Notfall! PS oder Endplatz mehr als dringend gesucht!

DieJanine

10 Jahre Mitglied
So liebe Leute.

Ich habe heute einen absoluten Notfall!

Und zwar geht es um Luca.
Luca ist eine 2-jährige, gestromte engl. Bulldog - Cane Corso Mix Hündin, die so schnell es geht (am besten letzte Woche) ein neues zu Hause sucht!

Die jetztige Besitzerin kommt leider mit der Situation nicht mehr klar. Sie ist jung, hat ein hyperaktivers Kleinkind zu Hause und ist schon wieder hoch schwanger!
Mit dieser Situation ist sie leider total überfordert und kann sich nach ihrem Ermessen nicht mehr um die Süße kümmern!
Ich möchte sie auf dem allerschnellsten Wege vermitteln, da sie sie sonst nach Holland in ein Tierheim bringen lassen möchte!!!!!!!!!!

So... nun zu Luca:
Luca ist eine ausgesprochen sehr, sehr gutmütige Hündin, die einfach nur lieb ist und gekuschelt werden möchte!
Den Grundgehorsam beherrscht sie leider noch nicht, was sie aber wohl schnell alles erlernen wird!
Mit Artgenossen versteht sie sich leider nach Angaben der Besitzerin absolut garnicht!
Kinder sind absolut garkein Problem!

Luca fällt nicht unter die Listenhunde!

Bitte helft mir so schnell es geht ein zu Hause für die wirklich super liebe Maus zu finden, oder wenigstens eine vorrübergehende Pflegestelle.
Es eilt wirklich sehr, da die Besitzerin sie höchstens noch 2 Wochen bei sich halten will, bis sie sie nach Holland bringen lässt!

Kontakt über mich: [email protected]

Tel. 0203 - 4799110

Handy: 0170 - 2178303

(Fotos werde ich heute Abend noch hochladen!)
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Ach ja...
Sie befindet sich derzeit in Duisburg (NRW)!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So und hier sind dann auch ein paar Bilder von der Süßen!
Wer gibt ihr denn nun eine Chance?
 

Anhänge

Noch eine kleine Anmerkung (habe etwas falsch angegeben!:( Der Cane Corso fällt in Bayern und Brandenburg unter Anlage 2!
 
...sicher das sie sich nicht verträgt mit anderen Hunden ?
Würde eine Hündin zu meinem Staff Rüden nehmen ...

Niedersachsen .

Lg Fio
 
@ Scotty...

Natürlich darfst du das weiterleiten! Sogar erwünscht! Hauptsache die Maus kommt da so schnell es geht raus!


@ Fio

Die Besitzerin sagt, dass sie sich absolut mit niemandem verträgt!
Kann ja mal gucken, ob sie mir die mal mitgibt und ich teste es selber aus... ziehmlich oft liegt sowas ja an dem HF... nicht an dem Hund!
 
So... kleines Verhaltens - Update zu der Süßen:

Zum Verhalten in der Wohnung: Luca verhält sich in der Wohnung sehr ruhig (man bemerkt sie kaum), mit der Ausnahme, dass sie sehr anhänglich und verschmust ist! Wirklich nur zum knuddeln! :love:
Sie reagiert ein wenig ängstlich, wenn man sie zu sich ruft (ich denke und weiß es teilweise auch, dass sie von ihren Besitzern nicht immer gut behandelt wurde)! Der Schwanz ist meist eingezogen! Die arme Maus möchte wirklich nur geliebt und geknuddelt werden!
Wenn man mit ihr Gassi gehen möchte, freut sie sich so, dass sie auch mal 2-3 Tröpfchen vor Freude verliert! :lol: (Aber das ist bei den Gassi-geh-Gewohnheiten der Besitzer auch kein Wunder, dass sie sich so freut)
Mit dem allein bleiben hat sie wohl noch so ihre Probleme!
Aber alles in allem...: Charakterlich ein Traum von einem Hund!

Beim Spazieren gehen und beim Treffen eines anderen Hundes verhält sie sich zweierlei...: entweder sie ignoriert den anderen Hund völligst, oder sie macht auch schon mal den Lauten!
Aber nicht bösartig! Sie wirkt dabei gänzlich unsicher und es scheint, als kenne sie sowas einfach nicht! Ich glaube nicht, dass ihre unverträglichkeit immer so sein wird, sondern, dass sie mit ein wenig vorsichtiger zusammenführung schnell auch mit anderen Hunden spielt!
Sie ist halt nie wirklich sozialisiert worden!

Die Süße hat echt eine Chance verdient!
Wenn man mit ihr ein wenig übt, wird sie sich schnell zu einem absoluten Traumhund entwickeln! Dafür würd ich sogar meine Hand für ins Feuer legen! :love:
 
Hilfe, wieso will die den Hund nach Holland bringen???? Da ist doch Cane Corso drin, am Schluß wird er noch als "Pitbullartiger" umgebracht....

Da es sich hierbei um einen Bulldogmix handelt und im Forum es eine Nothundeseite( molosser in not) gibt, würde ich mit dort mal an Inga wenden, die kann das arme Würmchen dann posten und da viele Leute von dort aus dem Rehinland bzw. dem nördlichen Teil von Deutschland sind, findet sich bestimmt schnell jemand. Besonders da einige von denen auch Pflegehunde aufnehmen. Bin sicher da findest Du jemand.....
 
Warum sie den Hund nach Holland bringen möchte, möchte ich hier nicht weiter drauf eingehen!

Aber herzlichen Dank für den Link! Ich werde mich da gleich morgen mal melden!
 
Da es sich hierbei um einen Bulldogmix handelt und im Forum es eine Nothundeseite( molosser in not) gibt, würde ich mit dort mal an Inga wenden, die kann das arme Würmchen dann posten und da viele Leute von dort aus dem Rehinland bzw. dem nördlichen Teil von Deutschland sind, findet sich bestimmt schnell jemand. Besonders da einige von denen auch Pflegehunde aufnehmen. Bin sicher da findest Du jemand.....

bulldog house hat aber nix mit Molosser in Not zu tun. Nicht dass wir da durcheinander kommen ;) .

Katharina von Molosser in Not habe ich aber auch schon Bescheid gegeben, du kannst sie jedoch auch noch mal anmailen oder anrufen. Im Molosserforum steht die Kleine auch drin.
Kannst ja noch Marion anschreiben, damit sie Luca noch auf Couch gesucht setzt.

Daumen werden gedrückt.
Ach ja Janine: Bitte schreib mir ne PN, wenn ihr eine PS oder Endstelle gefunden habt, damit ich dann in den anderen Foren usw. "Entwarnung" geben kann.
 
@Scotty hab ich auch so net gemeint. Nur fast alle Wuffs von molosser-in-not sind auch im bulldog-house gepostet.

Is ja auch egal, je öfter der Wurm gepostet wird, desto größer die Chancen.
 
Oh... danke, danke für eure Mithilfe!
Natürlich werde ich Entwarnung geben, wenn sich was getan hat, aber momentan sieht es wohl leider noch schlecht aus! :heul:
 
So, hab sie ins bulldog-house gestellt und deine mail und Tel-Nummer angegeben, da Du ja am besten alle Fragen beantworten kannst. Jetzt heisst es abwarten und alle Daumen und Zehen drücken !!!!!

Oh Mann, ich hoffe wir haben Glück:( die sieht so süß aus
 
Sodale... :D

Luca geht heute Abend erst mal für ein paar Tage in eine neue Familie zum Probeschlafen!
Also heißt es vorerst...: Entwarnung! :D:love:

Ich werde sofort bescheid geben (in spätestens einer Woche), wenn die Familie sich entschieden hat, ob sie Luca nun endgültig behalten wollen!
 
Was passiert, wenn nicht? Kann sie dann bis zur Vermittlung dort bleiben?
 
Das hab ich jetzt noch garnicht festgemacht... :verwirrt::uhh:
Aber sie hat auch gleich gesagt, sollte es nicht klappen, wird eine Freundin von ihr (die werde ich gleich auch kennen lernen, da sie mitkommt, den Hund abholen) die nehmen!
Aber sollte sie die wirklich nicht übernehmen, gäbe es mittlerweile auch noch andere Möglichkeiten sie gut unterzubekommen! ;):love:
Es haben sich in den letzten 2-3 Tagen sooo viele liebe Leute gemeldet und auch Tierschutzorgas, die sie wenigstens vorrübergehend aufnehmen würden!
 
Dann defixier ich hier mal.

Gib Bescheid, wenn sie definitiv vermitetlt ist.
 
Mach ich Marion! ;):D

So... Luca wurde grade abgeholt und soweit bin ich auch echt begeistert von den Leutchens, die sie mitgenommen haben! :)
Luca hat sich, als sie zu mir hoch kam den Boppes abgefreut und gespielt und geschmust! :love:
Ich habe sie mal 10-15 Minuten allein gelassen, um zu schauen, was sie denn nun wirklich macht....

... nix!!!! Sie hat sich auf den Sessel meiner Hündin gelegt und hat geschlafen! :love:

Bijay (meine Hündin) war derweilen im Schlafzimmer eingesperrt, da es ja hieß, dass Luca total unverträglich sei!

Haha... nix da! Wir sind hinterher noch eine kleine Pipirunde vor der Heimreise mit den beiden gegangen....

.... und sie haben sich blendend vertragen! Das ist noch fast untertrieben! Sie haben gespielt und getobt! Ich bin echt begeistert! :love:

Umso mehr werde ich echt noch wütender auf die Vorbesitzerin!
Was hat sie mir nur erzählt!?!? :verwirrt:
Der Hund kann nicht allein bleiben?
Der Hund ist unverträglich!?!?

Nein, nein! Dieser Hund ist wahrlich ein Traum von einem Hund! :love:
Dann hoff ich mal, dass sie nun Glück hat und dort bleiben kann, wo sie ist!
 
Hey Janine!

Freut mich für die süße Maus, dass alles bisher so gut geklappt hat!

Und sollte noch was sein wegen fahren oder so, ruf einfach kurz durch :hallo:

Liebe Grüße

Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall! PS oder Endplatz mehr als dringend gesucht!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Den Bollerkopp hätte ich auch nicht wieder hergegeben :love:
Antworten
4
Aufrufe
946
a & a
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Zurück
Oben Unten