Jäger soll angeleinten Hund erschossen haben

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
In Leutasch hat am Wochenende offenbar ein Jagdpächter den Hund eines Bauern erschossen. Der Jäger soll den angeleinten Hund zwei Wanderern entrissen und dann erschossen haben.
Mit Wanderern mitgelaufen
Nach Angaben des Bauern war der Labrador-Collie-Mischling mit dem Namen "Prinz" zuvor mit ....

Quelle und kompletter Text:
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Kommentare, die da drunter stehen sind ja teilweise noch schlimmer als die eigentliche Story. In was für einer Welt leben wir nur?
 
:sauer: :sauer: :sauer:

Einer von in Deutschland ca. 30.000 erschossenen Hunden jährlich. :(

Die Zahlen für Österreich kenne ich nicht.
 
in deutschland werden nie und nimmer 30 000 hunde erschossen,die zahlen sind fantasie , und überdies auch noch gelogen.....katzenschutz,wie tief willst du noch sinken?
oder kommt jetzt die nächste lüge mit 400 000 erschossenen katzen?
es ist traurig,wenn man gar nichts zu sagen hat,sofern man sich an die wahrheit halten muss...........
 
daya, laut Statistik von animal public e.V. werden jedes Jahr sogar zirka 40.000 Hunde und 350.000 Katzen Opfer der Jäger.




Laut Bund gegen Missbrauch der Tiere sind es sogar 60.000 Hunde pro Jahr.

Lügen die alle?
 
daya, nur weil dir die von Katzenschutz angegebenen Zahlen utopisch vorkommen, brauchst du sie nicht gleich beleidigen und der Lügen bezichtigen!

Halte dich bitte an die Netiquette

Eine einfache Nachfrage hätte genügt :rolleyes:
 
daya schrieb:
[...] die zahlen sind fantasie [...] überdies auch noch gelogen [...] katzenschutz,wie tief willst du noch sinken? [...] kommt jetzt die nächste lüge [...] gar nichts zu sagen [...] sofern man sich an die wahrheit halten muss...........
Jedem seine Meinung, dafür bietet ein Diskussionsforum auch ausreichend Platz. Aber diese Art der "Meinungsäußerung" ist destruktiv und sagt im Grunde nichts aus, sondern ist nur auf Angriff und Provokation ausgelegt.
 
daya, hast Du denn eine Quelle, die diese angebliche Lüge belegen würde?
 
helki schrieb:
daya, laut Statistik von animal public e.V. werden jedes Jahr sogar zirka 40.000 Hunde und 350.000 Katzen Opfer der Jäger.



Nun ja, ob die Statistik die wahre zahl von abgeschossene Haustieren offenbart kann man auch anzweifeln.
Gibt es überhaupt eine unabhängige Statistik zu diesem Thema?
 
Nach Hunde-Abschuss Verfahren eingeleitet

In der Leutasch hat am Wochenende ein Jäger einen Labrador-Mischlings-Hund erschossen. Mittlerweile laufen die Ermittlungen seitens der Exekutive, vor allem aber auch seitens des Jägerverbandes. ....

Quelle & kompletter Text:
 
Thomas1968 schrieb:
Gibt es überhaupt eine unabhängige Statistik zu diesem Thema?

Es gibt wohl nur Hochrechnungen mit den amtlichen Zahlen für einzelne Bundesländer, da es keine bundesweite Statistik gibt. Allein in NRW waren es laut Landesamt für Ernährungswissenschaft und Jagd in dem Zeitraum von 1986 bis 2003 insgesamt 11.120 Hunde und 520.301 Katzen.

Nachzulesen unter
 
Katzenschutz schrieb:
:sauer: :sauer: :sauer:

Einer von in Deutschland ca. 30.000 erschossenen Hunden jährlich. :(

Die Zahlen für Österreich kenne ich nicht.
Kannst Du mir eine Quelle fuer diese Zahl nennen? Der Wert erscheint mir nicht glaubwuerdig. Das waeren ja ueber 80 Hunde am Tag!
 
Ich Pfeife :rolleyes: Wenn man den Artikel aufmacht und erst 2 Stunden spaeter beantwortet, ist ja logisch, dass die Frage laengst beantwortet ist.

Die Zahlen in der von Helki zuletzt verlinkten Statistik kommt mir plausibel vor, vor allem wg. der Quellennennung und der abnehmenden Tendenz, denn dass ein Umdenken stattfindet, ist ja erkennbar, auch wenn die Gesetzgebung noch nicht den logischen Schluss gezogen hat.

Mit unrealistischen Horror-Zahlen diskreditieren einige Tierschuetzer sowohl sich selbst als auch ihre berechtigten Anliegen, und damit wird dann niemandem geholfen.
 
das ist doch wohl ein witz??
ich soll etwas belegen,das so nicht stattfindet?? wie beweist man was,das nicht existiert?
die von katzenschutz in den cyberspace geposteten zahlen sind GELOGEN!
und das ist eine ganz einfache rechnung.....der einzige,der WEISS wieviele hunde und katzen im rahmen des jagdschutzes geschossen werden,sind die jäger,und die erheben KEINE zahlen dafür...na dann klärt mich mal auf,wer hier besser weiss als die jäger selbst,was sie so erlegen....!!??
 
PerlRonin schrieb:
Kannst Du mir eine Quelle fuer diese Zahl nennen? Der Wert erscheint mir nicht glaubwuerdig. Das waeren ja ueber 80 Hunde am Tag!.

Ich mach das jetzt mal anstelle von Katzenschutz.

Also, es gibt diverse Quellen für diese Zahlen: Der Bund gegen Missbrauch der Tiere ( > ) spricht von 60.000 Hunden jährlich.

Laut Initiative Jagdgefährdeter Haustiere e.V. sind es 30.000 Hunde pro Jahr.
> )

Auch die Initiative zur Abschaffung der Jagd spricht von 30.000 bis 40.000 abgeschossenen Hunden pro Jahr
>

Die Tierschutzpartei spricht ebenfalls von 30.000 bis 60.000 Hunden pro Jahr
> (unter Behauptung 9)


Ich kann nur hoffen, dass die Annahme, dies seien Horrorzahlen, auch stimmt.

Aber ich erinnere mich immer noch mit Schrecken daran, wie mein ehemaliger Chef, mit stolzgeschwellter Brust davon berichtete, wie er nach Ablegen des Jagdscheins und Pachten einer Jagd mit seinen Jägerkumpels mal eben 73 (!!!) Katzen abgeschossen hat. Gemeldet hat er davon nicht eine! Und bei den amtlichen Zahlen für NRW handelt es sich nur um die Abschüsse, die gemeldet wurden.



daya schrieb:
die jäger,und die erheben KEINE zahlen dafür...na dann klärt mich mal auf,wer hier besser weiss als die jäger selbst,was sie so erlegen....!!??

Also daya, jetzt bleib doch bitte mal sachlich. Laut Landesamt für Ernährungswissenschaft und Jagd wurden in dem Zeitraum von 1986 bis 2003 insgesamt 11.120 Hunde und 520.301 Katzen von Jägern erlegt und auch von den Jägern gemeldet.

Nachzulesen z.B. unter

Warum um alles in der Welt sollte dieses Amt die Lüge verbreiten, dass von Jägern Haustiere erlegt werden?
 
Ja Helki, genau das ist das Problem. Deshalb gibt es Hochrechnungen, weil die Abschüsse nicht korrekt gemeldet werden.

Es gibt ein Jagd-"Gesetz" - die drei grossen S

Schiessen
Schaufeln
Schnauze halten
 
@katzenschutz,noch billiger gehts wohl nicht mehr?
helki,DAS hunde und katzen geschossen werden habe ich nirgends bestritten,nur schau doch mal bitte in deinen links ,WIE sie ihre zahlen belegen,und vor allem welche aussagekraft das bundesweit hat........KEINER von denen hat bundesweite zahlen,weil sie nicht existieren...nun kann man ja mal den schlauberger spielen, und einfach EIN bundesland nehmen,und das mal 16...nur zu....
wie unrealistisch das ist,dürfte jedem mündigen bürger wohl auch ohne abakus klar sein.
nochmal,die zahlen sind (400 000 katzen/30 000 hunde) GELOGEN! sie entspringen der wilden fantasie weltfremder jagdgegner...
 
daya, wenn Du behaupten kannst, daß das, was in den von helki hier genannten Quellen steht, Lügen sind, dann bringt doch dafür bitte eine Quelle, die genau das belegt.

Genau, eine Quelle - Irgendwoher mußt Du Dein Wissen ja haben...
 
Hier mal etwas Lektüre von Seiten der Jäger :



Dann auf Jagdrecht gehen und dann auf der ersten Seite der Beiträge, recht weit unten, der Thread "wieder mal Katzen"

Ich bin noch auf Seite 1 - letzter Beitrag - Zitat :

Das Abstandsgebot hat der Gesetzgeber nicht ohne Grund erlassen. Haltet Euch dran und jede Miez in dem Bereich gehört Euch. Wer Ärger mit den Anwohnern fürchtet, Kastenfalle und ab ins Tierheim mit den Mimmen, am besten 150 bis 250 km weiter...

Echt lesenswert, denn hier schreiben Jäger, was sie tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger soll angeleinten Hund erschossen haben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
L
Ganterschwil/Schweiz, 1.3.02 Ein Jäger hat in Ganterschwil (SG) in der Nacht einen angeleinten Cocker-Spaniel erschossen. Nur einen Meter entfernt sass die Hundehalterin, eine 17-jährige Schülerin, auf einer Bank, wie die St. Galler Kantonspolizei am Freitag bekannt gab. Der Schütze wurde...
Antworten
0
Aufrufe
664
la loca
L
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
333
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
574
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten