Das Monster aus dem Urschlamm (Oder: Mein Hund darf Hund sein)

Natalie

15 Jahre Mitglied
Wir waren gestern mit Devilblack wieder an der Halde in Bottrop und da es ja nun zuletzt wärmer waren, sind viele der Wasserlöchern eher zu Schlammlöchern geworden.
Meine kleine süße Pottsau Lilou hatte aber trotzdem großen Spaß, an dem ich euch gern teilhaben lassen möchte.

Kopfüber ins erste Matschloch:

lilouschlammkleindp3.jpg


Und so kam sie dann raus:

schlammmonstergq2.jpg


schlammonster2hw4.jpg


Aber das war natürlich noch nicht genug, denn dann kam das Finish:

laubbadpi4.jpg


laubbad2pe0.jpg


Zum Schluss einmal schütteln:

29407041er2.jpg


Und jetzt geht's mir gut :D

s2ki3.jpg



Im Übrigen finde ich es immer schön, wenn so ein Strang dann auch noch etwas weiterlebt, darum postet doch hier einfach auch Bilder von euren Hunden, wenn sie sich mal so richtig eingesaut haben (falls sie dafür nicht zu "etepetete" sind ;))

Wenn ein Hund sich von selbst nicht so einsauen will ist das ja ok, aber wenn ich sehe, wie z.B. unsere Nachbarin ihre Hündin hektisch von jeder Pfütze wegzerrt krieg ich die Krise. :eg:

LG

Natalie

P.S.: Bille, tut mir leid für dein schönes Halsband :lol: :p
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ganz genauso eine süsse Pottsau wie du, nur leider keine Kamera.
Die Bilder könnten von Lotte sein der Wald ist Knochentrocken, Lotte findet ein Matschloch.:D
Meine kleine Wildsau wittert den Schlamm in km Entfernung , wie ein Elefant das Wasser und weil es ja trocken ist ,kein Handtuch im Auto.
Das passiert mir nun nicht mehr, jetzt hab ich immer Handttücher im Auto ,egal bei welchem Wetter.:D

LG Lilo und Wildschwein Lotte:love:
 
Is DIE dreckig!! Die hätt ich nicht mehr ins Auto mitgenommen, die hätte nebenher laufen müssen. :lol:
Zum Glück ist unsere Sunny nicht so!!!! Puh!!!
 
Natalie, muß Dir nicht leid tun ums Halsband. Geht wieder raus...ich sprech da aus Erfahrung. :D

Das Erste ist etwas älter *hüstel* aber Zeus saut sich sehr gerne ein. :D
Bluebell mit Atti, erst geplanscht und dan paniert. Das Halsband ist eigentlich hellblau.
Zeus beim Ball fixieren...im Schlamm.
 

Anhänge

AngelBlueEyes schrieb:
Is DIE dreckig!! Die hätt ich nicht mehr ins Auto mitgenommen, die hätte nebenher laufen müssen. :lol:

Mein Freund hat auch kurz erwogen, sie an die Anhängerkupplung zu binden :lol: :p

Nein im Ernst: Wofür gibts nen Kofferraum? Natürlich haben wir ein Fließheck und die Abdeckung schon ewig rausgenommen, eben genau für solche Fälle ;) Sonst fahren sie auf der Rückbank mit, aber nach solchen Aktionen ist es dann eben der Kofferraum :D

Shiwa wollte Lilou auch gern Konkurrenz machen, so ganz gelungen ist es ihr aber nicht. Sah dann so aus:

matschfetj4.jpg


shiwalaubjk0.jpg


@ Caro: Cool, das erste sieht ja echt lustig aus :) Noch so ne Pottsau die Kopfüber in den Matsch springt :D
Das würde Shiwa nicht tun... Der Kopf ist das Einzige bei ihr, was halbwegs sauber bleibt ;)
 
Natalie schrieb:
P.S.: Bille, tut mir leid für dein schönes Halsband :lol: :p

Natalie, du Aaaaaaaaaaas :lol: :p :love:
Was sind das denn für super geniale Fotos??

Bluebell und Zeus machen ja auch immer "solche Sachen" ...tststs :love: :lol:
 
:love:
Gestern noch haben wir im Wildgehege ein Wildschwein beobachtet, das sich genüßlich in einem knietiefen Matschloch suhlte, von rechts, von links, die Schnauze gaaaanz tief rein in den Schmodder, anschließend ausgiebiges Schrubbern am Baum, untermalt von wohligen Grunzlauten - und ich sage noch zu meiner Motte, die dem Treiben äußerst interessiert zuschaute, wie gut, daß da ein Zaun vor dem Schlammloch ist.

Also, wir kennen das "Problem" auch, wenngleich die Motte doch eher an richtig Stinkendem interessiert ist. "Nur" Matsch reizt sie nicht so. Da muß schon ein Kuhfladen mit drin sein...
:ferkel:
Und hinterher geht sie tatsächlich ganz freiwillig in's Bad und lässt sich kommentarlos duschen.

Leider gibt es keine derart reizenden Fotodokumente von der Motten-Suhle.
Sehr schöne Bilder, Natalie.
 
Natalie schrieb:
Wir waren gestern mit Devilblack wieder an der Halde in Bottrop und da es ja nun zuletzt wärmer waren, sind viele der Wasserlöchern eher zu Schlammlöchern geworden.
Meine kleine süße Pottsau Lilou hatte aber trotzdem großen Spaß, an dem ich euch gern teilhaben lassen möchte.
Na toll!!! So muss das Hundeleben aussehen.:zufrieden::respekt:
Du kannst ja froh sein, dass Euer Spaziergang nicht am Fuss einer Kohlehalde stattgefunden hat.:D
Und das Lilou kein langhaariger Kaukase ist.:lol:
Grüße Klaus
 
Gott wie genial :D .

Die Bilder von Lilou sind einfach klasse.
Das Schlammbild allein ist schon super, aber die Aktion hinterher ist weltklasse.
Wenn das hier ein Fotowettbewerb wäre, meine Stimme hättest du:) .
 
Lana schrieb:
Gott wie genial :D .

Die Bilder von Lilou sind einfach klasse.
Das Schlammbild allein ist schon super, aber die Aktion hinterher ist weltklasse.
Wenn das hier ein Fotowettbewerb wäre, meine Stimme hättest du:) .

meine stimme hättest auch!!! :D :lol: :love: wenn staffbull nen mantel aus getrocknetem matsch trägt, dann sehen sie original aus wie kleine wildschweinchen. momo liebte solche schlammpackungen und man konnte hinterher nur am schwänzchen erkennen, dass es ein hund ist... leider habe ich davon nie bilder gemacht - aber lilou kommt schon ziemlich nah ran.

klasse bilder!!! bitte mehr davon. auf dem ergebnisbild sieht lilou so zufrieden aus!!!
 
Wahnsinnig tolle Fotos...:love:

...man kann nicht anders...man muss lachen, wenn man sie anschaut...! Gute Laune pur...die über die Bilder überspringt auf den Betrachter.

Obwohl meine Wauzerl auch gerne schwein-igeln....hab ich solch arge Volltreffer-Schnappschüsse leider nicht zu bieten...

;) und außerdem gehen meine Viecher sich hinterher auch alle freiwillig abwaschen..Hab nen Beweisfoto angehängt.
 

Anhänge

Hätte gestern auch gern lieber Dreck an meinem Dicken gehabt.
Doch der mußte sich erstmal in Tonnen von Pferdeschei.....e wälzen..:uhh:
Das hat man davon wenn man aufs dorf fährt....:lol:
Hatte leider keine Kamera dabei doch eine mit Duftwiedergabe wäre gut gewesen.
Gott sei dank haben wir ein Bauern gefunden wo ich ihn wieder abspritzen konnte:D... doch als er sauber war, gings zurück zur Pferdeschei...e....:unsicher:.
Ich stand eigentlich nur da und habe mich kaputt gelacht...
Der Satz vom Bauern hat mir den Rest gegeben...
"ein Stadthund auf dem Land zur Wellness.......":lol:



Er schnüffelt nach mehreren Wäschen immer noch nach Pferd....
 
Ich glaube die Bilder sind gefaket! Da müsste eigentlich unser Calimero drauf sein! :D ;)
So müssen Hunde auch mal aussehen! Hauptsache sie fühlen sich dabei wohl und haben Spass am Matsche spielen! :)

LG
Becky
 
Klasse-Bilder, Natalie - und dazu die passenden Kommentare.

Lilou ist echt der Hammer. Wie die da kopfüber in den Matsch springt, zu schön. Nur ein dreckiger Hund ist eben ein glücklicher Hund;)

Danito macht es in etwa so wie Shiwa, alle vier Beine und der Bauch komplett schwarz, der Rest bleibt sauber und beige. Das macht er dafür am liebsten täglich. Da er kein Kurzhaariger ist, haben wir immer lange was davon. Nuba hingegen meidet Schlamm und Matsch, sie würde sich am liebsten jeden Tag anders parfümieren, z.B. mit Entenkot, Hundepipi, Hasenkot - wenn ich sie denn ließe... Fürs Finishing bevorzugen beide schnöden Rasen.

So spektakuläre Bilder wie von Lilou gibt das leider nicht.

LG von
Dingo
 
Ach ja...
Schöööön....
Besonders angenehm ist natürlich Aas, ich hatte Winston schon mehrmals in verfaultem Schaf...mhhh..exquisit!
 
eigentlich heißt die rasse ja auch "stafford-schwein-terrier"....

lilou ist 1 zu 1 mit meiner lady, allerdings kann ich da keine bilder besteuern, denn ich sitze bei sowas auf dem pferd und brooklyn liegt in jeder schlammpfütze und suhlt sich....
danach gehen pferd und hund gemeinsam zum duschen.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Monster aus dem Urschlamm (Oder: Mein Hund darf Hund sein)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kari923
Abbie auch, aber sie merkt schnell das es eben doch kalt und nass ist. :lol:
Antworten
77
Aufrufe
7K
Bull_Love
B
Marion
Antworten
37
Aufrufe
3K
Blackcat
Blackcat
Wölfispitz
Mein Beileid,Gute Reise ihr zwei Süßen:(
Antworten
19
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Bine66
Dieses kleine Griechenmädel ist zur Zeit bei mir zu besuch:D Die sehen sich irgendwie ähnlich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
543
Biefelchen
Biefelchen
JoJoy
War auch total toll. War auch ordentlic nass trotz Klamotten an. :D
Antworten
28
Aufrufe
2K
JoJoy
JoJoy
Zurück
Oben Unten