und noch ein neuer KSG-Fan

Brady

10 Jahre Mitglied
Hallöchen Ihr's

Da ich schon einige Zeit mitlese möchte ich mich nun auch endlich anmelden.
Der Hauptgrund ist natürlich die Anschaffung eines Hundis.
Ich wohne mit meiner Fam. in einem mittleren Dorf in Thüringen.
Nach langen Überlegungen, Recherchen usw. haben wir uns für einen Amstaff entschieden.
Nun waren wir letztes WE dort und haben Sie besucht. 2 1/2 Wochen alt. Wenn nur die Zeit bis zum Abgabetermin nicht soooo lange wäre.
Ich hatte ja schon viel gelesen und auch persönlichen Kontakt zu Besitzern dieser Rasse.
Aber letztes WE hat's mich echt umgehauen als ich gesehen hab wie lieb die in echt sind.
Man muß sich vorstellen, das wir zu viert angereißt sind (Frau, Tochter+Freund, und ich).
Die Hündin hat alle schwanzwedelnd und freudig begrüßt ebenso der Rüde. Selbst als wir die Welpen betätschelt und geknuddelt haben waren beide Hunde völlig entspannt.
Das kenne ich aber auch anders.
Später hat sich die Hündin neben mich gelegt und den Kopf auf meinen Schoß und das obwohl ich ihr völlig fremd war und bin. Da wars natürlich um mich geschehen. Soll mir noch mal einer sagen es gäbe Kampfhunde. Der größte Schwachsinn der jemals verzapft wurde.
Am liebsten hätt ich die Eltern mitsamt ihren Welpen gleich "eingepackt".
Nun muß ich mich noch viel mit Welpenfutter etc. beschäftigen. Ich möchte auf jeden Fall das unsere Kleine ,wenn sie denn da ist, gesund aufwächst und ich nicht wieder irgendwelche Fehler bei der Aufzucht mache.
Beim letzten Hund (Labrador) habe ich ehrlicherweise den Fehler gemacht, zuviel Futter und zu früh zu viel Bewegung. Das hatte leider seinen Knochen nicht gut getan und er bekam HD. Denke das ich daran schuld gewesen bin und möchte das nicht noch einmal erleben.
Wenn nun jemand Tip's hat welches Welpenfutter optimal ist und welche Futtermengen eine 8wöchige AmStaff-Dame bekommen sollte, würde ich mich natürlich sehr freuen.

Viele Grüße
Uwe, Tanja und Anne-Kathrin
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Brady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen bei den Kampfschmusern .
Wie wahr ,du sprichst uns aus der Seele
 
Hallo und herzlich willkommen!
 
Hallöchen

Danke für die nette Begrüßung.
Ich weiß gar nicht wie ich das noch 5 1/2 Wochen aushalten soll bis
ich die kleine endlich holen kann.

Viele Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier in der Runde! Tja, nun hast du "Lunte" gerochen u. wirst bald merken, dass sie dich packen und nieeee mehr los lassen..... dein Herz :love:

Ich kann dich verstehen dass die Wartezeit viel zu lange dauert, aber freut euch u.bereitet euch gut vor. ;)
 
Hallo und herzlich willkommen:hallo:

Ich freu mich immer wieder über Menschen, die sich von unseren "Monstern" "bekehren" lassen:D

Du wirst sehen, die Wochen werden im Flug vergehen und siind nix im Vergleich zu einem ganzen Hundeleben!
Und so habt ihr noch Zeit euch auf den Zuwachs vorzubereiten. Infos zum Futter kann ich leider keine geben - meine sind als Erwachsene bei mir eingezogen!
Habt ihr euch denn schon nach ner Huschu / Welpenspielgruppe umgeschaut?
 
Hallo und herzlich Willkommen! :hallo:
Ich kann deine Aufregung gut verstehen! Wir sind auch auf der Suche nach Familienzuwachs.
Nur leider ist bei uns im moment der falsche Zeitpunkt....so dass wir uns damit noch etwas gedulden müssen.
Aber erwarten kann ich es auch kaum noch! :)

Viel Spaß im Forum!

Lg Shari & Regina
 
Hallo und Guten Morgen
Unserer Zaubermaus ist mit nur fünf Wochen, viel zu früh zu uns gekommen. Es ging aber nicht anders, da es keine Mama mehr dazu gab.Ich habe mir sehr viel Gedanken über das Füttern machen müssen.Damit alles richtig läuft und ich keine Fehler mache die irreversibel Schäden fürs ganze Leben nach sich ziehen, habe ich mich mit dem Tierarzt kurzgeschlossen. Lisa wurde mit einem hochwertigen Welpenfutter aufgezogen. Leider bekam sie mit ca. acht Wochen Probleme mit dem rechten Knie.Mein TA schickte mich zum Orthopäden. Knie und Hüfte wurden geröngt und festgestellt, die kleine Maus war zu schnell gewachsen. Das Welpenfutter für mittelgroße Hunde, war für sie zu proteinreich. Nach der Umstellung auf Welpenfutter für große Rassen und der Zufütterung von Kalk und anderen Ernährungsergänzungsmitteln haben wir eine wunderschöne gesunde Hündin, die ein wahres Kraftpaket von nun acht Monaten ist. Was den Bewegungsdrang so eines kleinen Welpen angeht, konnten wir nur das Treppenlaufen verhindern. Alle Treppen im Haus sind durch Kindergitter versperrt.
Wir haben aber noch einen erwachsenen Amstaff Rüden, der für ausreichende Bewegung und darüber hinaus gesorgt hat.
In ca 10 Wochen wird sie kastriert, bei der Gelegenheit wird die Hüfte geröngt, da sie so wie so eine Narkose bekommt. Hoffentlich stellt sich dabei raus, ob wir alles richtig gemacht haben.
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande!! :hallo:

Dieses Wochenende ist in Thüringen (Thalwenden) wieder das große KSG-Treffen mit einigen Kampfschmusern. Vielleicht habt ihr ja Lust mal vorbei zu kommen?! (Den Thread dazu findest du in der Kontaktbörse, oben festgepinnt.)
 
huhu brady!
herzlich willkommen bei uns! wir wollen fotoooooooos sehn von deiner staff-maus!
zum thema ernährung findest du hier ein unterforum "gesundheit & ernährung", dort einfach etwas suchen, dann findest du sicherlich alle gewünschten infos.
na, und deinen züchter kannst du sicher auch löchern! :)
 
Hallöchen

@nina
von wegen wie im Flug, die Zeit geht irgendwie gar nicht rum:D
Eine gute Bekannte hat eine eigene Huschu mit angeschlossenem Hundeverein.
Da hab ich mich natürlich schon lange angemeldet.:)
Ich hab auch eine Zeitlang in einem Verein als Trainer gearbeitet. Vorwiegend
vorbereitend auf die Begleithundeprüfung und Fährtenarbeit.

@Ninchen
ich warte auch sehnsüchtig auf Foto's, hab doch keine gemacht als ich dort war.
Aber ich krieg vielleicht heute oder morgen welche.

@Mischlingsbande
Habe mich gerade mal schlau gemacht wegen Thalwenden. Also wenn, dann könnte ich eh erst am Sonntag vorbeischnicken (wg. Arbeit) und dann weiß ich nicht ob ich's übers Herz bringe, denn ihr habt ja alle schon eure Schmusi's. Und mich sabbert niemand voll:(

@M.B.
Ich hoffe das mit der HD alles klar geht und auch mit der Kastration.
Iss schon gar nicht so einfach alles komplett richtig zu machen. Ich hoffe aber das in Zukunft alles glatt geht.

@ Shari und Regina
Jaja, so ist das mit der Vorfreude, so schön sie auch ist, aber irgendwann reichts:D und dann muß die kleine endlich her
 
brady, mach dir keine gedanken. ich hatte lange keinen hund und mittlerweile habe ich keinen mehr, ich war immer herzlich willkommen auf ksg-treffen und zum vollsabbern fand sich auch immer einer :)
 
Moin moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wieder ein "Backenhörnchen-Bekehrter" wie schön *schmelz dahin*.

Lg Bianca + Turner-Tomate
 
Hallo und Willkommen Brady...
Woher kommt denn deine Maus?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „und noch ein neuer KSG-Fan“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Packolino
Huch Claudi du bist ja jetzt auch hier :D
Antworten
28
Aufrufe
980
***Yve***
***Yve***
Huskymix
Antworten
32
Aufrufe
911
Ringo
Amy
Jetzt hat uns unsere Stute einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie hat sich heute auf die Weide gelegt. Wir sind sofort angerufen worden und zum Stall gedüst. Bis gerade waren wir da. Fehlalarm. Noch kein Fohlen in Sicht. Manno, dass wir eine aufregende Zeit. Sie ist erst für Ende April...
Antworten
127
Aufrufe
5K
Pazu
YVeONNEt
So, nun bin ich auch zum KSG-Provider all-inkl. umgezogen. Hat alles sehr gut geklappt, bis auf ein paar kleine Fehler, die ich aber verbockt hatte. Ich kann den KSG-Provider nur weiterempfehlen :)
Antworten
17
Aufrufe
990
Gast20100816001
G
L
Rüdiger Hoffmann kommt aus Paderborn und das ist meines Wissens nach noch OWL... und Pepe spricht gar nicht so laaaaangsaaaam... nun ja, ist vielleicht nur aus meiner Sicht so... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wo kommt eigentlich Scharping wech? Wenn der auch aus...
Antworten
5
Aufrufe
444
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten