön, dass Du Dich für einen Pitti interessierst, aber sei Dir bitte bewusst, dass diese Rasse richtig richtig viel Zeit in Anspruch nimmt und auch sehr sorgfältig erzogen werden muss. Und die Auflagen in Deutschland sind inzwischen so heftig geworden, dass "kleinere Vorfälle", die mit anderen Rassen meist unbeachtet bleiben, für einen Pitti schnell in Tierheimhaft oder Einschläfern enden können. Also bitte gut überlegen, bevor Du einen Bulli bei Dir einziehen lässt :) .
 
Also ich habe vor einiger Zeit auch mal nach der VO für RLP angefragt und habe von Wolfgang eine super Seite mit nem Link bekommen: http://ksgemeinde.de/html/info_verordnungen.html
Da stehen alle Verordnungen drauf, auch die für das Saarland. Von dem Link aus kann man in die HVO für das Saarland abspringen wo man dann alle notwendigen Infos findet die man braucht. Folgende Anforderungen werden hier in der HVO gestellt:
  1. Volljährigkeit
  2. Zuverlässigkeit
  3. Sachkunde
  4. ausbruchsichere Unterbringung des Hundes
  5. Nachweis des Bestehens einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 1 Mio Euro für Personenschäden und 500.000 Euro für Sachschäden sowie deren Fortbestehen jährlich nachweisen.
  6. dauerhafte Kennzeichnung des Hundes durch den Tierarzt.
Kannst du all dies erfüllen? Zusätzlich zu den anderen Sachen natürlich. Vor allem, was wird in zwei Jahren mit deinem Hund, wenn du dann eine Lehre anfängst? Und gehst du in dieser Zeit (zwischen 18 und 20 Jahren) noch arbeiten oder bist du in der Schule? Kannst du den Hund dahin mitnehmen?
Über das Wie und Was der Hundehaltung muss man sich auf jeden Fall lange genug und ausführlich Gedanken machen. Wenns nach mir gegangen wär hätt ich mit 20 auch schon nen Hund gehabt, aber ich konnt es ganz einfach nicht weil die Situation und die langfristige Planung nicht sicher war, jetzt - 5 Jahre später! - stimmt endlich alles und ich kann mir sicher sein dass die Zukunft gesichert ist.

Den Rest den ich noch schreiben wollte haben meine Vorschreiber hier schon nieder getippt.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „suche einen welpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
195
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
184
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
621
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
683
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
454
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten