Was ist für Hunde Gift?

una2005

Hallo zusammen,

ich habe schon viele gute Threads bezüglich einer gesunden, ausgewogenen Hundeernährung hier entdeckt.
Aber was ist denn "Gift" für den Hund? Vielleicht können wir hier mal eine kleine Liste erstellen. Habe zu diesem Thema leider nichts zusammenhängendes entdeckt.

Absolut NO-NO
1) Schokolade

Unbekannt
1) Weintrauben, Rosinen




Freue mich über jeden Tip.
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi una2005 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gift können für den Hund viele Sachen sein, nur kommt es auf die Konzentration drauf an. Ob das Theobromin, oder die in LM vorhandene Blausäure ist ( das Thema hatten wir erst), oder Knoblauch, der sich in vielen Trofus wieder findet usw. Es ist eben ein Unterschied, ob ich nen 5 kg oder nen 50 kg Hund habe und in welcher körperlichen Verfassung er ist ( kann möglich sein, das ein 50 kg Hund mit ner schlechten körperlichen Verfassung eher Symptome einer Vergiftung zeigt, als der 5 kg Hund.
So einfach kann man das Thema nicht beantworten.
 
Magst ja Recht haben, aber mir ging es mit der Frage erst einmal um Lebensmittel, welche man von vornherein gar nicht erst versuchen sollte, wie z.B. Schokolade.

Dann höre ich von Weintrauben und Rosinen man sollte sie gar nicht nehmen, an anderer Stelle finde ich sie als "Belohnung".
Zitat
Ob das Theobromin, oder die in LM vorhandene Blausäure ist .

Sorry, aber ich bin kein Lebensmittelchemiker. Es sollte auch für den "normalen" HH wohl möglich sein, Lebensmittel auszuschließen ohne Analysen zu betreiben welche auf die Zusammensetzung abzielt.

Ob 5Kg oder 50Kg Hundegewicht giftig bleibt doch giftig, oder?
 
Waaaaaaaaaaaaaah...Weintrauben sind hoffentlich net giftig. Cali kriegt auch ab und an mal ein oder zwei Träubchen wenn ich welche mampf. Zudem frisst er auch (alles roh:( Möhren (die kriegt er ziemlich oft), ab und an Äpfel und Birnen, aber auch z.b. gekochtes Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Zucchini) und Kartoffeln (natürlich ohne Gewürze). Und natürlich Reis, Hüttenkäse usw. Alles aber in kleinen Portionen und nicht jeden Tag. Wobei er Möhren schon öfter mal als Kauknochenernsatz kriegt. Nüsse und dergleichen kriegt er nicht, obwohl er die fressen würde. Ich hab mal den TA gefragt, der meinte, dass das alles ok wäre, auch der Kohl, solange er keine Blähungen davon bekommt.

Aber jetzt bin ich schon wieder verunsichert wegen der Weintrauben... :heul:
 
Zwiebeln !!

natürlich Geflügelknochen

Weintrauben sind ok

Rosinen sollten ungeschwefelt sein

Kartoffeln, Tomaten und alle anderen Nachtschattengewächse

viele Zimmerpflanzen sind giftig
natürlich alle Putzmittel und sonstiges (Lacke, Kosmetika, Frostschutzmittel ect.)

dann sitze ich auf der Leitung, ich komme nicht darauf was ist bitte LM? mit Blausäure?
 
-habe da mal was gesucht ;) aber auch nur grob überflogen .

Das mit den Weintrauben habe ich aber auch mal gehört unser Hundi mochte die auch gerne .
 
Kartoffeln?:verwirrt:
Seit wann sind Kartoffeln für Hunde giftig?
Sam bekommt schon seit Jahren als Leckerlie ein Stück gekochte Kartoffel.
 
sind nur roh giftig, bzw. das grüne/gekeimte. Gekocht kein problem
 
Habe gerde in Manny´s Link gelesen das auch in Obstkerne Blausäure enthalten ist. Wie hoch ist denn da die Konzentration? Wir haben einen großen Mirabellenbaum und einen riesigen Kirschbaum im Garten stehen und wenn da im Spätsommer/Herbst die reifen Früchte vom Baum fallen kommt es oft vor das Mickey sie frisst und dabei frisst er meistens auch die Kerne mit. Bis jetzt hat es ihm allerdings nie geschadet, keine Anzeichen für Vergiftungen.
 
- solange er die Kerne nicht zerbeisst, müssten sie hinten unversehrt wieder rausflutschen...;)
 
also Weintrauben bekommt er auch!:gruebel: und alles auch was @Thaleia reingeschrieben hat!


"Schweinefleisch" würde ich hier noch reinschreiben als Gefährlich
 
Silviak88 schrieb:
- solange er die Kerne nicht zerbeisst, müssten sie hinten unversehrt wieder rausflutschen...;)

...oder es wächst ihm ein Obstbaum aus dem Po :gerissen:

o.k., war unqualifiziert :rolleyes:
 
Oh weh, was ist denn mit Knoblauch???
Rübe frisst unheimlich gern Pansen mit Knobi (Dose) ...
 
giftige Pflanzen:


alle möglichen giftigen Dinge:


Kerne von Kernobst wie z.B Kirsche, Pflaume sind soweit ich weiß auch giftig.
 
Hallo,

ich las Nüsse, was ist an Nüssen schlecht? Natürlich sind hier Erdnüsse frisch geknackt gemeint, ohne Salz versteht sich.
Sieht auch sehr lustig aus , wenn Una sie zerbeist. natürlich keine Mengen, 4-5 Stück wenn ich selbst welche esse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist für Hunde Gift?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
0
Aufrufe
565
Schorschi
S
Mausili
Frei verkäufliches neues Rattengift „Alpha-Chloralose“ -->> PETITION Wiederholt kommt es zu Giftköderfunden in Berliner Hunde Auslaufgebieten, Parks, Straßen und Gärten. Immer immer häufiger wird dabei das freiverkäufliche Rattengift: „Alpha-Chloralose“ benutzt. Du musst registriert sein, um...
Antworten
50
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
917
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
521
marismeña
marismeña
Blueshadow
Ich wünschte mein Hund würde sich ein wenig mehr für das Holen von Bällen / Stöcken interessieren... *seufz*
Antworten
34
Aufrufe
12K
bvc72
Zurück
Oben Unten