Andrea und Gina sagen guten Morgäääähhn

Lady Gina

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde!

Seit gestern abend bin ich nun Mama von einem ja nun was ist sie eigentlich??? Staff? Pittbull? (angeblich) Mischung aus beiden.

Schon lange hab ich mir einen Hund gewünscht. Habe immer geschaut ob nicht vielleicht irgendwo ein (oder zwei?) "Handtaschenhündchen" abzugeben sind. Klein kann man so gut wie überall mitnehmen.......tja Gina passt wohl in keine Handtasche und ich werde es tunlichst vermeiden zu versuchen sie in einer zu verstauen.:D

Ich denke jetzt sollte ich mal erklären wie ich nun zu dem Hund kam.

Gestern war ich nachmittags ganz gemütlich auf einen Kaffee bei meiner Freundin. Plötzlich rief mein Mann an und erklärte mir, dass ein Bekannter obdachlos geworden ist und derjenige, bei dem er nun wohnt keine Tiere duldet.

Ein Bekannter dieses Bekannten habe sich seit Sonntag um das Tier "gekümmert". Dieser ist aber schwerstalkoholiker und für ihn bestand absolut kein interesse an dem Hund. Da dieser auch gerne im Park herumlungert war der Hund ständig angebunden und sein Futter bekam er auf dem Boden serviert. Also ohne Schüssel auf den Boden gekippt. Als mein Mann nun gestern sah das er auf den Hund hingeschlagen hat hat mich mein Mann sofort angerufen und gefragt ob wir sie (Gina) nicht aufnehmen wollen.

Ich stimmte unter diesen Umständen sofort zu. Ich sagte selbst wenn ich ihn im schlimmsten Notfall ins TSH bringen muss bei dem bleibt er sicher nicht.

Futter und Leckerlis hatte ich gestern abend schon zu Hause da meine Schwägerin oft mit ihren beiden (Schäfer und Pekinese) vorbeischaut. Als gute Gastgeberin bekommt auch der vierbeinige Gast zu essen und trinken;)

Heute muss ich ihr mal einen Beisskorb besorgen. Angeblich ist sie daran gewöhnt aber warum auch immer ist iherer futsch.

Das nächste was auf mich zukommt ist ein Tierarztbesuch. Ich würde sie gerne durchuntersuchen lassen zumal sie (angeblich) trächtig ist. Ich mein sie ist schon dicker aber ich will gewissheit. Werfen soll sie lt. regulärem Besitzer ende nächstes Monat.

Die durchuntersuchung muss ich sowieso machen, da ich sie versichern lassen will. Kann ja sein das bei der Geburt was schief gehht und ich muss sie ins Spital bringen.......

Ich weiss es ist nicht das beste sich ohne gründliches überlegen einen Hund anzuschaffen aber in der gestrigen Situation dachte ich nur an das wohlergehen des Tieres.

Gina ist angeblich 3 Jahre alt und hat mit Sicherheit schon einmal geworfen.

Nun ja jetzt habe ich natürlich einige Fragen was meine schwanzwedelnde Lady betrifft:
  • Gibt es irgend eine besondere Ernährung die ich ihr jetzt zukommen lassen sollte?
  • Wie lange sollte ich warten bevor ich sie zum TA schleppe? Vertrauen und so.....
  • Ab wann soll ich eine Welpenbox zimmern?
  • Ist das sinnvoll?
  • Wie zimmere ich das?
  • Wie bekomme ich den Hund sauber? (dadurch das sie 3 Tage imm Dreck gelegen ist, ist sie sehr sehr schmutzig;)) Baden trauch ich mich nicht...vielleicht an einen Teich gehen wo man mit Hundi darf?) Das sie ein wenig weniger staubig ist. Denn wenn man sie streichelt wird die Hand schnell schwarz :D
Na ja das wars erstmal von uns......ich bin ziemlich übermüdet heute. Hat ziemlich lang gedauert bis Gina ein Plätzchen fand das ihr gefiel und um 7 Uhr war sie plötzlich im Bett und hat und von obe bis unten "gewaschen"

Lg Andrea und Gina
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lady Gina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen und herzlich willkommen hier im Forum!:hallo:

Schön, dass ihr die süße gerettet habt! Das hört sich ja echt grausig an, ihre Geschichte...:(

Ich weiß, dass eine "unüberlegte" Hunde-ins-Haus-Holung oft keine gute Idee ist. Aber das muss nicht so sein. Bin selber ohne großes Nachdenken zum ersten Hund gekommen (ähnliche Situation wie bei dir, Hund musste unter allen Umständen weg etc.) ... das war vor über 7 Jahren :love:!!!

Zum TA würde ich so schnell als möglich gehen. Zum einen, weil du bei der Geschichte nicht wissen kannst ob sie gesund ist (was nicht nur für dich, sondern auch im Fall einer Schwangerschaft wichtig sein kann) und zum anderen würde ich schnellstmöglich wissen wollen, ob ich mir nun einen Hund oder ne ganze Hunde-Fussball-Mannschaft zugelegt habe;)

Ich persönlich würde das schnellstmöglich klären wollen. Vor allem deswegen, weil es nicht unbedingt sein muss, Welpen zu produzieren (wofür du nix kannst), die dann im TH landen...

Ach ja: zum Thema Verschmutzung! Ich glaube nicht, dass sie in nem See wirklich wieder sauber wird. Ich würde mir ein Shampoo organisieren, und es einfach ausprobieren. Normalerweise bin ich überhaupt nicht fürs Hunde-Einshamponieren, aber in dem Fall als "Grundreinigung" sicher nicht das verkehrteste...

LG Nina
 
Hallo nina24

Der TA Besuch steht so schnell wie möglich ins Haus. Auf jeden Fall nur dachte ich mir ich warte 1-2 Tage ab da ich mir nicht gleich ein noch nicht aufgebautes Vertrauen zerstören will und sie ja nicht krank zu sein scheint. Mir geht es im hauptsächlichen um die trächtigkeit.

Oder sind diese Gedanken Unfug?

Ok dann Hundeshampoo kaufen und baden. Macht aber mein Mann. Ich weiss ja nicht wie sie reagieren wird. Keine Ahunung ob sie schon mal gebadet wurde:verwirrt:

Ich hab nun Bilder hier von ihr:D

Bis jetzt *auf Holz klopf* ist sie sehr brav wedelt viel mit dem Schwanz und liegt brav auf ihrer neuen Decke rum!

Lg
 
Naja, dass sie verwirrt ist nachdem sie so rumgereicht wurde und sich erstmal an die neue Situation gewöhnen muss, ist ja klar.
Aber jede Erfahrung, die sie mit euch macht, wird ihr helfen, das Vertrauen zu euch aufzubauen.

Das mit dem baden würde ich zu zweit machen. Zum einen weil du wahrscheinlich entspannter bist - und das überträgt sich ja auf sie, zum anderen ist es einfach praktischer. Da kann einer waschen und einer vorn immer schön Leckerli nachschieben;)

Her mit den Bildern!!!:D

LG und viel Erfolg Nina
 
Hey nina

Her mit den Bildern

Hab sie hier eingestellt sollten eigentlich zu sehen sein wenn du in die Galerie gehst oder nicht?:verwirrt:

Gott ich bin müde.....um 2 Uhr hat sie endlich ihr Plätzchen gefunden und um 6/30 lag sie plötzlich zwischen mir und meinem Mann. Zuerst bei den Beinen und als sie merkte dass sie uns geweckt hat ist sie vorsichtig nach oben gerobbt und hat uns gewaschen :D

Das mit dem Bett muss ich ihr noch abgewöhnen..

Lg
 
Das ist ja echt eine süße Maus:love:

Hehe, das mit dem Bett kenn ich auch:rolleyes:

Ach ihr werdet euch schon aneinander gewöhnen. Lernt euch einfach kennen, gib ihr die Zeit das alles zu verarbeiten, dann werdet ihr zu einem schönen Team zusammenwachsen!
 
Der TA Besuch steht so schnell wie möglich ins Haus. Auf jeden Fall nur dachte ich mir ich warte 1-2 Tage ab da ich mir nicht gleich ein noch nicht aufgebautes Vertrauen zerstören will und sie ja nicht krank zu sein scheint. Mir geht es im hauptsächlichen um die trächtigkeit.

Oder sind diese Gedanken Unfug?
Diese Gedanken sind klug. Aber so schnell baut sich Vertrauen sowieso nicht auf. Das dauert Monate oder Jahre. Es macht also kaum einen Unterschied, wann du zum Tierarzt gehst. Ich würde nur zu einem schnellstmöglichen Tierarzt-Besuch raten, damit das mit der möglichen Schwangerschaft und eventuellen Krankheiten schnell geklärt wird.

PS: Hallo und herzlich Willkommen!
 
die kleine is ja wirklich süüß :)

viel spaß dir und deinem männe als frisch gebackene hundeeltern.
und ich würde auch so schnell wie möglich zum ta mit ihr.


achja, herzlich willkommen hier *g*
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier....:hallo::hallo::hallo:

Was für eine süße Maus.....:love::love:
Na dann ganz viel Spaß mit ihr.....:D
 
hallo auch von mir!

du hast da eine ganz hübsche maus! ich würde mal vorsichtig sagen, sie ist eher ein pitbull als ein amstaff. nunja, vielleicht auch eine kreuzung aus beiden... ;)

wenn es nicht mehr möglich ist, gina noch zu kastrieren (das machen viele tä nicht gerne, wenn die welpen schon ein bestimmtes stadium erreicht haben), dann solltest du ihr alsbald ein gutes welpenfutter geben. schau mal unter "erziehung/ernährung", da gibt es massig threads zum thema futtersorten und -marken.

wünsche dir viel spass mit ihr!
 
nunja, kann ja auch sein, dass sie (WENN denn überhaupt was ist) scheinträchtig ist.
 
Hallo zusammen

Montag gehts zur TÄ.

Habe heute mit der TÄ telefoniert, sie meinte, dass man die Trächtigkeit im frühstadium per Bluttest feststellen kann aber auch erst ab einer bestimmten Woche welche ist mir entfallen.

Frühstadium deswegen, weil sie meinte, dass Hunde 2 Monate tragen und wenn sie lt. Vorbesitzer ende nächstes Monat werfen soll dann ist es ja erst die 2. Woche.

Von Bewegung mit dem Tier dürfe der Vorbesitzer auch nicht viel gehalten haben......waren heute 2 Stunden spielen und sie ist komplett k.o.

Hab sie heute mit den beiden meiner Schwägerin bekannt gemacht. Der kleine (Pekinese) hat sie nicht ineressiert gut der ist schon ziemlich alt und will seine ruhe.

Vor "Romeo" hatte sie anfänglich angst. Romeo ist ein ziemlich grosser Schäfer. Er ist zu ihr hin und sie hat gleich aufgewinselt. Er hat sie nicht mal berührt.

Einige Zeit später haben sie miteinander gespielt.

So ich muss jetzt Beisskorb kaufen gehen. Mein Mann ist gerade gekommen und er hat das "Taschengeld"

Schau ma mal was sie sonst noch bekommt :D

Lg
 
hallo und herzlich willkommen hier,

das ist aber eine hübsche maus :) aus welchem bundesland bist du denn? es ist fast nirgends möglich einen staff oder pit von privat einfach so zu übernehmen... d.h. du könntest probleme mit dem ordnungsamt bekommen. je nach bundesland muss die maus dann auch noch einen wesenstest machen und wenn sie tatsächlich trächtig ist, dann kannst du auch mächtige probleme mit dem oa bekommen.
normalerweise braucht man eine haltergenehmigung vom oa, dann braucht der hund einen wesenstest (sonst muss er maulkorb tragen und an der leine bleiben), in manchen bundesländern muss der hund noch kastriert werden...
bisher hat das hier noch niemand erwähnt, was mich bissl wundert.

falls die maus aber bei dir bleiben kann - was ich euch wünsche, dann solltest du mit ihr schnellstmöglich eine hundeschule besuchen. auch damit sich deine angst ein wenig legt.
du wirst schon sehen, dass die sogenannten kampfschmuser wirklich schätzchen sind und du echt keine angst vor ihr zu haben brauchst.

ich wünsche dir und der hübschen maus alles gute und das alles so klappt, wie du es dir vorstellst :)

editiert: ah... du kommst aus wien - dann wird es wohl keine probleme geben *freu* da habe ich wohl noch gepennt! aber nun freu ich mich für dich und das mädel!

lieber gruss
tanja:hallo:
 
Hallo und Willkommen hier :hallo:
Ist ja wirklich eine Zuckerschnute eure Gina ;o) Viel Spass und viel Glück wünschen wir euch mit dem süssen Mädel ;o)

Liebe Grüsse

Tina und die Knutschkugeln :D
 
Hallo zusammen

Ja bei uns in Österreich haben wir diese Vorschriften (noch) nicht.

Wegen einer HS hab ich gestern noch im Internet nachgesehen.

Heute will mein Mann sie baden. Shampoo haben wir gestern noch besorgt. Ich bin kein "Hunde-jede-Woche-bader" aber es ist wirklich notwendig bei ihr. Nach ausgiebigen Streicheln sehen meine Hände jedesmal aus, als hätte ich "in Kohlen gegraben" :D

Beisskorb haben wir nun auch. Haben gestern einen gekauft, der geht aber wieder zurück. Meine Schwägerin hatte den selben zu Hause zwar nicht neu aber komplett ok.

Dran gewöhnt einen zu tragen, dürfte sie nicht sein.

Leine hat sie mir auch geschenkt. Eigentlich wollte ich sie mir nur leihen, da Ginas (Langlauf)leine sich gestern nicht mehr einwickeln liess. Gut ich habe mich sowieso gewundert, dass sie hält.

Was ich noch rausfinden muss ist was sie gerne isst bzw wann.

Vorgestern abend hat sie drei Bissen gegessen und als ich ihr morgends den Rest der Dose geben wollte hat sie das essen nicht mal angesehen.

Also gut andere Marke besorgt. Abends serviert. Drei Bissen gegessen. Also Nudeln gekocht und unters Futter gemischt. Angekuckt am Platz gegangen.....ich mir Sorgen gemacht.......

In der nacht hat sie die ganze Schüssel aufgegessen.

Heute morgen nach dem Gassi hab ich ihr wieder was hingestellt aber sie mag nicht.

Vielleicht ist sie es gewohnt nur 1x zu essen in der Nacht:verwirrt:

Gut gehungert hat sie nicht wirklich, da sie für "brav-gemacht-Sachen" Leckerchen bekommen hat und ich in der TH einige Probepäckchen Trockenfutter bekommen habe um zu probieren ob und was ihr zusagt. Das eine scheint ihr zu schmecken.....

Lg
 
Herzlich Willkommen! :hallo:

Die Kleine ist ja echt süß!!! :love:

Viel Spass hier!
 
Hallo

Danke euch und wenn sie sich weiter so süß benimmt wird aus dem "Vermittungshund" ein "wehe einer will mir wuff wegnehmen Hund":D

Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Andrea und Gina sagen guten Morgäääähhn“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pete23021972
Diese Zusammenstellung ist einfach kaum zu übertreffen! Gut gemacht...hier im Forum hat Jemand ne deutsche Dogge und n Chihuahua...genauso genial. Herzlichen Glückwunsch zur super Wahl!Toll!
Antworten
65
Aufrufe
3K
Doggomania
Doggomania
S
Hallöchen, und auch von uns ein herzliches Willkommen und ganz viel Spass hier!!
Antworten
13
Aufrufe
549
DanFran
DanFran
C
nachträglich auch von mir noch alles Gute:ballon::hat:
Antworten
20
Aufrufe
935
unicorn
unicorn
BM_Tequila
Nee, aber aus einem anderen Forum
Antworten
3
Aufrufe
584
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten