Gesetz hat Biss: Hunde greifen viel seltener an

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Weniger Beißattacken, folgsamere Hunde – das Risiko, in Berlin von einem Hund angegriffen zu werden, ist deutlich geringer geworden. „Berlins neues Hundegesetz zeigt Wirkung, es hat Biss“,...
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mal gleich ein Kommentar dazu abgegeben.
 
Mensch diese Kommentare sind ja mal wieder der Hammer...
 
Och ich liebe Statistiken,

also die Beißvorfälle gehen um 40 % zurück, als Grund wird der Maulkorb- und Leinenzwang, Hundeführerschein für Kampfis genannt. Also ist das Kampfhundegesetz ein voller Erfolg.

Gleichzeitig wird aber gesagt das die Kampfis insgesamt nur an 10 % aller Beissvorfälle beteiligt sind.

Im Jahr 2000 gab es 1450 Vorfälle, 2006 noch 839 also ein Rückgang von grob gesagt 600, sehr schön.

Da wie schon erwähnt 10 % von Kampfis gemacht wurden sind das 2000 noch 145 Vorfälle. Also selbst wenn alle Kampfis 2006 nicht mehr gebissen haben, dann wäre der Löwenanteil der 600 "weniger Beisser" immer noch 450 !!


Das heißt das der Rückgang überhaupt nix mit den Kampfhunden, Maulkorb oder Leinenzwang zu tun hat.
 
Ich habe gestern 2 mal einen Beitrag dort verfasst, mit einem Hinweis auf die Seite
Beide male wurde es nicht veröffentlich :verwirrt:
Aber andere links (auch welche pro Listi) wurden veröffentlicht... Ich verstehe das grad nicht... Naja, egal...
 
Natalie schrieb:
Ich habe gestern 2 mal einen Beitrag dort verfasst, mit einem Hinweis auf die Seite
Beide male wurde es nicht veröffentlich :verwirrt:
Aber andere links (auch welche pro Listi) wurden veröffentlicht... Ich verstehe das grad nicht... Naja, egal...


Ich warte auch noch drauf das meiner Veröffentlicht wird.....
Suchen sich sicher die besten aus.....:sauer:
 
Ich hab gestern nochmal einen längeren geschrieben und der is jetzt auch da :)
 
Meiner nicht war dann voll nicht angenehm genug....;)
Die Warheit tut manchmal halt weh....
 
Versuchs doch einfach nochmal, Castela. Bei Natalie hat es auch erst beim 2. !? Mal geklappt.
 
The Martin schrieb:
Versuchs doch einfach nochmal, Castela. Bei Natalie hat es auch erst beim 2. !? Mal geklappt.

Habe schon das 3 mal geschrieben...
Doch ich schreibe den Text nicht schön so das sie ihn rein bringen....:eg:

Bin kurz vorm Explodieren besonders wegen den Hundehassern da drin....
Hunde nicht in die Stadt....:sauer::eg:
 
castela schrieb:
Bin kurz vorm Explodieren besonders wegen den Hundehassern da drin....
Hunde nicht in die Stadt....:sauer::eg:
Nur wegen ein paar geBILDeter Idioten, die sonst nix zu tun haben!?
 
The Martin schrieb:
Nur wegen ein paar geBILDeter Idioten, die sonst nix zu tun haben!?

Naja der Hass einiger Leute wird von Jahr zu Jahr immer heftiger..
Schau dir mal die Gifftköder.
ich dürfte keinen bei frischer Tat erwischen....:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesetz hat Biss: Hunde greifen viel seltener an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
einmal "schon" ? ich wurde in 16 jahren noch nie kontrolliert. trotz kampfhund. :D
Antworten
3
Aufrufe
613
guglhupf
guglhupf
Hovi
Jup und dann hätten Koch und Co gesagt, es würde sicherlich auch ohne Rasseliste gehen... . Egal wer damals was zu sagen hatte, hat so regiert, wie es die BILD "befohlen" hat.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Scotty
Lewis7
Steht auch hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wobei die Frage allerdings ist, ob das Gesetz wirklich schon durch ist. So wie ichs rausgelesen hab, ist sich zwar die Regierung einig, aber dieser Regierungsantrag muß erst noch im November durch den Landtag oder...
Antworten
8
Aufrufe
877
Mich
Gone in a flash
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
83
Gone in a flash
Gone in a flash
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
300
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten