Paketversand für 31 kg-Paket

Bine 16

KSG-Gogogirl™
15 Jahre Mitglied
Andreas schrieb:
Ich habe ein sehr großes Paket mit Decken und anderen Hilfsgütern gepackt, drückt mal die Daumen, dass es die zulässigen 31,5 kg Paketgewicht nicht überschreitet, sonst muß ich es morgen noch mal aufmachen und was rausnehmen, wenn die Post es wegen Übergewicht nicht nimmt.

Andreas, die Post hat nur eine Beförderungspflicht für Pakete bis 20 Kilo, alles was darüber hinaus geht muß mit UPS, GPS etc. verschickt werden. Mach aus dem einem Paket besser zwei, bevor Du unverichteter Dinge wieder bei der Post abziehen mußt.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo Bine,

ich hab's gerade mit 15 m Paketklebeband zugeklebt, daher würde ich es seeeeehr ungern wieder aufmachen.

Die Post macht seit kurzem so ganz schwer verständliche Neuerungen. Bei Anlieferung in der Postfiliale ist das Höchstgewicht 20 kg und das Paket kostet dann 14€.

Wenn man es aber abholen läßt, dann kostet es nur 9,90€ und darf 31,5 kg wiegen...
Das heißt dann
und muß in der " eFiliale" bestellt werden. (!!)

Dort sitzt dann vermutlich ein eMitarbeiter, der die eAufträge an diverse eMitarbeiter verteilt, die dann eArbeit machen und den eEmpfänger die ePakete e-zustellen. Sehr e-eifrige eWortschöpfungen....

Immerhin das TrackAndTrace (früher sagte man Sendungsverfolgung) heißt noch nicht eTrackAndTrace - warum eigentlich? Es gibt aber auch noch DHL Active Tracing - der Unterschied zu TrackAndTrace ist mir unklar. Aber alles im OnlineServices - neben Solutions und eShipping gibt es auch Fulfilment Services.

Die Post ist ja so international, dass sie ihre Customer in Germany gar nicht mehr in ihrer native language bedient, nur noch vereinzelt gibt es German Products. Ob ich beim nächsten mal letter-Marken oder Brief-stamps kaufe?

Der ebay online seller findet gleich neben den Geschenkeshop (müßte es nicht gift-Laden oder gift-boutique heißen?) sein Glück (oder müßte ich hier fortune schreiben?

Die city office Berlin findet sich nicht im online services, sondern unter Information. Bei den Produkten (warum nicht products?) kann man zwischen same day und day definitive wählen.

Hoffentlich gibt es bald Konkurrenz zur Deutschen Post. Ich geh dann lieber zu Hermes oder zum DPD, da kann man nämlich ganz normal Pakete verschicken ohne Denglisch lernen zu müssen.


ePaket Stand 05. Mrz 06
Die eFiliale bietet mit dem ePaket einen Service für die sichere und bequeme Abwicklung des Pakettransportes innerhalb Deutschlands per Internet an.
Geben Sie einfach eine Wunschadresse für die Abholung und Zustellung auf den nachfolgenden Seiten ein. Die DHL Express holt Ihr Paket taggenau zum Komplettpreis von nur 9,90 € pro Paket ab. Das Paket wird wie gewohnt transportiert und schnellstmöglich an den Empfänger übergeben.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Paket vor der Abholung ordnungsgemäß verpackt ist und nicht unter die Kategorie Sperrgut fällt
Sie können die Abholung des ePakets taggenau bis zu 5 Tage im Voraus bei Bezahlung mit Kreditkarte beauftragen. Bei Bezahlung mit Lastschriftvereinbarung, POSTCARD oder per Postbank Online-Überweisung kann die Abholung bis zu 30 Tage im Voraus beauftragt werden. Bis 20.00 Uhr beauftragte ePakete werden noch am nächsten Werktag abgeholt.
Natürlich können Sie gleichzeitig bis zu 5 Pakete beauftragen. Dies spart Zeit und Aufwand .
Die übliche Versandabwicklung entfällt für Sie. Wir bringen die fertig beschrifteten Etiketten für Ihre Sendung bei der Abholung mit.
Das ePaket können Sie zum Komplettpreis von nur 9,90€ pro Paket bequem per Internet beauftragen.
Eine Auftragsverwaltung über Ihr Kundenkonto der eFiliale gibt Ihnen eine aktuelle und genaue Kostenkontrolle.
Ihre Rechnung erhalten Sie bequem per E-Mail.
Für das ePaket gelten folgende Versandbestimmungen:
Quaderform
neu: bis zu 31,5 kg Gewicht
120 x 60 x 60 cm Höchstmaße
Bitte beachten Sie: Die Kombination mit zusätzlichen
Services und dem Versand von Sperrgut ist bei ePaket-Beauftragungen nicht möglich.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DHL PAKET/EXPRESS NATIONAL.


ich finde das sehr unlogisch und vor allem, wie soll ich zuhause wissen, ob mein Paket 31,4 oder 31,6 kg wiegt? Da muß ich ja zunächst damit zur Postagentur fahren, um das Gewicht feststellen zu lassen. Wenn alles okay ist, kann ich es aber nicht dort aufgeben, sondern muß es wieder mitnehmen, damit es von der Post bei mir zuhause abgeholt wird. Na ja, da kann ja die Postmitarbeiterin hinter mir herfahren, das Paket bei mir zuhause in ihr Dienstauto umladen und es dann zwecks Weitertransport in ihrer Postagentur zwischenzulagern (??)
Und weil dabei zweimal ca. 15 km völlig unnütz gefahren werden, darum kostet es weniger (???)
 
Andreas schrieb:
hallo Bine,

ich hab's gerade mit 15 m Paketklebeband zugeklebt, daher würde ich es seeeeehr ungern wieder aufmachen.

Die Post macht seit kurzem so ganz schwer verständliche Neuerungen. Bei Anlieferung in der Postfiliale ist das Höchstgewicht 20 kg und das Paket kostet dann 14€.

Wenn man es aber abholen läßt, dann kostet es nur 9,90€ und darf 31,5 kg wiegen...
Das heißt dann
und muß in der " eFiliale" bestellt werden. (!!)

Andreas, daß mit der Abholung hat mir die Dame am Postschalter leider nicht erzählt, als ich mit meiner gut verpackten Microwelle (die ich wegen einem Defekt als Garantiefall zum Hersteller senden mußte), dort aufgeben wollte. Das Paket wog 22,5 kg und ich war schon ziemlich entnervt, als sie mir sagte, daß die Post Pakete nur bis 20 kg versendet und ich das Teil mit UPS etc. verschicken müsse. Ich hab sie dann gefragt, ob sie allen Ernstes der Meinung ist, daß ich das Teil nun wieder mit nach Hause schleppe. Naja, sie hat es dann entgegengenommen, es ist tatsächlich beim Hersteller angekommen und die neue Microwelle kam innerhalb von 10 Tagen an, rate mal mit welchem Dienstleister - richtig, der Post. Ich hab mich da schon gewundert, wieso das bei einer Privatperson nicht gehen soll, bei einer Firma aber schon.

Über den Rest Deines Beitrages schmunzel ich immer noch, Du hast ja so recht. :D
 
Mein Mann hat vor kurzem Autoreifen verschickt mit Hermes ,an den Preis kann er sich nichtmehr errinnern aber er meint das war günstig.
 
Schau mal bei Hermes nach.

stehen die Preise.
Sie holen Pakete bis 31,5KG bei dir Zuhause ab.

LG Katja
 
Ich empfehle auch HERMES, verschicke nur noch mit denen. Sind zwar manchmal einen Tag langsamer als die Post aber dafür auch um einiges billiger.
 
Bei Hermes bin ich nicht schlau geworden, was was kostet ( naja bei der Post musste ich auch drei mal lesen - allein schon wegen des ePakets). Wenn man fast den ganzen tag unterwegs ist, bringt einem das Abholen des Pakets daheim auch nix - man ist ja nicht da :unsicher: .
 
Übrigens... nach langer Nachforschung weiß ich endlich, wie die krumme Gewichtsangabe "31,5 kg" zustandekommt:
Das sind 70 lbs (Pfund)!
Das britische bzw. amerikanische Pfund (auch Avoirdupois Weight) hat exakt 453,59237 Gramm.
Daher darf ein Paket nur 31.751 Gramm wiegen, bei der Post un-netterweise auf 31,5 kg abgerundet, bei UPS auf 32 kg aufgerundet.

Warum die Deutsche Post für ein Paket von Niedersachsen nach NRW sich auf Pfunde beruft, ist allerdings nebulös.
 
Hallol,

bei GLS spielt das Gewicht keine Rolle, da zählt nur das "Gurtmaß".
Und ist zudem noch mit 750€ automatisch versichert
 
Also ich kann Hermes auch nur empfehlen..
Und auch da sind alle Pakete bis 500€ versichert.

Hab hier mal die Preise vorliegen

S 0-50cm 3,90€
M 50-80cm 5,90€
L 80-120 cm 8,90

Für Pakete S_L haften wir bis 500€
Sendungen zw. 25 & 31,5kg holen wir bei Ihnen zu Hause ab.
 
Thai schrieb:
Also ich kann Hermes auch nur empfehlen..
Sendungen zw. 25 & 31,5kg holen wir bei Ihnen zu Hause ab.

ja, schon, aber für über 30 Euro! Das übersteigt den Wert der Decken :(

ich nehm jetzt doch DHL
 
Also, die DHL kommt irgendwann zwischen 8 und 20 Uhr. Genaueres kann DHL mir nicht sagen. Wunschtermin gibt's nicht.
Ich vermute mal, der Kernbereich ist 9-17 Uhr. Da bin ich nie zuhause. Und Sheila darf keine Fremden reinlassen :lol:

Ich nehm nun das Paket am Samstag mit zur Samstagschicht auf die Arbeit und hoffe, dass der mich dort findet :-/

Bezahlt ist schon per Internet - war eine Geschichte für sich, schreib ich mal, wenn ich 1-2 Stunden Zeit habe. :-/
 
Hallo Andreas.Ich verschicke auch viel mit Hermes,die sind wirklich preiswert.Wenn du mal Sonderfälle hast,dann schau mal unter Dort gibst du Größe und Gewicht an und dann werden automatisch die 3 günstigsten Anbieter angezeigt.In einer Liste kannst du dann nachschauen wo in deiner Nähe Abgabestellen sind.
Grüße Michael PS.Wenn du abholen läßt ist es immer teurer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paketversand für 31 kg-Paket“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ich muss ein bisschen Platz schaffen - auch im Bücherregal. Vielleicht gibt's hier ja zufällig eine Leseratte, die Interesse an einem bunten Bücherpaket hätte? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfalls würde ich die Bücher auch einzeln abgeben, aber aus...
Antworten
0
Aufrufe
745
sleepy
Fritz
  • Geschlossen
Danke! :hallo: Fritz, schick mir bitte eine PN mit deinen Daten.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Budges66482
  • Geschlossen
Die Leggings sind weg :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
934
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten