Maja, 8Jahre,blind,Colliemix,sucht Gnadenbrotplatz

RUMPEL

10 Jahre Mitglied
Maja
Rasse: Collie - Mix
geb.: ca 1999
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß - rot

Aufnahme im Tierheim: Februar 2007
Beschreibung: Hallo, ich bin die Maja. Ein Collie – Mix Mädchen im besten Alter . Leider habe ich ein Handicap. Ich bin blind. Und das war auch der Grund weshalb ich hier gelandet bin. Da ich leider nicht sehen kann, laufe ich schon mal irgendwo vor oder erschrecke mich, wenn man mich ganz plötzlich anfasst. Aber das ist ja verständlich. Ich bin sonst eine ganz liebe, anhängliche Maus, die auch mit anderen Hunden gut klar kommt. Ich such ein Zuhause, indem man sich viel mit mir beschäftigt, denn nur so kann ich meine neue Umgebung erkunden. Toll wäre es auch, wenn ihr keinen ständigen Fimmel von Wohnungsumstellung hättet, denn das wäre ja ganz schrecklich für mich, immer wieder von neuem alles zu lernen.
Trotz meiner Blindheit wäre ich ein super Kamerad, der euch viel Freude bereiten würde, wenn man mir die Chance dazu gibt.

Sie sucht einen Gnadenbrotplatz.

=

Kontakt: mailto:[email protected]
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi RUMPEL ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
14.03.07

Am letzten WE wollten eigentlich interessenten für sie kommen.

Sie hat gespannt gewartet,wurde rausgepuzt,aber keiner kam
ic_smilie_10.gif


Also wartet sie immer noch auf Menschen denen es egal ist das sie nix sieht.


15.03.07

Morgen,

gestern rief mich nochmal Frau Häger an,die Lage mit Maja spitzt sich zu.
Sie kann die Arme garnicht mehr raus zu den anderen Hunden lassen,da sie sie sofort angehen.
Sie sitzt jetzt gesondert in einem Raum von 3x3qm.

Bitte gebt euch einen Ruck,alle Kosten werden übernommen.

LG Kathrin
 
Habt Ihr Euch schon mal an Fr. Koopman von gewandt? Sehr hilfsbereit!
 
Morgen,

so bin wieder im Lande und als wenn Frau Häger darauf gewartet hat,kam auch gleich Sonntag ein Anruf.

8 neue Hunde hat sie bekommen,sie weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht.
Wir fahren jetzt Sonntag hin und gucken uns ein-zwei neue Pflegies aus.
Ob Maja dann dabei ist kann ich noch nicht sagen,denn es gibt wohl so viele die ganz dringend auf einen Pflegeplatz müssen.

Auf jeden Fall mache ich ein paar Bilder und stelle sie dann hier rein.

Kann man mit Collie in Not nur per Telefon in Kontakt treten?
Werde das mal mit Frau Häger besprechen.
Denn Maja hatte eine Gebährmutterentzündung und riecht wohl jetzt für die dortigen Rüden sehr toll und kann somit nur bedingt rausgelassen werden,da sonst jedesmal die schönsten beißereien entstehen.

Gesucht werden dringend,kompetente Pflegestellen,die sich nicht daran stören,das auch mal pipi oder ein großes Geschäft in die Wohnung geht.Das ein Hund gepäppelt werden muss,das ein Hund behindert oder verängstigt ist und die sich darüber im klaren sind ,wie viel zeit und liebe dahinter steckt den Hund für eine Vermittlung vorzubereiten.
Und wenn man dann endlich sagen kann ,jetzt bist du wieder Hund und weißt wozu deine Rute da ist,sich damit abfinden können das er geht und man mit einem neue Pflegie von vorne beginnt.

Also ich melde mich Montag morgen mit ein oder zwei neuen Pflegies und ganz vielen neuen bildern bei euch.

Oder will jemand mitkommen am Sonntag????

LG Kathrin
 
Hi,

ja, Kontakt mit Collie in Not nur per Telefon.

Und Verabredungen etc. bitte nicht hier in der Tiervermittlung treffen. ;)
 
Marion schrieb:
Habt Ihr Euch schon mal an Fr. Koopman von gewandt? Sehr hilfsbereit!

Manchmal kommt der Berg eben doch zum Propheten. ;)
Ich habe gerade mit Frau Häger vom Franziskushof gesprochen, sie wusste von dem Angebot bis gerade nichts.
Maja ist eine umgängliche, liebe Maus, die sich trotz ihres Handicaps gut im Rudel integriert hat.
Es sollte doch möglich sein, für das Schätzchen ein schönes Zuhause zu finden, Frau Häger beschreibt sie als unkompliziert und problemlos.
Mein eigener "Seh-nix" geniesst sein Leben ebenso, wie es seine sehenden Artgenossen tun und auch Maja sollte es doch vergönnt sein, sich die Frühlingssonne im eigenen Garten auf den Pelz scheinen zu lassen. Da Maja mit ihrer Behinderung klar kommt, kann das für ihre neuen Menschen doch erst Recht kein Problem sein.
 
Ne da wusste sie auch noch nix von fahre ja erst morgen hin und wer weiß wer dann bei uns im Auto landet.;)
 
So Jupp ist schon hier und Maja wird gleich von Frau Häger gebracht.
Auch hier wird der Franziskushof unsere Adresse,Telefonnummer und neue Bilder einfügen.
 
Morgen,

so Maja gehts hier ganz gut.

Ich weiß garnicht was ich zu ihr schreiben soll,denn Maja kann überall hin.Sie ist einfach nur lieb,mit allem und jedem verträglich und wenn sie sich auf dem Sofa so zusammen rollt,sieht sie aus wie ein großer Knuddelteddybär.

Bilder sind in Arbeit.

LG Kathrin
 
Es gibt doch was zu berichten ,Maja kann Türen öffnen und da Jupp jede Chance zum abhauen nuzt,schließen wir uns jetzt immer ein
ic_smilie_8.gif
.

Maja werde ich heute auch mit zum Arzt nehmen,da mir aufgefallen ist ,das sie ihre Pfote hinten rechts nicht belastet und das sie ein weinig verdreht aussieht.

Achja und Maja kann es überhaupt nicht leiden wenn man sie am Halsband festhält,dann wird sie knurrig.

LG Kathrin
 
Morgen,

so die Tierärztin hat Maja durchgecheckt.
Die Augen sind ihr verbrannt wurden,die Ohren abgeschnitten,der Schwanz auch und man hat ihr die Hüfte zertreten.
Sie sagte der Hund hat solche Schmerzen,der müsste eigentlich den ganzen Tag schreien.
Jetzt bekommt sie Schmerzmittel und Dienstag wird sie Geröngt um zu schauen was genau da los ist und ob und wie man ihr vielleicht noch helfen kann.
Drückt bitte die Daumen für Maja.

LG Kathrin
 
Morgen,

so der Tierarzt hat uns dringendst von einer OP abgeraten.Maja hat aus Angst so geschrien beim Röntgen,das der TA meinte ich würde dem Hund das nicht mehr antun.Selbst wenn wir jetzt die Rechte Hüfte operieren würde die linke kurz darauf folgen.Außerdem hätte er bedenken den Hund in Narkose zu legen.
Also Maja bekommt nun ihr Lebenlang Schmerzmittel und ein Futterergänzungsmittel,womit sie auch gut leben kann.
Sie sollte nicht mehr Spazieren gehen und Treppen steigen nur wenn sie das will.
Regelmäßig sollten die Analdrüsen nachgeschaut werden und ausgedrückt werden.

Für Maja wird also ein Gnadenbrotplatz gesucht,am besten ein Haus mit eingezäuntem Grundstück wo sie nach belieben rein und raus kann,wobei sie am liebsten draußen ist.
Sie ist Katzen und Kinderverträglich,Hündinnen muss man testen,Rüden OK.

Man merkt ihr ihre Blindheit kaum an,siekommt hervorragend damit zurecht und sie ist mitlerweilen sogar LEinenführig.
Im Auto muss sie unbedingt angeschnallt werden da sie sonst quer durchs Auto krabbelt.
Und sie buddelt für ihr Leben gerne und legt sich dann gerne auch in ihre Kuhlen.

LG Kathrin
 
[Sorry, vorerst gelöscht. Spendenaufrufe dürfen hier nicht ohne Erlaubnis eingestellt werden und sind daher zunächst immer mit KsCaro abzusprechen.

Siehe fixierter Thread dazu im Forum Allgemeines".

Marion]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maja, 8Jahre,blind,Colliemix,sucht Gnadenbrotplatz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das arme Ding! Ich hab mich sofort an sie erinnert, als ihr Thread auftauchte mit deiner Ergänzung @Grazi Sie war ja ein Bild des Jammers und hat mir sehr leid getan. Ein Glück und euer Verdienst, das sie zu guten Leuten umziehen konnte und gepflegt und geliebt wurde.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
851
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Lange91
Ja stimmt jetzt wo du´s sagst die Hochschule ist gleich gegenüber :rolleyes: Süd sind wir eher selten, aber man sieht sich bestimmt mal (wieder (hatte dich ja letzten Sommer vom Auto aus gesehen))
Antworten
27
Aufrufe
2K
Lange91
Lange91
wilmaa
:love::love:goldig sind sie.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
Inge Thelen
:love: Und jetzt ist ein neuer Thread über Maja fällig :love: Freu mich schon drauf....:D
Antworten
11
Aufrufe
1K
ronja38
Zurück
Oben Unten