Heute auf VOX

[Manny(BOR)]

15 Jahre Mitglied
Hi Leutz,

ich habe mir gerade Hund, Katze,Maus angesehen. Da war ein kurzer Beitrag zu Hunde-,und Katzenfelle.:heul:

Eine ausführliche Doku kommt heute abend um 0:05 Uhr auf VOX. Die Sendung nennt sich : "20 Welpen für einen Pelz"

Sollte man sich jetzt kurz vor Weihnachten evtl. mal ansehen.

Manny
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi [Manny(BOR)] ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fand die Ausschnitte Heute bei Hundkatzemaus schon grausam, vor allem die Kommentare der Passanten.
 
ALs sie die armen Hunde und Katzen in den engen Käfigen zeigten....GRAUSAM...
Ich weis nicht ob ich mir das in der Nacht noch ansehen kann.
Alpträume sind da schon vorprogramiert.
li-fu
 
Pearl schrieb:
Ich fand die Ausschnitte Heute bei Hundkatzemaus schon grausam, vor allem die Kommentare der Passanten.

Das ist auch sehr grausam.
Grausam ist aber auch, daß Deutschland HAUPTABNEHMER ist:sauer:
und dann kommen die mit dem Spruch "DU BIST DEUTSCHLAND", ich könnte kot...

Ich war heute bei Deichmann, ein paar neue Schuhe für meine Frau ansehen, dabei ist mir aufgefallen, die modernen Stiefel (für über die Hose) sind fast immer mit Pelzbesatz. Ich möchte garnicht wissen, woher der Pelz wohl stammt.

Bei HKM haben sie auch gesagt man bekommt 13 Katzenfelle für 20,- €:heul:

Ich finde gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit sollte man die Leute wieder über dieses Thema aufklären, denn viele wissen nicht was Sie da kaufen, verschenken oder geschenkt bekommen!

Manny
 
Hallo,

wie schrecklich!
Habe die Meldung gerade über einen Verteiler per Mail bekommen und war ganz geschockt.
Will versuchen die Sendung heut Nacht zu sehen:sauer:

traurige Grüsse
 
Die Bilder heute bei Hund, Katze, Maus waren auch schon im ZDF zu sehen.

Ich werde mir das nicht ansehen.

gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Ich werde mir das nicht ansehen.

ich auch nicht. Das Anschauen und Schockiertsein hilft nicht.
Anstrengungen, die zumindest eine Kennzeichnungspflicht und noch besser, ein Importverbot, bewirken können, wären sinnvoll.

Leider befürchte ich, dass die neue Regierung eher Rückschritte in Tierschutzfragen bewirken wird (z.B. Legehennenverordnung später, keine Gänsehaltungsverordnung)
 
nelehi schrieb:
Die Bilder heute bei Hund, Katze, Maus waren auch schon im ZDF zu sehen.

Ich werde mir das nicht ansehen.

Ich dachte auch eher an die Leute, die nichts von dem Thema Hunde-,Katzenfell wissen!

Manny
 
sowas sollte eigentlich um 20.15 kommen und nich mitten in der nacht...
 
Hi, schaut es sich gerade jemand an auf vox?
Ich hab die ersten 12, 13 Minuten geschaut aber mir liefen so die Tränen runter ich musste ausschalten. Ich wünschte ich hätte es mir gar nicht angeschaut.
Hoffentlich gehen die Bilder bald wieder aus meinem Kopf, es war so schrecklich dass ich es euch beschreiben will.

Grüße,
Natalie
 
ich sehs auch...
eine sehr sehr sehr gute und wichtige reportage, mit schlimmen bildern, die nichdavor zurück schreckt, sich politisch zu positionieren!!

Mir persönlich bestätigt es noch einmal, was für eine unglaublich tolle arbeit animals asia leistet!!
 
[Manny(BOR)] schrieb:
Ich war heute bei Deichmann, ein paar neue Schuhe für meine Frau ansehen, dabei ist mir aufgefallen, die modernen Stiefel (für über die Hose) sind fast immer mit Pelzbesatz. Ich möchte garnicht wissen, woher der Pelz wohl stammt.


Ich kann mir , so übel das auch ist, aber nicht vorstellen, dass bei Deichmann tatsächlich echtes Fell genommen wird.
Dazu sind die Schuhe dort doch zu günstig, oder?
 
Ricewind, das hab ich mich gefragt. Warum kommt sowas mitten in der Nacht?

Ich habe zufällig reingezappt und noch ca. 20 Minuten gesehen. Was hab ich geheult... Ich hab vorher was dazu gelesen, aber ich habe es mir ehrlich in meiner Naivität nicht annähernd so schlimm vorgestellt...

Und die Passanten, die sagten: "Ja, darüber denk ich lieber nicht nach. Ich will das jetzt tragen, weil es in ist"

Auch wenn man sowas niemals sagen sollte, aber mich überkam spontan das Bedürfnis diese *piep* Schnepfen zusammen zu schlagen... Ich weiß, dass das nix bringt und ich würde es auch nicht tun, aber man ist so hilflos, man möchte um sich hauen...

Mein Gott wie furchtbar!!!

Habt ihr denn die Petition von Heather Mills MecCartney alle schon unterschrieben? da wurde in der Nachsendung drauf hingewiesen. Das ist sehr bekannt und ich glaube, so können wir etwas erreichen!



LG

Natalie
 
Vor allem findich schlimm, dass zeitgleich (vor ein paar tagen) auf sat 1 (bei blitz glaub ich) nen bericht kommt: "pelz - die flauschige Versuchung" oder "sündiger kuscheltraum" und solche scherze.

"Ich stell mir einfach vor, dass der arme kleine Fuchs nichts gemerkt hat"

bei sowas könnt ich echt an die decke gehen


Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche bilder ich in der reportage am schlimmsten fand...

Die aufgehäuften, abgeschnittenen hundepfoten,oder die hunde, die tage lang auf dem lkw in die käfige eingepfercht wurden, die welpen die bei glühender sonne in der glaskugel krepierten....

kann mich aber nur wiederholen: ich fand diese reportage sehr sehr sehr sehr gut!!!!!
 
Es ist barbarisch und unmenschlich, wie dort mit Tieren umgegangen wird... egal ob nun im Namen der Medizin, Ernährung oder sonstwas.
Genauso barbarisch ist es allerdings, wenn sich zivilisierte Europäer so derart ihren Kopf in den A.rsch stecken und nicht wissen wollen, was für ein Tier sie da schmückt.

Ich sass gestern heulend im Bett und habe mir angesehen, was ich auch schon vorher wusste - umringt von Katzen und Momo, die gar nicht verstanden haben, warum ich nun so schniefe.

Animals Asia leistet tolle Arbeit - auch bei den Mondbären (denen bei lebendigem Leib täglich Galle abgezapft wird, und die in so kleinen Käfigen leben, dass sie weder stehen, sitzen noch liegen lönnen) haben sie inzwischen viel erreicht.

Es ist so unsäglich beschämend, was sich der Mensch herausnimmt.

Tanja
 
Kein Wunder das ich dieses Land nicht mag. Bei jeder wirtschaftlichen Entwicklung sind die schnell nur beim Tierschutz nicht.
Ich kann nicht verstehen das man solche Tiere die dem Menschen helfen auch noch essen kann.
Die Sendung hätte schon viel früher gezeigt werden sollen und es gibt bestimmt noch grausamere Bilder als hier gezeigt wurden.
Den Pelzträgern soll mal so richtig schlecht werden, jeder der einen Pelz kauft sollte sich vorher ansehen müssen wie das Tier dafür sterben mußte.
Es wundert mich aber das immer noch so viel Pelz gekauft wird, denn eigentlich weiß man doch schon lange das sehr viele davon von Hund und Katz stammen.
Ich würde mir nie was aus Pelz kaufen nicht mal mit Pelzbesatz und auch keinen Kunstpelz.
Wenn ich könnte wie ich wollte würd ich alle Tiere dort unten befreien, da waren so schöne Hunde und so schöne Miezen dabei, ich möchte mir gar nicht vorstellen was jetzt grad mit denen passiert ist.
Ich glaub mir ist für heute der Appetit vergangen
 
Hi! Ich hab es zwar nicht gesehen, aber vor einigen Wochen war eine Welle von Vermisstenmeldungen, vor allem Katzen, bei uns im Tierheim. Es hieß, die Felle würden vermutlich zu Rheumadecken verarbeitet! Vermisst wurden vor allem die grauen Katzen. Das alleine hat mich schon schwer schockiert!
 
Habe da gestern auch eher zufällig reingezapt. Mir wurde richtig schlecht dabei. Die Gedanken liefen von Handelsverbot mit China bis hin auf China müsste man ne dicke Bombe drauf werfen. Es ist echt eine Schande, daß Deutschland die Pelze auch noch importiert und tatenlos zusieht. Man sollte mit dem Chinesen so lange kein Handel mehr betreiben bis die solche Tierquälerei verbieten und hart bestrafen in ihrem Land. Auch sollten alle deutschen Firmen, die dort eine Zweigstelle haben ( weil es ja dort billiger ist zu produzieren) sofort ihre Betriebe dort dicht machen und zurück nach Deutschland kehren. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe - man bestraft die Tierquäler in China und schafft Arbeitsplätze in Deutschland. Petitionen zu unterschreiben bringt leider nichts - die Politik in Deutschland interessiert sich nicht dafür geschweige denn die Kommunisten in China... .
Die Reportage war sehr gut gemacht. Leider sind nicht alle Reporter so mutig. Wundert mich, daß die das so drehen durften... . Das dumme ist leider nur, solche Bilder bleiben nicht lange genug in den Köpfen der Bevölkerung. Schnell sind sie wieder vergessen und die Leute kaufen sich bei C&A oder sonst wo eine Jacke mit (Hunde- oder Katzen-) Pelzkragen. Bei mir haben sich die Bilder fest eingebrannt im Gedächtnis. Kann nur hoffen, daß ich nicht ausflippe, wenn ich irgend jemanden mit so einem Pelz sehe... .
Zu dem Sendetermin muss man leider sagen, daß es teilweise gut war so spät gesendet zu werden. Sonst hätten vielleicht Kinder diese grausamen Bilder gesehen, was auch nicht gut gewesen wäre. Eine "entschärfte" Version der Reportage sollten sie jedoch mal zu früheren Zeitpunkt zeigen... .
 
Tierhandel, Tierquälerei, Versuchslabore, Tiertransporte, die Blutspur führt immer in die westlichen Länder, insbesondere nach Deutschland!

Jaja diese modernen Länder= barbarische Länder

Hansi
 
Hab es grade gesehen und mir liefen die Tränen.

Ich kann, unabhängig vom Tier, niemanden verstehen, der Pelz trägt!!!
Noch mehr kotzt mich an, daß China kein Tierschutzgesetz hat und es immer wieder Menschen gibt, die sich mit Pelzen "schmücken"...:wut:

Dabei steht Pelz den Tieren doch am Besten!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute auf VOX“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Habe ich gerade durch Zufall in der Fernsehzeitung meiner Eltern entdeckt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
363
kadde77
kadde77
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
B
Dieses Mal war es gar nicht aufregend und es wurde m.E. besonders deutlich, wie zielgerichtet der jeweilige Tag auf die paar Minuten zurechtgeschnitten und der HH ggf. vorgeführt wird. Hauptsächlich wurde geredet, über Zecken, Impfen, Barfen... und es war nicht mal davon etwas zu sehen, was...
Antworten
273
Aufrufe
15K
matty
matty
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
852
agnieszka
agnieszka
Crabat
Wer hat gesagt, dass das einen Sinn ergeben muss? :lol:
Antworten
326
Aufrufe
20K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten