Anhänglich während der Läufigkeit

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Shira ist seit 5 Tagen läufig und nun geht die Angänglichkeit wieder los. Es ist nicht so das mich das stört aber ich hätte gern mal eine Erklärung für ihr Verhalten.
Shira ist mehr der eigenständige Hund, der nur schmusen will wenn sie selber Lust drauf hat. Beim Gassi entfernt sie sich auch mal weiter weg ohne Panik zu kriegen. Ne kleine Zicke eben, wie Weiber nun mal sind :p
So nun ist sie wieder läufig und hängt mir nur am Rockzipfel. Beim Gassi bleibt sie an mir kleben, dreht sich ständig um oder schaut mich an wie "Hans guck in die Luft". Zu Hause hängt sie mir am Ar.sch. Dort wo ich bin will sie auch sein. Schmusen will sie ständig. Lehnt sich an mich ran, legt ihren Kopf auf meine Schulter und wenns sein muss auch ihren ganzen Körper auf meinen Schoß. Sitz ich am Computer will sie mit auf meinen Stuhl. Das macht sie aber nur bei mir. Mein Freund bekommt nicht diese Liebe :D .
Tequilla lebt in ständiger Angst. Er kuscht vor ihr in jeder Situation. Und auch zu anderen Hunden ist sie ne Zicke. Außerdem pinkelt sie an jeden Grashalm einbeinig wie ein Rüde.
Sie ist nun zum 6. Mal (glaub ich) läufig und jedes Mal war ihr Verhalten so. Zu meinem Neffe kann ich sie gar nicht mehr lassen, sobald ein anderer Hund nur in der Nähe ist rastet sie aus und würd den anderen Hund am liebsten zerreissen. Und ich habe Angst das sie meinen Neffe gegen andere Kinder verteidigen will, wenn die Kinder sich mal streiten.
Warum ist das so? Dieses Verhalten zeigt sie während der Läufigkeit und auch noch 1 bis 2 Monate danach.
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shiva war in den Läufigkeiten auch immer sehr anhänglich. Besonders zu Anfang. Ich dachte immer weils ihr nicht so gut geht...keine Ahnung! :verwirrt:
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Warum s so ist - weiß ich auch nicht.:verwirrt: Vieleicht weil die Hormone verrückt spielen ?!?
Aufjedenfall ist Daisy genauso wie Du Beschreibst :rolleyes:
Kann auch manchesmal ganz schön nerven :unsicher:
 
Kimba ist während der Läufigkeit und auch danach noch zickiger als gewöhnlich. Außerdem folgt sie mir dann auf Schritt und Tritt und möchte am liebsten die ganze Zeit gekrault und geknuddelt werden, obwohl sie da normalerweise nicht so drauf steht. Ich denke, dass sie sich in der Zeit nicht so wohl fühlt und deshalb besonders liebesbedrüftig ist.
 
Scheint ja bei vielen Hündinnen so zu sein. Obs wirklich daran liegt, weil sie sich unwohl fühlen?
Ich hatte mal so ne Theorie das sie sich ihre Existenz für die Welpen sichern wollen. Falls sie nicht säugen können muss es ja ein anderes weibliches Rudelmitglied machen. Und das geht eben nur wenn man sich wirklich fest ans Rudel hängt. Ich hab dieses Verhalten noch nie erlebt bei dem die Hündin das bei ihrem Herrchen gemacht hat. Immer nur beim Frauchen.
 
Maja war während der Läufigkeit auch total anhänglich und schmusig. Sie war immer zur Stelle sobald ich nur in Richtung Couch gegangen bin!;) :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anhänglich während der Läufigkeit“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
raceman
Nächsten Monat ziehen in das Reihenhaus neben uns neue Mieter ein, ganz nette Leute mit einem 7 jährigen unkastrierten (Zwerg) Pudel. Das Hundchen kommt wohl aus dem Osten und hatte recht wenig Sozialkontakte. Die Besitzer haben ihn als Welpen gekauft. Wir also vor 3 Wochen das erste mal...
Antworten
0
Aufrufe
558
raceman
raceman
SpotiKarotti
meine staff dame Daisy is 7 monate und rennt mir auch amliebsten ueberall hinterher, das wird langsam besser, scheinbar durch die "raumwechselmethode" mit muell wegbringen, waesche aufhaengen etc :) Allerdings wenn ich einkaufen geh, supermarkt is om die ecke bin also max halbe std weg, oder...
Antworten
40
Aufrufe
6K
mel_4_life
M
Budges66482
Die Zweibrücker werden mir immer sympathische. Mist, daß das am anderen Ende der Pfalz ist....ist ja von hier aus ne halbe Weltreise...:D
Antworten
18
Aufrufe
3K
ute0102
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten