Geliebtenbeziehungen in eurem Umfeld

Bubbles

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :)

Mich würde mal interessieren ob ihr in eurer Umgebung "Geliebtenbeziehungen" bemerkt habt und wie ihr dazu steht bzw. ihr mit dem Wissen darum umgeht. Würdet ihr die betroffenen Partner informieren? Oder lieber um des lieben Friedens Willen schweigen?

Grad in der eigenen Firma wird ja von vielen gern "fremdgejagd" ;)

Oder seid ihr vielleicht selbst schonmal in sowas hineingeraten?

Grüßle
Madlen
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bubbles ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, sowas kenne ich.

Ob ich es der betroffenen Person sagen würde? Kommt auf die Beziehung zu der Person an.

Ich heiße es nicht gut, allerdings kann sowas schneller gehen als man denkt...
 
Ich denke auch, man kann es nicht pauschal sagen, ob man den betroffenen Partnern reinen Wein einschenken würde oder nicht.:unsicher:

Noch dazu ist es immer pikant, sich in Beziehungen einzumischen, am Ende ist man selbst der Buh-Mann, alles schon dagewesen.

Wenn eine gute Freundin / Freund, die sich schon immer mit persönlichen Angelegenheiten an mich gewandt haben, betroffen wären, würde ich vermutlich was sagen. Wenn es sich allerdings nur um eine belanglose Bekanntschaft handelt, wo mir die Hintergründe weitgehend unbekannt sind, würde ich wahrscheinlich den Mund halten, weil ich mich 100-prozentig in die Nesseln setze.

Differenzieren würde ich allerdings auch in der betreffenden Person, wenn abzuschätzen ist, daß für die/denjenigen die Welt zusammenbricht, müsste man anders vorgehen, als bei jemandem, der ein stärkeres Selbstbewusstsein hat. Schwierig wird sowas immer sein.

LG Flocke
 
Ich habe den Mann meiner besten Freundin mit einer anderen Frau gesehen. Meine Freundin war Ahnungslos. Ich wollte erst schweigen. Aber ich konnte meiner Freundin nicht mehr in die Augen schauen.
Ich habe ihr daher die Wahrheit gesagt.
 
Gehört sich nicht, zweigleisig zu fahren.

Hatte diese Situation innerhalb der Familie.

Er hat mit der besten Freundin seiner Frau was angefangen.

Er hat mit seiner Frau zwei Kinder.

Seine Frau war völlig ahnungslos, hatte keinen Verdacht.

Hab ihm ein Ultimatum gestellt, entweder er klärt die Situation auf oder ich mach es.
(Über einen solchen Schritt, sollte man vorher gut nachdenken)

Er hat es selbst gemacht,
die Ehe wurde geschieden und er zog mit der Freundin seiner Frau zusammen.

Man kann heute eine Beziehung beenden und morgen eine neue Beziehung eingehen, kein Problem.

Man kann eine offene Beziehungen führen, auch kein Problem.

Aber wenn ich in einer festen Beziehung bin, vögel ich nicht fremd!

Stinker
 
Ach da soll sich mal keiner hinstellen und sagen das passiert mir NIE...
Ich seh das wie Honesty... Das geht schneller als man denkt...

Hatten das schon im Freundeskreis und für mich gilt da die Devise: MAUL halten...

Die beiden sind heute noch zusammen und vermutlich glücklicher denn ja... Sie hatte kurzfristig nen anderen, er weiß bis heute nix davon mittlerweile sind die seit über einem Jahr verheiratet und wie gesagt so glücklich wie nie zuvor...

Hätte man das mutwillig zerstören sollen, in dem man da als Außenstehender, den es eigentlich nix aber auch gar nix angeht Ultimaten stellt?

Sicher nicht...
 
Dalmatiner-Mix schrieb:
Hätte man das mutwillig zerstören sollen, in dem man da als Außenstehender, den es eigentlich nix aber auch gar nix angeht Ultimaten stellt?

Sicher nicht...

Bist du gut mit ihm befreundet?

Ich denke das ist ein ziemlich schwieriges Thema. Von meinem jetzigen Standpunkt aus würde ich sagen, dass ich es auf jeden Fall wissen wollen würde.
 
Dalmatiner-Mix schrieb:
Hätte man das mutwillig zerstören sollen, in dem man da als Außenstehender, den es eigentlich nix aber auch gar nix angeht Ultimaten stellt?

Sicher nicht...

Sehe ich ganz genauso ! Um was die Leute immer meinen sich alles kümmern zu müssen, unglaublich.
Ich möchte nicht Wissen wieviel gute Beziehungen schon kaputtgegangen sind durch irgendwelche Vermutungen und Gerüchte.
Hab ich schonmal Megastress gehabt weil eine klatschsüchtige Nachbarin meinem Partner erzählen musste das ich mich auf dem Parkplatz mit einem anderem geküsst hätte.
Ich wusste überhaupt nicht was mein Partner von mir wollte und im nachhinein stellte sich dann raus dieser Mann war mein Bruder !
Nachdem wir uns im Auto gestritten hatten stieg er aus und nahm mich in den Arm so alla lass uns so nicht im Streit auseinandergehen.
 
Ja ich bin mit beiden gut befreundet...

Jetzt können natürlich wieder Stimmen laut werden ich wäre kein Freund wenn ich das verheimliche... aber die was ist denn die Kehrseite? Die beiden sind glücklich... Würde ich ihm die Wahrheit sagen, würde er sich sicher scheiden lassen, wäre nervlich und seelisch am Ende... Na toll...

Naja und ich wäre der ***** weil ich´s erzählt habe !?

Neee da bleib ich bei meinem Standpunkt... wenn sie´s gewissenstechnisch nicht mehr aushält, dann soll Sie´s ihm sagen... das ist net mein Job...
 
Dalmatiner-Mix schrieb:
Neee da bleib ich bei meinem Standpunkt... wenn sie´s gewissenstechnisch nicht mehr aushält, dann soll Sie´s ihm sagen... das ist net mein Job...

Da hast du schon Recht.

Aber wie würde er reagieren, wenn er es erfährt und dann rausbekommt, dass du es die ganze Zeit wusstest?
 
Versteh deine Überlgung schon...

Aber da kann man nix richtig machen... ich wäre so oder so der Depp...

Auf der einen Seite wenn ich´s sag und sein Leben damit zerstör... (das würde ich ganz sicher) und wenn ich nix sag und es kommt raus dann ist er evtl. sauer, dass es ihm keiner gesagt hat...

Ich glaube aber, dass ihm Letzteres lieber ist... und wenn das soweit kommen sollte, dann hat er glaub ich andere Sorgen als auf mich sauer sein... da ist er froh das seine Freunde für ihn da sind...
 
Honesty schrieb:
Aber wie würde er reagieren, wenn er es erfährt und dann rausbekommt, dass du es die ganze Zeit wusstest?

Naja solange sie nicht auf seiner Couch gelegen haben.....was weiß er schon ?

Wo fangen Vermutungen und Gerüchte an ? Wenn ich bei jemand anders regelmäßig ins Auto steige, mit ihm Freizeit verbringe und mit ihm gesehen werde ?
 
Dobifreund schrieb:
Naja solange sie nicht auf seiner Couch gelegen haben.....was weiß er schon ?

Wo fangen Vermutungen und Gerüchte an ? Wenn ich bei jemand anders regelmäßig ins Auto steige, mit ihm Freizeit verbringe und mit ihm gesehen werde ?

Das er davon weiß ist keine Vermutung und kein Gerücht.

@Dalmatiner-Mix:

Ja, in deinem Fall ist es ja so, dass du beide gut kennst. Das macht es doppelt schwer. Ich denke in diesem Fall würde ich genau wie du handeln.
 
ist bei mir immo ein recht aktuelles Thema.

Bei einen befreundeten Paar, hat er eine Affäre und durch einen Zufall, hatte ich dies mitbekommen.

Ihr sage ich nichts, weil dies weder meine Aufgabe ist noch ich beurteilen kann, ob die beiden nicht vielleicht eine offene Beziehung führen.

Ihn sprach ich aber darauf an und sagte was ich gesehen hatte. Ich sagte das ich von mir aus sicher seine Frau nicht darauf anspreche, wenn Sie mich aber fragen würde, ich auch nicht für ihn lügen würde.

Daraus ergab sich im Gespräch zwischen uns warum und wieso er dies machte, was er eigentlich möchte und ihn wichtig ist, bzw. was er weiterhin tut.

Bin ich selbst in einer Situation wie sie z.B. Anja geschildert hat, wäre es mir auch lieb bevor irgendwelche Gerüchte kursieren, das ich selbst darauf angesprochen werde.
 
Dobifreund schrieb:
Um was die Leute immer meinen sich alles kümmern zu müssen, unglaublich.

Zum Teil hast du hier Recht, aber auch nur zum Teil!

Manchmal ist es situationsbedingt erforderlich, sich auch um Dinge zu kümmern, die einem eigentlich nichts angehen.

Dobifreund schrieb:
Ich möchte nicht Wissen wieviel gute Beziehungen schon kaputtgegangen sind durch irgendwelche Vermutungen und Gerüchte.

Aufgrund von Vermutungen und Gerüchte werde ich nicht aktiv,
da muss der Sachverhalt schon konkreter sein.

Manche Beziehungen ist nur eine einseitige Fassade, weil einer aus der Beziehung heimlich ausbricht, während der andere sich in Sicherheit fühlt und Werte wie Treue hochhält.

Die Gründe für ein solches Verhalten sind vielschichtig, sei es um den Kindern die Familie nicht zu nehmen, weil klare Verhältnisse und somit vielleicht eine Scheidung zu kostspielig sind oder mann sich an die sonstigen Qualitäten seines Partner / Partnerin gewöhnt hat. (eine Putzfrau ist teuer und immer kann man auch nicht auswärts essen.:D )

In einer guten Beziehung kann man mit Gerüchten und Vermutungen umgehen.

Stinker
 
Silviak88 schrieb:
Bin ich selbst in einer Situation wie sie z.B. Anja geschildert hat, wäre es mir auch lieb bevor irgendwelche Gerüchte kursieren, das ich selbst darauf angesprochen werde.

Wer kümmert sich schon um Gerüchte ? ******* der Hund drauf ! ;)

Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte ist er zu mir in die Wohnung gezogen in das Haus meines Ex und Vater meines Kindes.
Ist Reiner früh am Morgen nach HH zur Arbeit und bin ich Vormittags mit Wolfgang (Maltes Vater) zum Einkaufen gefahren.
Da waren die im Einkaufsmarkt um die Ecke schon leicht irritiert. Dann bin ich am Nachmittag mit meinem Nachbarn Motorrad gefahren ( lass und kurz Zigaretten holen, da ging den dort die Kinnlade runter). Als ich Daheim ankam wollte der nächste Nachbar in den Baumarkt, oh Klasse ich komm mit Blumen kaufen (dort sah uns die Verkäuferin vom Supermarkt ). Zwischendurch holte mich dann mein Bruder ab mit Motorrad oder Triumph Spitfire und gegen Abend als mein Mann dann kam sind wir nochmals in den Supermarkt um Sekt zu kaufen für eine Party.

Die Gesichter sprachen Bände.....hab ich immer nur gelacht und freundlich gegrüßt und der Kassiererin gesagt " ach ja übrigens das ist jetzt der richtige " . :D
 
Gerüchte war vielleicht nicht das passende Wort...

- was die Leute denken ist mir auch ziemlich egal...meist entsteht solch Gesprächsstoff doch nur aus Neid, Neugier und Unwissenheit.

Auch bei mir geht ab und an die ganze Fußball oder Eishockeymannschaft ein und aus lol, ich meinte eher bevor etwas bösartiges aus Unwissenheit in Umlauf gebracht wird und die Spekulationen schürt, ist es mir lieber wenn ich offen und direkt gefragt werde, wer war den der hübsche Kerl gestern abend...oder so ähnlich
 
Silviak88 schrieb:
- was die Leute denken ist mir auch ziemlich egal...meist entsteht solch Gesprächsstoff doch nur aus Neid, Neugier und Unwissenheit.

Vollkommen richtig !
Ich frage mich immer wie Außenstehende es beurteilen wollen ob da jetzt eine S.exuelle Beziehung besteht oder nicht.
Denke viel ist nur Fantasie in den Köpfen der Leute.
So wie wir früher gewohnt haben dachten alle immer es ist eine riesige WG dem war aber nicht so.
Wir hatten alle abgetrennte Wohnungen nur die Türen halt nicht abgeschlossen und man ging halt mit Klopfzeichen Morgens rein " ich bins nur darf ich mir Eier oder Kaffee bei dir klauen ectr " !
Lag ich noch im Bett dann hörte ich schon am reinkommen das es einer der Unsrigen war und man rief dann halt joo nimm was willste und schlief weiter.

War auch vollkommen logisch das jemand im Innenhof ne Ansage machte alla ich fahre jetzt Einkaufen, in den Baumarkt oder an den Strand......will jemand mit ?
 
Hier geht es aber nicht um Gerüchte, Vermutungen oder sonstiges. Bubbles hat speziell nach "Geliebtenbeziehungen" gefragt. Bei der Fragestellung gehe ich davon aus, dass man konkret Bescheid weiß.
 
Honesty schrieb:
Hier geht es aber nicht um Gerüchte, Vermutungen oder sonstiges. Bubbles hat speziell nach "Geliebtenbeziehungen" gefragt. Bei der Fragestellung gehe ich davon aus, dass man konkret Bescheid weiß.

Wie bitte weiß man denn so krass konkret Bescheid ?
Entweder erzählt es mir betreffende Person selber und dann sagt man davon möchte ich eigentlich garnicht so viel von Wissen oder aber betreffende Person macht keinerlei Geheimnis draus und zeigt sich unmissverständlich in der Öffentlichkeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geliebtenbeziehungen in eurem Umfeld“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

vinch
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
M
Grundsätzlich sollte man auch selbst inserieren. Wir hatten bisher immer Glück mit einer Anzeige z.B. in der WAZ a lá "Hundefreundlicher Vermieter gesucht!" - und man mag es wohl kaum glauben - aber es rufen tatsächlich Leute an. Ein Inserat das sich auf jeden Fall lohnt. paparazzio
Antworten
6
Aufrufe
502
paparazzio
paparazzio
Zurück
Oben Unten