Wohnung zu vermieten in 61381 Friedrichsdorf

Priscalotte

Hallo an Alle,
wir haben eine 3,5 Zimmer Wohnung in Friedrichsdorf-Köppern zu vermieten. Am liebsten an jemanden mit (Listen) Hund. Die Wohnung ist in der 3 Etage, BJ 1996, 3,5 Zimmer mit Küche, Bad, Balkon, Abstellplatz für`s Auto, extra Waschkeller und Kellerraum. Gesamtquadratmeter sind ca. 110. Allerdings ist ein Zimmer unterm Dach und hat schräge Wände, deshalb haben wir ein halbes Zimmer angegeben. Frei ist die Wohnung spätestens zum 01.01.2006. Insgesamt wohnen hier 8 Parteien, die nichts gegen Hundehaltung haben. Wir haben selbst bis letztes Jahr September mit einem Cane Corso, einem AmStaff und einem Bullimix hier gewohnt. Die Wohnung liegt ca. 100m von Feld und Wald entfernt und ist in einer sehr ruhigen Gegend. So, nun noch die Miete die wir uns vorgestellt haben: € 850,00 warm. Ach ja, erwähnenswert ist sicherlich auch das wir einen Hausmeister haben der sich um die Reinigung und den Winterdienst kümmert. Hier fallen weder extra Arbeit noch extra Geldaufwendungen an.
In Verbindung könnt ihr Euch mit uns am Besten per E-Mail setzen. [email protected]

Viele Grüße,
Nadja + Andreas und viel Anhang
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Priscalotte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal im Gästebuch von BiN:


Staffordshire und Herrchen in Not ! Ich habe einige Jahre friedlich mit meinem Staffordshire in Frankfurt-Niederursel zur Miete gewohnt.(Der Hund ist wirklich sehr lieb und gutmütig, Wesenstest und Sachkundenachweis liegen vor). Das Haus wurde kürzlich verkauft und der neue Mieter hat Eigenbedarf. Er droht jetzt mit Räumungsklage. Ich suche mit meinem Hund eine 1-2-Zimmerwohnung im Raum Frankfurt. Bisher haben alle Vermieter abgelehnt, weil sie keine `Kampfhunde` bei ihrem Mieter dulden. Kann uns jemand helfen? Telefon: 0163-5927518. Adresse: Daniel Koeppen Alt Niederursel 43 60439 Frankfurt am Main

[email protected]

Sucht zwar was Kleineres, aber vllt klappt's ja doch.
 
Kenn mich ja immobilientechnisch nicht so aus...finds aber schon ziemlich teuer :uhh:
 
snowtiger schrieb:
Kenn mich ja immobilientechnisch nicht so aus...finds aber schon ziemlich teuer :uhh:

Naja, also ich weiss nicht ... wir hätten für ne 116qm Whng in nem Ortsteil von Weiterstadt bei Darmstadt 990 Euro warm gezahlt! So teuer find ich das jetzt auch nicht. Wenn ich könnt würd ich se direkt nehmen, aber ich glaub das ist etwas zu weit weg von Darmstadt.
Ich wünsch euch dass ihr super Mieter findet.


JETZT weiss ich wer ihr seit *zwinker* !!! Also bei euch würd ich gern einziehen!!!! Hätt auch den passenden Hund, nur bis Darmstadt ist es wirklich ein wenig weit ... hach, ihr als Vermieter wäret wirklich mein absoluter Traum ... :love: Vor allem mit den schönen vielen Hunden ... eure Rasselbande ist einfach ein Traum!!!
 
Halli, hallo,

habe die Anzeige auch bei BIN und Staffordshire-Hilfe abgegeben. Aber Danke für den Tipp mit dem Gästebuch. Werde ich gleich mal nachschauen.

Hallo AngelBluEyes, freut ich Dich hier zu treffen. Sehen wir uns am Wochenende im Rüsselsheimer Tierheim???

Lieben Gruß auch von meiner tierrischen Rasselbande, obwohl ich langsam den Überblick verliere.

Priscalotte
 
Priscalotte schrieb:
Hallo AngelBluEyes, freut ich Dich hier zu treffen. Sehen wir uns am Wochenende im Rüsselsheimer Tierheim???

Lieben Gruß auch von meiner tierrischen Rasselbande, obwohl ich langsam den Überblick verliere.

Priscalotte

Nee. Leider nicht, bin doch ständig im Krankenhaus bei meinem Mann, das ist grad etwas wichtiger. Er hat ja im Moment nur mich.

Tja, hab schon von dem Zuwachs gehört, krieg ja regelmässig Bericht erstattet wenn ich die richtigen Leute frage.

Freu mich dich hier zu treffen! :hallo:
 
Wow, das klingt super, aber leider für uns unerschwinglich.


Yvonne
 
Schön zu höhren, daß es noch Vermieter gibt die nicht so voreingenommen sind wie die Meisten hier in Deutschland. Habe etwa 4 Monate gebraucht um in Fulda ne Wohnung zu finden in der auch mein Hund mit rein darf.... . Am Telefon heisst es oft Tierhaltung ist erlaubt, aber später fragen die Vermieter dann meist nach, um welche Rasse es sich bei dem Hund handelt und dann kann man es vergessen die Wohnung zu bekommen. Mein jetziger Vermieter hat nur gefragt ob die Wohnung nicht zu klein für den Hund wäre aber da meine Hündin die meiste Zeit nur in ihrem Bettchen oder auf der Couch rumliegt braucht sie nicht so viel Platz. Habe ihm fäirneshalber auch gesagt, daß es sich um eine Bullmastiffdame handelt. Das hat ihn nicht weiter interessiert. Er meinte nur, daß man jeden Hund versauen könne - egal welche Rasse. Ein gut erzogener Listenhund sei ihm lieber als ein verzogener, ständig kläffender nicht Listenhund.
Hoffe ihr bekommt nen netten Mieter mit nem netten Listenhund.......

@ AngelBlueEyes: Wie sind denn die Mietpreise so in Darmstadt und wie schwer ist es dort ne Wohnung mit Kampfschmuser zu bekommen?
Habe eventuell vor nächstes Jahr in Darmstadt zu studieren.....

LG Scotty
 
Scotty schrieb:
@ AngelBlueEyes: Wie sind denn die Mietpreise so in Darmstadt und wie schwer ist es dort ne Wohnung mit Kampfschmuser zu bekommen?
Habe eventuell vor nächstes Jahr in Darmstadt zu studieren.....

LG Scotty

Hy Scotty, geb dir nen guten Tip: fang frühzeitig an zu suchen und konzentriere dich unter Umständen nicht nur auf Darmstadt sondern auch die kleinen Örtchen die so neben dran liegen. Zwar kommt dann etwas Fahrtzeit hinzu aber das ist ok wenn man mobil ist. Da gibts z.Bsp. Eschollbrücken, Bickenbach, Alsbach-Hähnlein, Pfungstadt, Seeheim-Jugenheim, Weiterstadt etc.
Die Preise sind teilweise echt happig! Ich hab ab und an wirklich mit den Ohren geschlackert und so die Akzeptanz in Bezug auf Tierhaltung ist auch nicht wirklich gross gewesen. Einen Vermieter hatte ich gefunden der hätte uns sammt Kampfschmuser und Katzen genommen, allerdings war das ne absolut schäbbige Bude und da wollt ich dann auch nicht rein. Die anderen haben mich schon für blöde hingestellt weil ich nur die drei Katzen angegeben habe und den Wunsch evtl irgendwann nen Hund zu nehmen. Manche haben gar nicht mehr zurück gerufen und beim letzten Vermieter muss ich ganz ehrlich zugeben: ich hatte den Hund den ich übernehmen wollte als weisser Boxer-Doggen-Dalmi Mix angegeben um überhaupt ne Chance auf Besichtigung zu bekommen.
Die Akzeptanz ist also nicht so wirklich gut vorhanden. Kann jetzt nur von mir selbst sprechen.

Als Tip könnte ich dir noch geben: Anzeige in der Zeitung wo du nen tolleranten Vermieter suchst der die Hundehaltung deiner Schmusebacke erlaubt. Aber nach all der Sucherei muss ich leider sagen dass die Medien gute Arbeit geleistet haben ... traurig traurig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnung zu vermieten in 61381 Friedrichsdorf“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Shicassy(Tanja) sucht dringendst einen Wohnung. Nur nicht gerade in Bawü. Aber vielleicht schreibst du sie trotzdem mal an, weil es bei ihr sehr eilt....
Antworten
20
Aufrufe
3K
ute0102
ute0102
Windhundarena
2 ½ - Zimmer-Wohnung, 1. Stock (Tierhaltung erlaubt), in Herten, in ruhiger Lage, ab dem 01.12.2009 zu vermieten. 2 Zimmer, Küche, Bad, ca. 49 qm Wohnfläche, Kellerraum, Fernheizung. Gartennutzung ist möglich, wenn man sich an der Gartenpflege entsprechend beteiligt. Bei Katzenhaltung muss...
Antworten
0
Aufrufe
813
Windhundarena
Windhundarena
Zurück
Oben Unten