Welche Beschäftigung/Hundesport macht ihr mit eurem Hund?

Welche Beschäftigung/Hundesport macht ihr mit eurem Hund?


  • Umfrageteilnehmer
    84

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Huhu,

so, das ist meine erste Umfrage, also bitte nicht hauen wenns nicht so richtig klappt :p

Mich würde mal interessieren was ihr so mit eurem/euren Hund/Hunden an Sport oder Beschäftigung macht.

Wir hatten so einen "Schnupperkurs" gemacht und sind dann beim Mantrailing hängen geblieben. Sowohl uns als auch dem Hund macht es tierisch viel Spaß! Die Trainerin ist hellauf begeistert von unserem "Naturtalent".

Nun seid ihr dran! (Mehrfachantworten sind erlaubt)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also sind ja nur TH-Hund, aber dazu kommt noch Mobility + Unterordnung, sowie "Alltagstauglichkeit" und "Problemarbeit" ;)
 
Mit beiden machen wir VPG (inkl. Fährten) und freizeitmäßiges Frisbee.
 
Hi,
kann mir mal bitte einer erklären was "Mantrailing" ist, ich habe davon bisher nichts gehört.
Wir beschäftigen unseren Hund mit "Fang und Spiel" :D mit dem bösem Onkel, Fährtenarbeit, wenn wir mal wieder auf die Äcker dürfen, ansonsten das übliche, wie Fahrrad, Ballspiele, Unterordnung ...

Bis dann :hallo:
 
:) Hab vielen Dank, bin jetzt wieder ein wenig schlauer, was es alles so für Möglichkeiten gibt, um das Beste für seinen Hund zur sinnvollen Beschäftigung zu finden.

Bis denne!
 
Wir machen mit Cayk, Aragon und Ayka VPG!
Naja dazu gehört ja leider Fährten gehen ;)
 
Wir (ich und der Rüde) machen Unterordnung im weitesten Sinne und ganz nebenbei erarbeiten wir auch so Nonsens wie Krabbeln, Pfötchen geben etc. - als Tierschutz-Hund, der von seinem (n) Vorbesitzer (n) auf nur hilflos Queitschen reduziert wurde, fällt ihm das Lernen von Neuem extrem schwer. Aber wenn er dann weiß, was machen, dann macht er, voller Begeisterung und am liebsten Non-Stop.
Alles, wozu man die Nase bräuchte oder springen / abbremsen müsste, geht körperlich bei ihm nicht, von daher sind die Möglichkeiten echt begrenzt.

Mit ihr mache ich gar nichts, ab und an mal einen ganz dezenten Workshop in der Hundeschule, sie fand / findet bislang alles nur dooooooof. Vielleicht lande ich bei ihr ja mit dem Fährten einen Treffer, Nasenarbeit macht sie (meist) gerne.
 
wir machen im Moment noch gar nix, weil Madame erst vier Monate alt ist.
Wollen dann später den BH machen und dann mal sehen, was ihr Spass macht; Agility wird sicher angetestet, so gern wie sie im Slalom durch Äcker flitzt oder über aufgestapelte Baumstämme balanciert.
 
Nichts von alledem. Wir machen Futtersuchspiele . Macht auch total müde.
 
Blaire tanzt, Buster geht in eine Seniorenturn-Gruppe (das ist bissle UO, bissel Mobility), Hope macht nix mehr und Habibi hat gestern mit UO angefangen.
 
UO, Fährten, und wenn wir grade Lust haben, darf mein Mittlerer bischen mit´m Helfer spielen. Kein regelmässiger SD in diesem Sinne mehr... ;)
 
Malle macht mit mir Clickertraining, aber nur so just for fun und zur Beschäftigung.
Ansonsten machen wir in letzter Zeit häufiger mal eine Abwandlung normaler Suchspiele, dh. ich werfe ein Stöckchen, halt ihn dabei fest und kurz bevor das Stöckchen landet, darf er los. In einer Wiese mit mannhohem Gras schon eine Suchaufgabe, der er zwar freudig aber nicht sehr überlegt begegnet (Nase wird nicht eingesetzt, lieber zieloses Rumgehoppse).
Früher haben wir viel Ball usw gespielt, aber da mein Hund nicht bremst, sondern nur stoppt, dh mit allem, was er hat, ist mir das mit dem steifen Bein und seinen beinah 12 Lenzen zu gefährlich geworden, spätestens nachdem er sich überschlagen hatte...

Also ist das letztendlich nur ein Abwandlung vom normalen Stöckchen-Bällchenspielen.
Ansonsten geht er viel schwimmen und läuft am Fahrrad.

Richtig Sport geht mit ihm leider nicht, dafür ist er zu alt und die Dinge, die ihm wirklich Spaß machen würden, haben mit viel Gehüpfe und Gestoppe zu tun, was mit seinem Handicapbein auch nicht gut ist...

LG
Sina
 
Fährte, VPG, UO. Dann haben wir mal Agility gemacht und wollen jetzt mit Flyball anfangen. Ach und Frisbee haben wir auch mal kurzzeitig gemacht, war aber irgendwie nix für Bakkies.

Futtersuchspiele powern ihn grade mal ne halbe Stunde aus, der würde verrückt werden wenn er nicht gefordert und gefördert werden würde
 
Ich weiss zwar nicht ob es dazugehört, aber ich schreibs trotzdem mal auf.
1. Exrem -Schlafing
2. Extrem -Fressing.
3. Extrem Tobing
4.Extrem- Betteling und ansonsten nur Bravsein und Pfote- gebing:lol::p:D:gerissen::gerissen:
Puhhh,was ist das anstrengend:lol:
 
Wir machen nur Unterordnung und das ist Sarah oft schon zuviel. Sie ist vom Typ:"nur nicht auffallen und sich zuviel bewegen". Ihr Lieblingssport ist schlafen.
 
Sarah gehört auch ehr zur Sorte "Mitmachundnebenherlaufhund", wir gehen spazieren, machen ein bißchen UO, sie tobt mit anderen Hunden wenn sie denn mag, sie läuft am Rad und hin und wieder gibts ihren heißgeliebten Ball. Durch ihre Spondylose darf sie aber nicht mehr zu arg springen und bremsen, daher fallen einige Sportarten für sie sowieso weg.

LG
Brinja
 
Hi!

Ich mache mit beiden Agility, was uns dreien super viel Spaß macht. Seid diesem Sommer gehen wir auch auf Turniere. :)
Ansonsten üben wir mit dem Clicker hin und wieder noch ein paar Elemente aus dem Dog-Dance Bereich ein, was uns ebenfalls Spaß macht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Beschäftigung/Hundesport macht ihr mit eurem Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chico_Corso
Ich danke euch allen für die Antworten, dann hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht, habe auch auf mein Bauchgefühö gehört und einfach nach lust und Laune was mit ihm gemacht :D
Antworten
13
Aufrufe
4K
Chico_Corso
Chico_Corso
BluelineDaddy
Ruhe und Entspannung sind mit das Erste was ein Hund hier zu lernen hat. Dabei geht es weniger um einen geregelten/geplanten Tagesablauf, als darum, das der Hund lernt selbst zur Ruhe zu kommen wenn Nichts anliegt. Und darauf aufbauend wird er dann weiter gefördert und gefordert.
Antworten
71
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
Buhr
Hallo! Bei uns gibt es ebenfalls den schwarzen Kong, es gab auch einen roten befüllbaren Ball von Kong bis er ihn eingegraben hat :D. Zum kauen bekommt er Rinderkopfhaut & Ochsenziemer, also eher härtere Sachen, die anderen sind innerhalb kürzester Zeit weg. Ich habe auch eine Kauwurzel, bin...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Bullterrierfun
Schon komisch. Grad hab ich mir noch nen Wolf diskutiert, um zu erklären, warum und wie schwer es ist, mit meinem Hund hier bei uns spazieren zu gehen ... da scheint der Knoten soeben geplatzt zu sein, noch bevor ich großartig zu den angedachten Experimenten mit den Hundeschuhen gekommen bin...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Zurück
Oben Unten