Horror in Toledo

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Unter Tierschutz allgemein findet Ihr schon einen kurzen Thread hierzu (Auktionen für den Tierschutz), doch ich finde, das sollte nicht in dem Forum dort untergehen, zumal es um Hunde geht...

140 Hunde in schrecklichem Zustand von einem Hof in Portillo de Toledo gerettet

Ein 75 jähriger Mann, der in einem Lieferwagen und umgeben von kranken Hunden lebt, nimmt herrenlose Hunde bei sich auf, “wegen einem Versprechen dass ich Gott gab, denn vor 10 Jahren haben mir zwei Hunde das Leben gerettet als mich ein Stier in Salamanca angriff”, so schildert es zumindest der alte Mann. Der Pensionär versprach demnach allen ausgesetzten und herrenlosen Hunden das Leben zu retten, ein Versprechen, dass sich als Albraum für 140 Hunde entpuppte die unter fürchterlichen Bedingungen in einem eingezäunten Gehege in Mitten von Trümmern, Schrott und Abfall vor sich hin vegetieren mussten!

Das Rathaus von Protillo, einem Dörfchen mit gerade mal 2000 Einwohnern war mit der Situation überfordert und bat deshalb vor mehr als einem Jahr um Hilfe bei verschiedenen Behörden in der Region Castilla La Mancha, ohne jedoch auch nur eine Antwort zu erhalten. Aufgrund der offensichtlichen gesundheitlichen Gefährdung der Bevölkerung und um den Tieren noch mehr Leid zu ersparen, sprachen sie mit dem alten Herrn, er möge die Hunde doch herausgeben. Er willigte schließlich ein, jedoch nur unter der Bedingung die Hunde an Tierschutzvereine oder Tierheime, jedoch auf keinen Fall an Perreras weiter zu geben. Sobald die letzen Hunde abgeholt wurden, wird der Mann in ein Altersheim eingewiesen.

Der Stadtrat rief darauf hin mehrere Tierschutzorganisationen and um diese um Hilfe zu bitten. Auf diesen Hilferuf meldeten sich u.A. die Defensa Animal de la Cumunidad de Madrid (FAPA) (Verteidigung der Tiere der Komune Madrid) und eine erste Rettungsaktion wurde für den 1. November angesetzt um die Tiere an die verschiedenen Auffangstationen zu bringen.

Die Lage vor Ort war abscheulich, überall lagen die Kadaver von Welpen, manche auch schon halb aufgefressen von anderen Hunden: Kein Wunder, nachdem sie tagelang ohne Essen auskommen mussten, Wasser konnten sie nur aus Wasserpfützen überfüllt mit anderem Schutt trinken. Die Hunde hatten schlimme Verletzungen, Hautprobleme (u.A. Reute, Parasiten, Viren). Viele Hündinnen versuchten ihre Welpen zu schützen während sie dabei zusahen, wie andere Hunde gerettet wurden oder wie man einer gebärenden Hündin sofort ihre Welpen weg nahm...

Der Tierschutzbund wird Klage gegen die Behörden von Castilla La Mancha einreichen wegen unterlassener Hilfeleistungen, schon allein deswegen weil sich ein anfängliches Problem zu einer totalen gesundheitlichen und sozialen Katastrophe entwickelt hat, ganz zu schweigen von dem missachteten Wohlergehen der Tiere. Denn obwohl sie lange zuvor um Hilfe gebeten wurden, sind sie untätig geblieben.

Bei der Rettung und Aufnahme der Hunde waren beteiligt: ANAA, ALBA, AMNISTIA ANIMAL, SPAP Madrid, APAP Alcalá, PROA und La Voz Animal. Amnistia Animal konnte selbst keine Hunde beherbergen, jedoch waren sie für die Organisation und Planung der Unterbringungen der Hunde verantwortlich. Die Hunde wurden wie folgt aufgeteilt: ANAA (69 Hunde), ALBA (29), APAP Alcalá (10), SPAP Madrid (3) PROA (10) und La Voz Animal (10).

Wenn Sie uns helfen möchten, dass die Tiere sich bald wieder erholen, können Sie uns sehr gerne finanziell unterstützen. Die Kosten (Verpflegung, TIERARZT!!) für die Hunde werden enorm sein! ANAA hat für diesen Zweck ein Konto bei der Bank CAJA MADRID eingerichtet. Die Spenden werden unter den beteiligten Organisationen aufgeteilt.

Quelle:


Dort findet Ihr auch die Bankverbindung für Spenden und einen Link zu den Photos.

VORSICHT - NICHTS FÜR KINDER UND SENSIBLE PERSONEN!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weitere Infos gibt es auch hier:




Bitte die Bilder in den vorgenannten Links nicht mit Kindern anschauen.
 
Oh mein Gott, diese Bilder, schrecklich :heul:. Mir hat es echt die Sprache verschlagen
 
Ginchen schrieb:
Oh mein Gott, diese Bilder, schrecklich :heul:. Mir hat es echt die Sprache verschlagen

Die ersten Nasen sind schon über die RBB gegangen, schwerste Nierenschäden, schwere Leishmaniose und Ehrlichiose, Demodex und jegliche Art von Parasiten. Es werden sicherlich noch viele folgen. :(
 
Bine 16 schrieb:
Die ersten Nasen sind schon über die RBB gegangen, schwerste Nierenschäden, schwere Leishmaniose und Ehrlichiose, Demodex und jegliche Art von Parasiten. Es werden sicherlich noch viele folgen. :(

Bei den Bildern kann ich mir das gut vorstellen und die armen Stinker mussten dort leben und das alles ertragen. 140 kann man nie im Leben allen versorgen, geschweige denn überhaupt noch ein Durchblick behalten, ich schätze mal, dass der Mann noch nicht mal mitbekommen hat, wenn ein Hund verstorben ist :( . Sowas ist eigentlich unvorstellbar aber leider oftmals wahr.
 
Diese Bilder sind wirklich schrecklich.
sdb59849.gif


Die die schon über die RBB gegangen sind alles gute ihr kleinen Wesen im Land hinter dem Regenbogen.
sdb49862.gif
 
:heul: Ich bin sprachlos.....

Gute Reise zur RBB @ all samtnase die ihr Leben schon lassen mussten...:(
 
Oh Gott, das ist ja grausam. Sowas kann doch nichts mit Tierliebe zu tun haben?!??!

Kopfschüttel u. traurig schau :(
Heike
 
Oh man...das ist echt heftig...die armen Hunde :heul:
Gute Reise über die RBB für alle die schon gehen mussten :heul:
 
Nach neuesten Meldungen aus Spanien werden die Erstkosten (Tierärzte, Klinik, Unterbringung, Pflege) auf rd. 30000,-- € bis 40000,-- € geschätzt.

Wer etwas erübrigen kann, spende doch bitte bei den angegebenen Tierheimen mit dem Kennwort "Toledo". Die Bankverbindungen sind sowohl bei Anaa, als auch bei Alba angegeben.

Auch der Husky, der kleine Galgo-Welpe (auf dem Anaa-Link der erste abgebildete Hund) und die nackte Galga haben es leider nicht geschafft, sie sind am 05.11. über die RBB gegangen. :( Und es werden noch viele folgen.

Die einzigst gute Nachricht ist, daß jetzt alle Hunde bei dem alten Mann raus sind, am Wochenende wurden die letzten geholt. Auch sie sind in einem erbärmlichen Zustand - hoffen wir das Beste.
 
Hallo zusammen,

warum wird soetwas, nicht in den großen Medien veröffentlicht? Dort, wo es millionen Menschen erreicht?:(

Oder verpasse ich das nur immer?

Ein scheinbar guter Wille, mit sehr traurigem Ende.

lieben gruß
der dennis
 
Dennis E. schrieb:
Hallo zusammen,

warum wird soetwas, nicht in den großen Medien veröffentlicht? Dort, wo es millionen Menschen erreicht?:(

@ Dennis E. - Weil es nicht Millionen sondern nur die Tierschützer interressiert. Und selbst da gibt es sone und solche. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Horror in Toledo“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
Podifan
Den Menschen müsste man die Haut abziehn!! Sry
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joketi
Joketi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
Podifan
Podifan
Yannik
Als ob die Firmen nicht genau wüsste wie das so von statten geht ....nur jetzt weiß es auch die breite Massen...wobei so unbekannt war das ja nun wirklich nicht
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten