Die Welt geht langsam aber sicher zugrunde..

chrisb

15 Jahre Mitglied
"Seit dem Frühjahr 2001 kann es keiner mehr ernsthaft leugnen: Das Klima erwärmt sich durch menschliche Aktivitäten - und zwar sehr viel schneller und stärker als ursprünglich angenommen. Die Ursache für die Veränderung des Klimasystems ist die maßlose Verbrennung fossiler Energieträger seit Beginn des Industriezeitalters." Klick' hier:
http://forum.ksgemeinde.de/images/link.gif





"Wir leben in Zeiten des Klimawandels. Niemals in der Erdgeschichte hat sich unser Klima so schnell verändert wie in den vergangenen 160 Jahren. Dies sind keine natürlichen Vorgänge. Die Veränderungen sind Menschen gemacht." Klick' hier:
( [/url][/SIZE]





Umweltverschmutzung:




Der Klimakollaps droht, Autoverkehr macht krank, Fliegen schadet der Umwelt, Erde im Fieber, Wälder sterben, Krebsgefahr in Städten,... [FONT]
..infos darüber hier:



..es kann doch nicht sein, dass beispielsweise Eltern unachtsam mit der Umwelt umgehen und somit dazu beitragen, die Zukunft der eigenen Kinder und Kindeskinder zu zerstören!
Die Menschheit zerstört Stück für Stück das Leben auf Erden. Man sollte dankbarer, respektvoller und bedachter sein, denn die Natur erhält uns am Leben.


Umweltverschmutzung beginnt im Kopf.
Alfred Selacher (*1945), Schweizer Lebenskünstler


Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes. Vieles ist töricht an eurer sogenannten Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, daß ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als kämen nach euch keine Generationen mehr, die all dies ebenfalls brauchen. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr habt, zu zerstören.
Tatanga Mani Indianer aus Nordamerika


Öffne dich der Natur und du entdeckst dich als Teil des Ganzen.
Hannelore Boden
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi chrisb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte eine Textzeile aus einem R.E.M. Song zitieren:

" It´s the end of the world as we know it and I feel fine..."
 
Also die Welt als solches wird nicht untergehen, nur der Mensch, weil er halt nicht überlebensfähig ist. Es werden neue Arten entstehen.
Das Aussterben des Menschen ist lange überfällig.
Ohne Menschen wird alles weitaus harmonischer.
Also überhaupt kein Grund zur Melancholie
 
Ist doch nichts Neues, was darin steht. Könntest Du nicht, wenn Du etwas zu sagen hast, das tun, anstatt soviele Links auf einmal einzustellen, von denen einige nicht funktionieren? Sorry, daß ich da so direkt bin.
 
Saschy schrieb:
Also die Welt als solches wird nicht untergehen, nur der Mensch, weil er halt nicht überlebensfähig ist. Es werden neue Arten entstehen.
Die Ausrottung des Menschen ist lange überfällig.
Also überhaupt kein Grund zur Melancholie

Saschy wir sind ja selten gleicher Meinung, aber hier kann ich Dir nur zustimmen !

Wir Menschen schaffen es uns selbst auszurotten, es ist nur eine Frage der Zeit, desto schneller desto besser für den Planeten.

Takar (Frank)
 
@ frank + saschy + sanna.....

Cool, ihr sprecht mir aus der Seele, dem kann ich nichts hinzufügen. Ausser, dass es um die Menschheit nicht schade ist.
Komisch ich habe nicht mal ein schlechtes Gefühl, wenn ich daran denke, dass es soweit kommt. :D

LG
Volker
 
Am schönsten fand ich eine Startreckfolge, in der ein riesiges mächtiges Wesen Versuche mit den Menschen gemacht hat.
Als Equivalent zu den menschlichen Tierversuchen.
Irgendwann, nachdem das Wesen dann nochmal ein 1/3 der Besatzung töten
wollte, sagte der Captain: wir zerstören uns jetzt selbst.

Worauf das Wesen antwortete: Es ist ein Wunder wie ihr mit Eurer dumm-aggressiven Art bis hierhin kommen konntet.

Im Ernst, ich fänds schon ein bisschen schade um den Hundesportverein.
Man kann nur bei sich selbst anfangen, Auto stehen lassen, Dose von Hand öffnen anstatt mit der Maschine. Die Unterhosen ungebügelt tragen und nicht CDU wählen.
 
Saschy schrieb:
...
Worauf das Wesen antwortete: Es ist ein Wunder wie ihr mit Eurer dumm-aggressiven Art bis hierhin kommen konntet..

sympathisches Wesen :love:

Saschy schrieb:
...
Man kann nur bei sich selbst anfangen, Auto stehen lassen, Dose von Hand öffnen anstatt mit der Maschine. Die Unterhosen ungebügelt tragen und nicht CDU wählen.

Jaaaa, was wäre die Welt dann schön :D

Aber mal im Ernst.
Ich hoffe, die Menschen schaffen es möglichst schnell und ohne allzuviel der sonst noch hier lebenden wundervollen Lebensarten mitzunehmen.
Das ist mein voller Ernst.
 
Unser verschwinden ist eh das Beste für den Planet für eine schöne Restzeit bis in zirka 4,5 Milliarden Jahre die Sonne erlöscht ^^
 
Ignoranz, Dummheit und wirtschaftliche Interessen verhindern, dass alles getan wird um die Folgen des Klimawechsels auch nur zu verlangsamen. Aber die Natur beginnt schon sich zu rächen: Murenabgänge in den Alpen, Hochwässer, Dürre in Südeuropa...
Von den zunehmenden Hurrikans ganz zuschweigen. Trotz dieser Katastrophen wird das Kyoto- Protokoll von den Amerikanern nicht unterzeichnet werden. Jedenfalls nicht von George W.
Wenn man sich überlegt welcher Energiebedarf in Asien besteht....
Ich wäre für Kompensationsgeschäfte mit jedem Land: Umwelttechnik / Umrüstung von Fabriken - gegen Waren.
Wenn das mit dem Klima so weiter geht, wachsen in Mitteleuropa in 30 Jahren Apfelsinen und in Holland sind die höchsten Erhebungen die Seedeiche.
 
Ringo schrieb:
Komisch, ich möchte noch ein bißchen bleiben ...

s.u.
Du kannst noch bleiben, noch lange ;)

Dobi schrieb:
Ignoranz, Dummheit und wirtschaftliche Interessen verhindern, dass alles getan wird um die Folgen des Klimawechsels auch nur zu verlangsamen. Aber die Natur beginnt schon sich zu rächen: Murenabgänge in den Alpen, Hochwässer, Dürre in Südeuropa...
Von den zunehmenden Hurrikans ganz zuschweigen. Trotz dieser Katastrophen wird das Kyoto- Protokoll von den Amerikanern nicht unterzeichnet werden. Jedenfalls nicht von George W.
Wenn man sich überlegt welcher Energiebedarf in Asien besteht....
Ich wäre für Kompensationsgeschäfte mit jedem Land: Umwelttechnik / Umrüstung von Fabriken - gegen Waren.
Wenn das mit dem Klima so weiter geht, wachsen in Mitteleuropa in 30 Jahren Apfelsinen und in Holland sind die höchsten Erhebungen die Seedeiche.

Ich denke, die Menschheit wird keine lange Episode in der Geschichte der Erde sein,
aber wir werden den Untergang (soll jetzt nicht fanatisch religiös rüberkommen ;) ) nicht mehr erleben.

Ich finde nur schlimm, daß die *Vorboten*, die Naturkatastrophen meist die ganz Armen treffen, die ohnehin schon ein hartes Leben haben :(
 
in anderen foren, wo ich den gleichen beitrag postete, sind alle links anzuklicken..vielleicht hat der mod ein paar tasten zuviel gedrückt;) . hier ist nochmal derselbe beitrag zu finden:


die einstellung vieler, man solle dem planeten noch mehr schaden zufügen, ist ja beinahe schon gruselig egozentrisch:verwirrt: ..die völlige zerstörung wird wohl so bald nicht sein, es wird also noch längere zeit lebewesen auf erden geben.
mit der einstellung 'daumen hoch für umweltverschmutzung' macht man es sich doch sehr leicht..bitte abstellen!



tanja
 
chrisb schrieb:
in anderen foren, wo ich den gleichen beitrag postete, sind alle links anzuklicken..vielleicht hat der mod ein paar tasten zuviel gedrückt;) .
Mag sein. Wenn man in einem Beitrag verbotenerweise Bilder einbindet und dann noch zig verschiedene Schriftarten, Farben und Größen verwendet, daß es vor Tags nur so wimmelt, kann das schon mal passieren ;) .
 
a & a schrieb:
Ich hoffe, die Menschen schaffen es möglichst schnell und ohne allzuviel der sonst noch hier lebenden wundervollen Lebensarten mitzunehmen.
Das ist mein voller Ernst.
Du meinst sie schaffen es sich zu ändern? oder auszulöschen?
Im letzteren Fall werden noch jede Menge Arten den Bach runter gehen.
Wir vernichten jetzt schon Tagtäglich Arten, in Hochspezialisierten Lebensräumen die nie ein Mensch katalogisiert hat. Im Regenwald.

Und das mit dem Ändern ist leider illusorisch.
2010 werden wir theoretisch 10Milliarden Menschen sein(Aids in Afrika und etwaige Seuchen schon eingerechnet).Und alle haben das Bestreben nach ihren Verhältnissen entsprechendem Wohlstand.Für die Südafrikaner ist das ne Wasserleitung und für die Chinesen ein Auto.
Das ist nicht nur mathematisch eine Schallmauer, diese Welt gibt auch nicht die Ressourcen für so viele Menschen her. Bis jetzt war die einzig wirksame Geburtenkontrolle die der Mensch zustande gebracht hat der Krieg. Ich bezweifel das sich das ändern wird.
Größere Kriege sind für Natur und Tiere meist besonders schlimm.
 
Wer sagte "Daumen hoch für Umweltverschmutzung"? Kann ich nirgends finden, weder direkt noch indirekt.
 
Außerdem tragen ALLE Menschen dazu bei dass die Welt zugrunde geht. Die einen zwar mehrals andere, aber wir profitieren doch alle von "zivilisatorischen" Erfindungen die uns das Leben scheinbar erleichtern, aber die Umwelt zugrunde richten.
 
Das stimmt, aber es gäbe ja Möglichkeiten die Schäden abzumildern. Auch bei uns wird ja nicht alles getan was möglich wäre. Prävention ist auf Dauer jedenfalls billiger als spätere Sanierung.
 
Saschy schrieb:
Du meinst sie schaffen es sich zu ändern? oder auszulöschen?
Im letzteren Fall werden noch jede Menge Arten den Bach runter gehen.
Wir vernichten jetzt schon Tagtäglich Arten, in Hochspezialisierten Lebensräumen die nie ein Mensch katalogisiert hat. Im Regenwald.

Und das mit dem Ändern ist leider illusorisch.
2010 werden wir theoretisch 10Milliarden Menschen sein(Aids in Afrika und etwaige Seuchen schon eingerechnet).Und alle haben das Bestreben nach ihren Verhältnissen entsprechendem Wohlstand.Für die Südafrikaner ist das ne Wasserleitung und für die Chinesen ein Auto.
Das ist nicht nur mathematisch eine Schallmauer, diese Welt gibt auch nicht die Ressourcen für so viele Menschen her. Bis jetzt war die einzig wirksame Geburtenkontrolle die der Mensch zustande gebracht hat der Krieg. Ich bezweifel das sich das ändern wird.
Größere Kriege sind für Natur und Tiere meist besonders schlimm.

Ändern ist illusorisch - Du sagst es!

Ich meine das Auslöschen.

:( Schade nur um die Handvoll wirklich guter Menschen und um die vielen Arten, die schon durch den Mensch draufgegangen sind und mit draufgehen werden.
 
Völlig unverständlich ist mir, dass die immer stärker werdende Umweltkatastrophen die führenden Wirtschafts/Industriemächte noch nicht einmal ansatzweise zum Nachdenken bringen.
Naja, Bush erntet nun die Früchte seines Klimaschutzausstieges...

Gruss Tanja, die in eine solche Welt keine Kinder setzen wird
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Welt geht langsam aber sicher zugrunde..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
560
Lana
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
391
helki-reloaded
helki-reloaded
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
803
Candavio
lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
351
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten