Zelt-WE mit Hunden geplant!

Akim

15 Jahre Mitglied
Hallo!
Ich habe mir für dieses Jahr in den Kopf gesetzt, ein Wochenende mit dem Hund zelten zu fahren. Leider weiß ich noch nicht, wo es genau hingehen soll. Vielleicht haben auch einige von euch Lust sich anzuschließen!
Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wo man hinfahren könnte.
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieses Jahr gerne. Beckum ist ja auch nicht sooo weit entfernt. Aber erst, wenn es wärmer ist. Mein Mann und ich wollten schon lange mal zelten. Wohin? Keine Ahnung... *Schulter zuck*
 
hab mir sowas auch schonmal überlegt, aber bin dabei nie ins detail gegangen.
ein bischen mit dem hund an der wildnis schnuppern, da bin ich auf jeden fall für...
 
Hi
Die Mecklenburger Seenplatte ist toll zum Zelten! Viel superschöne Natur und für die Hundis super...

LG Angy
 
Grüßt euch,

Ich war 2003 bei bombastischen Wetter in Zeulenroda auf der "Week"

- da treffen sich eine Woche lang Interessierte Menschen, die sehr orginalgetreu, wie Indianer leben.

Seeehr interesant und das Höchste für Kind, Pferd und Hund.
 
Silviak88 schrieb:
Ich war 2003 bei bombastischen Wetter in Zeulenroda auf der "Week"

Wo genau ist das? Kann man da im Internet drüber lesen? Ist das nicht zu überlaufen? 1000 Fragen...;)
 
Guten Morgen,

- das ist überhaupt nicht überlaufen.

Ich kann es nur schlecht beschreiben. Es ist ein Treffen, von ich schätze ca. 1000 Menschen, die im historischen Outfit, eine Woche, mit allen drum und dran Indianer spielen.

- ein paar Klamotten, braucht es schon um direkt am Platz aktiv zu sein.

Ein Tipi wäre schön, die Natives sind aber seeehr gastfreundlich und es findet sich bei schlechten Wetter immer ein Platz zum schlafen. (Hauszelt ginge nicht am Platz)

- es besteht aber auch die Möglichkeit, in den umliegenden Orten zu übernachten und dann an Führungen durch das Camp/Lager teil zu nehmen.

- wenn es dich interessiert schicke mir eine Mail an [email protected] , dann schicke ich dir einige Fotos und Links dazu, damit du einen Eindruck bekommst, wie das aussieht.

- wie ich das hier rein bekomme?? - schaffe ich leider nicht.
 
Also eigentlich war für dieses Jahr ein grosses KSG Treffen in bzw. um Göttingen geplant, doch ich glaub da wird nix mehr drauss.
Geplant war es im September, von Freitag bis Sonntag, Zelten war angesagt, da hätte man das gut verbinden können, ... nur wie gesagt, irgendwie ... fällt das glaub ich ins Wasser bzw. aus ...
 
Danke für die bisher gebrachten Antworten!
Sonst noch jemand, der an sowas interessiert wäre?
Fänds supi, wenn wir was auf die Beine stellen könnten!!

LG Mona
 
AngelBlueEyes schrieb:
Also eigentlich war für dieses Jahr ein grosses KSG Treffen in bzw. um Göttingen geplant, doch ich glaub da wird nix mehr drauss.
Geplant war es im September, von Freitag bis Sonntag, Zelten war angesagt, da hätte man das gut verbinden können, ... nur wie gesagt, irgendwie ... fällt das glaub ich ins Wasser bzw. aus ...

- warum eigentlich nicht?

Es müsste doch recht einfach zu organisieren sein.

Wir legen ein Wochenende und einen bestimmten Zeltplatz fest und wer Lust hat zu kommen, tut es.

- wenn sich nur 2 oder 3 Hundis einfinden, auch ok, macht doch trotzdem Spaß
 
Silviak88 schrieb:
- warum eigentlich nicht?
Es müsste doch recht einfach zu organisieren sein.
Wir legen ein Wochenende und einen bestimmten Zeltplatz fest und wer Lust hat zu kommen, tut es.

- wenn sich nur 2 oder 3 Hundis einfinden, auch ok, macht doch trotzdem Spaß

Das Problem ist: keiner von uns kommt aus der Gegend von Göttingen oder kennt jemanden aus der Gegend von Göttingen. Es sollte nach Möglichkeit ein grosses Stück Feld sein wo wir legal zelten können und nicht schiss haben müssen dass ein Bauer o.ä. kommt und uns runter wirft. Wir müssen drauf zelten dürfen, müssen grillen dürfen und alles was man halt so beim zelten macht. Irgendwie müssen wir auch ein Dixi Klo beschaffen, weil jeden Tag können wir sicher nicht in die Pampa gehen und uns da mehrmals erleichtern ...
Was auch noch ganz schön wäre: ein See in der Nähe und nicht so viele Leute drum herum.

Zeltplatz ist halt immer so ne Sache, es hatten sich relativ viele für die Zeit angesagt und die Zeltplätze mögen es nicht unbedingt wenn da ewig viele Hunde rumrennen, und wenn die KSG'ler kommen, dann bringen sie natürlich auch alle ihre Hunde mit (naja, der Grossteil).

Das ist leider das Problem bei der Sache.
 
- es muss ja nicht Göttingen sein und auch nicht eine Wiese...

ich dachte jetzt eher an einen ganz normalen Zeltplatz (der hundefreundlich ist)

- da hätten wir dann auch WC, Dusche, Einkaufsmöglichkeiten ect.
 
Silviak88 schrieb:
- es muss ja nicht Göttingen sein und auch nicht eine Wiese...
ich dachte jetzt eher an einen ganz normalen Zeltplatz (der hundefreundlich ist)
- da hätten wir dann auch WC, Dusche, Einkaufsmöglichkeiten ect.


Göttingen bzw. Mühlhausen (oder Mühlheim - in Thüringen jedenfalls) standen zur Auswahl. Wir hatten beschlossen einen Ort in einem Bundesland zu wählen wo Listis KEIN Problem haben und nicht durch Rasselisten diskriminiert werden, ausserdem sollte es zentral in Deutschland liegen dass auch Leute ausm Süden und Norden kommen können. Daher wurden die zwei Orte ausgewählt, die Orte waren durch eine Abstimmung und dank Wolfgangs Hilfe ausgesucht. Am Ende kam dann Göttingen raus.
 
-ich schaue mir einfach mal die Adackarte und die Campingplätze in Thüringen an, vielleicht findet sich da ein hundefreundlicher Platz.

- es hätte halt den Vorteil, das nichts organisiert werden muss.

- jeder der Zeit und Lust hat könnte an diesen Platz anreisen und bringt mit was er braucht.

- mit einen Anruf vorher, ob ausreichend Zeltplätze vorhanden sind, wäre die Organisationsarbeit schon abgeschlossen.

- Mein Schwager kommt aus Thüringen, den werde ich heute abend, gleich einmal ausfragen, ob er ein paar nette Plätzchen oder Seen kennt.
 
Bin ja Wohnmobilist. Habe einen Campingführer auf CD wo man anclicken kann: mit Hund, Gegend und so ... Mach ich heut abend direkt mal und berichte, was er ausgespuckt hat. Obwohl die Campingplätze in Thüringen, die wir uns bisher angeschaut haben waren eher klein und ziemlich spießig, da wäre jetzt keiner bei, den ich für sowas empfehlen könnte. Ausser vielleicht Oberhof, aber das ist glaub ich schon wieder eine andere Ecke, oder? Ich glaub ich guck heut abend erstmal auf eine Karte (meine Geographiekenntnisse sind nicht so besonders:unsicher: ).
 
Für den Fall, dass jemand doch eine für uns in Frage kommende Wiese kennt:
Ich würd mich dann schlau machen. Gehört die Wiese nämlich dem Land/Stadt oder wem auch immer (hauptsache niemandem privat), darf man ja nicht Wild-Zelten. Meine Ma arbeitet bei der Stadt. Und sie meinte, man kann sich vorher eine schriftliche Genehmigung von der Gemeinde holen. So, dass wir halt nicht "Wild-Zelten" würden. Weiß zwar nicht, unter welchen Voraussetzungen so eine Genehmigung ausgestellt wird, aber fragen kann man ja mal....


LG Mona
 
Hab da zwei Campingplätze gefunden die so ziemlich zwischen Göttingen und Mühlhausen liegen:



und



Wobei sich der Erste so anhört als wenn er auch auf größere Gruppen eingerichtet wäre. Preise sind bei Beiden recht human.
 
HeikeK schrieb:

DAS hört sich mal gut an!!! Soll ich da mal anrufen und anfragen ob es für den Zeitraum den wir uns ausgesucht haben noch freie Plätze gibt?

Platz 2 find ich ehrlich gesagt nicht sonderlich prickelnd, liegt direkt anner Strasse und sieht auch nicht wirklich sooo gross aus.

Bei Zeltplatz 1 gibts sogar die Möglichkeit in nem Haus zu übernachten, Partyhaus *genial*, oder in ganz normalen Wohnungen, für die die nicht so den Vertrag mit Mutter Natur haben (so wie ich) *pienz*
 
Also, ich hab da grad angerufen!
Leider ist der Geschäftsführer bzw. der Besitzer des Campingplatzes nicht da, er kommt heut Abend bzw. morgen früh wieder, da kann ich ihn dann anrufen.

Wäre halt jetzt nur wichtig zu wissen wieviel Leute wirklich kommen würden, mit Hund und allem, muss das nämlich bei dem Gespräch dann anmelden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zelt-WE mit Hunden geplant!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
15
Aufrufe
365
Cornelia T
Cornelia T
Dagmar
Wenn auch nachträglich, aber von Herzen :yes: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday::clover::birthday:
Antworten
20
Aufrufe
1K
golden cross
G
mailein1989
uups..auch zu spät... Nachträglich auch von hier alles Gute :birthday:
Antworten
17
Aufrufe
785
baghira226
baghira226
Dagmar
:birthday::torte::clover: Alles Gute nachträglich :)
Antworten
10
Aufrufe
663
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten