Chukky-1J.Husky-Labradormischling

KleineLaura05

Prustendes KSG-Meerschweinchen™
15 Jahre Mitglied
Chukky

Der Husky-Labradormischling Chukky ist erst 1 Jahr alt und wurde abgegeben, weil seine Besitzerin sich mit dem Hund überfordert fühlte.

In der Tat war Chukky bei seiner Einlieferung völlig überdreht, ganz offensichtlich überhaupt nicht ausgelastet und absolut unerzogen.
Inzwischen besucht Chukky die Hundeschule und hat schon viel gelernt.

Der temperamentvolle Vierbeiner ist sehr anhänglich, es gehört aber immer noch ein ganzes Stück Arbeit dazu aus ihm alle Benimmregeln beizubringen.

Auf jeden Fall sollten Interessenten viel Zeit und auch etwas Hundeerfahrung mitbringen.

PS:Anfangs konnte man nicht mal mit ihm in einer Gruppe laufen, jetzt klappt das schon gut!!



Kontakt: Tierheim Bielefeld
Tel: 05205/98430
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KleineLaura05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier der Text seiner Patin:

Chucky ist ein 2 jähriger Husky-Labrador Mischlingsrüde, den ich zur Zeit im Bielefelder Tierheim betreue!
Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55cm. Bei seinen Bezugspersonen ist Chucky total anhänglich, lieb, verschmust und springt ihnen zur Begrüßung sogar bis an die Nasenspitze.
Ich muss jedoch zugeben, dass er wirklich kein einfacher Hund ist, er ist sehr territorial und bei Besuchern knurrt er daher schon mal lautstark, nach einer Eingewöhnung lässt er sich aber auch von ihnen ohne Probleme streicheln. Wird Chucky aber von Fremden bedroht reagiert er sehr aggressiv und in brenzligen Situationen (z.B. in der Stadt oder an Orten wo viele Menschen sind) wäre ein Maulkorb sicher von Vorteil.
Mit kleinen Hunden und Hündinnen versteht sich Chucky gut, bei größeren Hunden und vor allem bei Rüden sollte man vorsichtig sein. Mit meinem Rüden versteht er sich allerdings super!

Ich gehe mit Chucky regelmäßig zur Hundeschule und man sieht, dass es ihm richtig Spaß macht, er ist super temperamentvoll und lernfreudig. Wenn Chucky allein bleiben muss, jault er, ist es aber trotzdem gewöhnt 1-2h allein zu bleiben.
Ein weiteres Problem von Chucky ist, dass er vorbeifahrende Autos jagt, daher sollte er nicht an eine stark befahrene Straße vermittelt werden. In Chucky's neuem Zuhause sollten keine Katzen und andere Kleintiere leben, wegen seines Jagdtriebs.
Kinder ab 12Jahren wären aber mit Sicherheit kein Problem. Für Chucky suche ich nun Hundeerfahrene Menschen, die ihn bei sich aufnehmen möchten.

Bei Fragen oder Interesse schreibt mir ruhig ne PN
 
Chukky sucht immer noch

Will ihm denn keiner ein Zuhause schenken??
 
Neuer Text auf der Tierheim-Seite

Der 2 jährige Labrador-Husky Mischlingsrüde, wartet nun schon seit einem Jahr auf ein neues Zuhause.

Bei seinen Bezugspersonen ist Chukky total anhänglich und verschmust, er springt ihnen zur Begrüßung bis an die Nasenspitze und würde einfach alles für sie tun.
Bei fremden Menschen ist er zunächst sehr misstrauisch und bellt dann schon mal lautstark. Nach einer kurzen Eingewöhnung
lässt er sich aber auch von ihnen ohne Probleme streicheln. Wird Chukky aber von Fremden bedroht reagiert er aggressiv.
Mit Hunden versteht sich Chukky sehr gut und würde sich sicherlich sehr über eine weitere Hündin in seinem neuen Zuhause freuen.

Chukky besucht regelmäßig die Hundeschule und lernt hier mit Begeisterung.
Leider jault Chukky wenn er alleine bleiben muss, mit er, mit einem anderen Hund ist es aber sicherlich kein Problem.

Ein weiteres Problem von Chukky ist, dass er vorbeifahrende Autos jagt, daher sollte er nicht an eine stark befahrene Straße vermittelt werden. In Chukky’s neuem Zuhause sollten keine Katzen und andere Kleintiere leben, wegen seines Jagdtriebs. Kinder ab 12 Jahren wären aber kein Problem.

Für Chukky suchen wir nun hundeerfahrene Menschen, die ihn bei sich aufnehmen möchte
 
chukky sucht seit mittlerweile fast 2 jahren
 
Neuer Text:

Mein „Ersatzfrauchen“ behauptet, ich wäre eine wilde Hummel, tatsächlich bin ich aber eine suuuuuuuper liebe, anhängliche, fröhliche, verschmuste, schnuffelige und treue wilde Hummel
biggrin.gif
. Mit fremden Menschen muss ich allerdings erst mal warm werden, habt also ein ganz klein wenig Geduld mit mir... Und seit nicht böse, wenn ich ältere Männer auch schon mal anbelle
redface.gif
. Dann heißt es erst mal Geduld haben, ruhig bleiben, Abstand halten - mit einer liebevollen Ansprache und Leckereien könnt Ihr mich bestimmt von Euch und Eurer Tierliebe überzeugen, ich darf mich nur nicht bedroht fühlen. Wenn Ihr es ehrlich mit mir meint und liebevolle Tierfreunde seit, dann finde ich doch schnell Vertrauen. Aber dann! Habt Ihr nämlich erst mal mein Herz erobert, weiche ich Euch nicht von der Seite, liebe Euch abgöttisch und tue ALLES für Euch
tongue.gif
. Ihr werdet Euch dann auch an meine spezielle Begrüßungszeremonie gewöhnen müssen...Vor lauter Freude springe ich überglücklich bis zu Eurer Nasenspitze und verteile Küsschen und wenn nötig, werdet Ihr auch geputzt.. Man könnte auch sagen, ich bin ein absolutes Powerpaket, beim spazieren gehen lege ich schon ein ordentliches Tempo vor. Im Wald interessiere ich mich natürlich auch für Eichhörnchen, Kaninchen, Rehe u. sonstiges Getier, für so ein tolles Kino lege ich dann auch schon mal einen freiwilligen Stop ein. Katzen und Autos jage ich auch gern, ich fürchte, dass müsst Ihr mir noch abgewöhnen.... Ich bade + buddel für mein Leben gern, im Gras wälzen finde ich großartig, ich löse auch sehr gerne kniffelige Aufgaben und begeistere mich für die Hundeschule (da hab ich schon ganz tolle Sachen gelernt, bemühe mich auch wirklich, zu gehorchen...). Aber mein eigentliches + größtes Hobby ist SCHMUSEN !!!! Oder KUSCHELN...Oder KNUDDELN...Hauptsache, es ist jemand für mich da. Allein sein finde ich nämlich ziemlich doof
cry.gif
. Wünsche mir ein liebevolles Zuhause mit sportlichen Menschen, die ganz viel Zeit für mich haben und bei Wind und Wetter (gern auch bei Regen) stundenlang mit mir Gassi gehen (na ja, noch besser: walken oder joggen). Ein schöner Garten würde mir sehr gefallen (gern auch mit Teich oder Pool...träum... :zwinker
smile.gif
Ein weiblicher Spielgefährte wäre großartig, gern würde ich auch meine Zellengenossin Cindy mitnehmen, die finde ich nämlich ganz toll.
Holt mich ganz ganz schnell hier raus, denn ich bin furchtbar einsam hinter Gittern und warte den ganzen Tag sehnsüchtig darauf, dass endlich meine geliebten Gassigeher kommen und sich um mich kümmern. Kann mich aber auf die verlassen, die lieben mich nämlich und versuchen, mich wenigstens für ein paar Stunden glücklich zu machen. Kann das Leben nicht immer so sein?!?

(Hoffentlich bald) Euer CHUKKY
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chukky-1J.Husky-Labradormischling“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
466
Grazi
bxjunkie
Das wäre dort sowieso ganz nett. Der Weg an der Tarpenbek ist recht eng und viel begangen.
Antworten
1
Aufrufe
238
Carli
Carli
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
310
Melanie F
Melanie F
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
646
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten