92-Jährige von Kampfhund angefallen und getötet

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Gross Rossau. DPA/baz. Eine 92 Jahre alte Frau ist am Sonntagabend in Gross Rossau (Sachsen-Anhalt) von einem Kampfhund angefallen und tödlich verletzt worden.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab das heute Früh im Fernsehen gesehen. Irgendwie klingt das wieder so als wäre da ein SoKa total unberechenbar :unsicher:
Hoffentlich erfährt man noch was wie wirklich geschah.
Der Frau wird das aber leider nicht mehr helfen.

(Den Artikel kann man allerdings nach Interessenlage beurteilen. Ich schätze, wenn die Wertungen zu niedrig liegen werden Berichte in dieser Art nicht veröffentlicht. Ich habe auch bewertet - im Sinne der Hunde)
 
wahrheit hin oder her,eines steht jetzt schon fest;
in dieser gegend in sachsen-anhalt haben alle SoKa-halter die nächste zeit nix zu lachen..
es ist so oder so eine tragödie, völlig unabhängig der "täterhund"-rasse...
 
Ich hab das heute morgen auch im Fernsehen gesehen und mir gedacht, na super, sowas bringen Sie natürlich wieder sofort im Fernsehen und es wird natürlich Betont das es ein Staffordshire war!!!! Wäre das mit einem anderen Hund passiert, würde das garantiert nicht so Publik gemacht!!!!

Schlimm ist es trotzdem für die alte Dame, dass Sie an den Bissen gestorben ist!!!

Nur leider wird dabei NIE erzählt warum es soweit gekommen ist und es wird auch NIE erzählt das am Ende der Leine der Übeltäter ist!!!!! Das vermute ich jetzt mal so, denn ein lieber, schmusiger Hund beisst nicht einfach zu!!!! Ganz einfach!
 
Ginga schrieb:
Nur leider wird dabei NIE erzählt warum es soweit gekommen ist und es wird auch NIE erzählt das am Ende der Leine der Übeltäter ist!!!!! Das vermute ich jetzt mal so, denn ein lieber, schmusiger Hund beisst nicht einfach zu!!!! Ganz einfach!

Das sind auch so meine Gedanken. Ich kann auch nicht dran glauben das ein freundlicher Hund aus heiterem Himmel einen Menschen anfällt.
Ich hab noch einen weiteren Link gefunden und dort steht der Halter ist in Urlaub und der Hund war in Pflege.



Wenn der Besitzer nun weiß das sein Hund kein freundlicher und einfacher Hund ist dann kann er ihn nicht einfach so in fremde Hände geben.
 
Das sehe ich genauso, dass man einen Hund, von dem man vielleicht weiß, dass er nicht gerade so lieb ist, in Fremde Hände gibt! Das ist unverantwortlich!

Aber wer weiß, was da genau passiert ist! Ich denke das werden wir NIE erfahren! Aber hauptsache die Menschheit erfährt, dass es ein Staffordshire war!!! Das reicht den Menschen doch schon, um wieder zu sagen, typisch diese Bestien, die müssten alle eingeschläfert werden! Das wollen die Medien doch nur damit erreichen!!!!! :sauer:

Das ärgert mich sehr und macht mich wütend und traurig zugleich!!!! :(
 
Wenn der Besitzer nun weiß das sein Hund kein freundlicher und einfacher Hund ist dann kann er ihn nicht einfach so in fremde Hände geben.
[/QUOTE]

Mal abwarten, was da wieder raus kommt :verwirrt:
Würde keinen meiner Hunde in andere Hände geben, lieber bleib ich zuhause u. fahr nicht in Urlaub :D

Außerdem hätte ich viel zu viel Heimweh nach meinen Achtpfoten. :love:

Grruß Sockemama
 
Ja, da hast Du auch Recht! Ich würde meine süße auch nicht fremde Hände geben, außer meinen Eltern! Bei denen weiß ich, dass meine Süße gut aufgehoben ist!
 
Ginga schrieb:
Das sehe ich genauso, dass man einen Hund, von dem man vielleicht weiß, dass er nicht gerade so lieb ist, in Fremde Hände gibt! Das ist unverantwortlich!

Aber wer weiß, was da genau passiert ist! Ich denke das werden wir NIE erfahren! Aber hauptsache die Menschheit erfährt, dass es ein Staffordshire war!!! Das reicht den Menschen doch schon, um wieder zu sagen, typisch diese Bestien, die müssten alle eingeschläfert werden! Das wollen die Medien doch nur damit erreichen!!!!! :sauer:

Das ärgert mich sehr und macht mich wütend und traurig zugleich!!!! :(
Die Medien wollen nur Einschaltquoten, ob da Hunde eingeschläfert werden oder nicht, ist denen letztlich egal...es ist einfach ein reisserisches Thema mit viel Wirkung.
 
Das noch zusätzlich besch... ist, dass offenbar die BaZ, also eine Schweizer Zeitung den Artikel publiziert hat. Und genau im Kanton Basel sind sie daran, die Hundegesetze nochmals massiv zu verschärfen. Inkl. der Möglichkeit, ganze Rassen verbieten zu können...:sauer: Der Entwurf ist momentan in der Vernehmlassung.
 
Dobifreund schrieb:
Ich hab noch einen weiteren Link gefunden und dort steht der Halter ist in Urlaub und der Hund war in Pflege.




Komisch auf T-online steht, der Halter war dabei und hat versucht, einzugreifen, hat der alten Dame (die seine, dem Hund bestens bekannte Nachbarin gewesen sein soll) noch versucht zu helfen, es aber nicht mehr geschafft.

Die lügen uns doch immer die Tasche voll- da kannste nichts mehr glauben. Tut mir leid für die alte Dame, für den hund und alle SoKa-Halter in SA. Hoffentlich kriegen die jetzt aufgrund dieses Vorfalls keine Rasseliste aufgebrummt. grüssle, maike
 
Das ist ja mal wieder sehr interessant! Auf T-Online steht der Halter war dabei, und woanders steht er war im Urlaub!........

..... und morgen ist es sehrwahrscheinlich kein Staffordshire mehr sondern ein Pudel gewesen! :rolleyes:

Sorry, aber ich musste das mal so Ironisch/Sarkastisch schreiben, denn die Medien sollten sich schon einig sein was sie da schreiben, und bei der Wahrheit bleiben und besser Recherchieren als irgendeinen ****** zu schreiben!!!!! :sauer:

Für die alte Dame tut es mir trotzdem sehr sehr leid!!!!!! Das hätte nicht passieren dürfen!!!
 
Die schreibende Zunft liefert mal wieder ein Highlight nach dem anderen ab :sauer: :

Lt. Welt sind Staffs in Sachsen-Anhalt gar als gefährliche Hunde eingestuft und unterliegen Leinen- und MK-Zwang. Offensichtlich haben die noch nicht mitbekommen, dass S-A schon seit Jahren keine Rasseliste mehr hat :rolleyes: .

Übrigens berichtet die Welt darüber, dass ein Boxer ein einjähriges Kind und ein Golden Retriever ein fünfjähriges Kind gebissen habe.

Zitat: Golden Retriever gelten als weitgehend aggressionsfreie Tiere.



n-tv verbreitet auch das Märchen von der Maulkorbpflicht:

 
Wolfgang schrieb:
Die schreibende Zunft liefert mal wieder ein Highlight nach dem anderen ab :sauer: :

Lt. Welt sind Staffs in Sachsen-Anhalt gar als gefährliche Hunde eingestuft und unterliegen Leinen- und MK-Zwang. Offensichtlich haben die noch nicht mitbekommen, dass S-A schon seit Jahren keine Rasseliste mehr hat :rolleyes: .
...

n-tv verbreitet auch das Märchen von der Maulkorbpflicht:



Auf freenet stehts auch... :rolleyes: Habs da auch schon richtig gestellt, aber nützt ja nix. Da kommen höchstens noch Kommentare von wegen: Ja schlimm genug...

Ich befürchte persönlich auch, dass es das nun in S-A war mit der Rasselistenfreiheit :(

Übrigens lief nix auf RTL Punkt 12 dazu, was mich sehr überrascht hat...

Echt *******. Für die Frau tut es mir so leid - aber die Diskussionen,d ie da bei Freenet laufen sind echt wieder typisch "alle vergasen" usw :sauer: :(
 
herrjee,
mußte grade auf meinem AOL erschreckendes lesen;
Kampfhund ZERFLEISCHT 92jährige....
man kann abstimmen,ob SoKas entgültig abgeschafft werden sollen oder nicht.
ca 76(!!!)% sind dafür.
vor einiger zeit berichtete AOL über 3 beißunfälle von hunden in frankreich,luxemburg und deutschland. zu sehen auf dem titelbild war ein kähnefletschender staff hinter gittern (genau das gleiche bild wie jetzt zu sehen)
der witz;KEIN SoKa war an einer der beisunfälle beteiligt,es waren andere rassen.
mein komentar,daß es doch komisch sei,daß AOL nen aggressiven staff abbilden muß um die öffentlichkeit anzustacheln, wurde nicht abgedruckt und ich kam 24std nicht mehr ins internet.
das nenne ich presse-propaganda!!
wie auch immer;
ich denke auch,da kommt auf SA noch was zu...
 
Ich finde es auch sehr merkwürdig das mal so mal so was in dem medien kommt.auch hier im radio wurde es mehrmals durchgegeben....aber da war auch der halter vor ort und hat versucht zu helfen....

mir tut es sehr leid für die arme frau.....naja hilft ihr leider auch nicht mehr....

ich hoffe nur sie bekommen den grund herraus und der hund wird nicht eingeschläfert....
außerdem wünsche ich mir das die soka halter in S-A das leben nicht so schwer haben werden....und natürlich auch nciht bundesweit aufgrund des vorfalls....

Ich bin shcon dafür kampfhunde zu verbieten aber nur solche die es wirklich sind welche in der arena kämpfen müssen aber staff und pitbulls welche als familien hunde gehalten werden sollten am leben bleiben dürfen...

ach ja was mich wundert das die bild noch nix geschrieben hat
 
Ich habs heute morgen im Radio gehört und dachte nur, oh nein, oh nein, bitte nicht. Zumal die Sprecherin (HR1, 10 Uhr) sich einen tollen Versprecher geleistet hat: "... wurde in Sachsen-Anhalt eine 92jährige von einem Staffordshire Terror getötet". Ich wüsste gern was über die näheren Umstände ...
 
Das Thema wird auch wieder im Tierrechtsforum diskutiert:

Direktlink:

Startseite:
 
Ich verstehe das Zitat aus der KSGemeinde nicht... :verwirrt:
Is irgendjemand dort angemeldet und kann Gizmo mit dem Boxer aus der BZ konfrontieren zum Thema "(nur) Kampfhunde sind unberechenbar"?
 
Lotte schrieb:
Ich verstehe das Zitat aus der KSGemeinde nicht... :verwirrt:
Ich glaube, dass war in dem Tierrechtlerforum off Topic und hat mit dem Thema Pit, Staff und Co gar nichts zu tun.
Das KSG-Forum ist ja auch ohne Anmeldung komplett lesbar und so kann jeder Fremde mal in die KSG reinschauen, ohne sich registrieren zu müssen.
Ein Nutzer des Tierrechtsforums hat dieses Thema wahrscheinlich einfach mit Google gefunden und es sich im KSG-Forum angesehen.
Lotte schrieb:
Is irgendjemand dort angemeldet und kann Gizmo mit dem Boxer aus der BZ konfrontieren zum Thema "(nur) Kampfhunde sind unberechenbar"?
Ich bin dort angemeldet und schreibe auch schon viel pro Pit, Staff und Co.
Ich glaube langsam, dass dieser Ex-Hundetrainer mit der großen Klappe = Gizmo im Tierrechtler-Forum nur auf sich aufmerksam machen will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „92-Jährige von Kampfhund angefallen und getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
jaja buroni. was du beteibst? polemik und provokation. und dann immer diese opfamasche. sonst nüscht :lol:
Antworten
530
Aufrufe
30K
braunweißnix
braunweißnix
Lewis7
Nach Kampfhund-Attacke: 'Santos war mein Beschützer!' Jener 22-jährigen Frau, die am Freitag von ihrem Pitbull attackiert worden war, geht es besser. Ihrem Hund trauert sie nach: "Er war doch mein Liebling!" In der Universitätsklinik für plastische Chirurgie in Innsbruck erholt sich die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lewis7
Podifan
immer wieder diese Ar***l***Halter die dafür sorgen, dass alle Hunde und Halter dieser Rassen zu leiden haben. :mad: Fahrerflucht? Leinenflucht? Meine Freundin wurde beim Gassigehen von einem freilaufenden Labrador angefallen und ihr angeleinter Hund schwer verletzt. Der Halter, ein älerer...
Antworten
3
Aufrufe
760
marismeña
marismeña
Bumblebee
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
81
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Lewis7
Caen (AFP) - Ein Kampfhundbesitzer muss in Frankreich jahrelang hinter Gitter, weil er das Tier auf Passanten gehetzt hat. Das Strafgericht von Caen verurteilte den 24 Jahre alten Mann wegen gefährlicher Körperverletzung am Mittwochabend zu vier Jahren Gefängnis, wobei sechs Monate zur Bewährung...
Antworten
0
Aufrufe
523
Lewis7
Zurück
Oben Unten