Taja,Schäferhundmix,8Jahre

RUMPEL

10 Jahre Mitglied
Name: Taja
Rasse: Schäferhund-Hütehundmix
geb.:1999
Geschlecht:weiblich
kastriert:ja
geimpft:das letztemal 2002,da sollte man schauen obman überhaupt noch impft
gechipt:ja
Farbe:rot-braun,schwarz


Hallo ihr Lieben,

ich bin Taja eine Schäferhundmixdame von acht Jahren.Ich lebe im Moment in Herford bei einer Famile mit Kind ,einem Kater und Ratten.
Ich binde mich sehr stark an eine Person der ich dann auch nicht mehr von der Seite weiche und immer ganz nah bei ihr liege.Denn in der Vergangenheit hat mich meine Bezugsperson viel zu viel alleine gelassen und alleine will ich nie wieder sein.
Ich zeige meinen unmut darüber auch,solltest du es trotzdem tun,dann jaule,weine und schreie ich wie ein kleines Kind,es könnte sogar sein das ich die Wohnung aus verzweiflung ein wenig umdekoriere.
Ich fresse auch nur wenn du (meine geliebte Bezugsperson)neben mir stehst,solltset du weggehen höre ich sofort auf zu fressen und laufe dir hinterher denn du könnsest mich ja alleine lassen.
Du brauchst auch keine Angst mehr zu haben ,ich weiche nicht von deiner Seite.
Hast du einen Partner der mit mir spazieren geht und mich krault ,ist das auch super.

Wenn ab und an mal Kinder zu besuch kommen und mich streicheln freue ich mich auch sehr darüber,nur danach bräuchte ich dann etwas ruhe.
Überhaupt freue ich mich über jeden der kommt.
Wenn du eine Freigänger Katze hast ,kann ich mich auch damit arrangieren,denn die war ja zuerst da.

Was ich garnicht leiden kann sind andere Hunde,die müssen gefährlich sein ,denn in meinem alten zuhause wurden ihnen immer ausgewichen.Mein Pflegefrauchen tut dies zwar nicht und das verstehe ich nicht und rege mich jedesmal bis zur erschöpfung auf ,wenn wir einen anderem Hund begegnen,denn die sind doch gefährlich.

Ja zu meiner gesundheit muss ich auch noch was schreiben,ich habe chronische Atrose und bekomme Artisel.Dann testen wir gerade ob ich bestimmtes Futter nicht abkann,denn früher habe ich immer das bekommen was übrig war,na mal sehen vielleicht klappts ja mit der Rohfütterung.
Ja und dann sind da noch meine Blutohren,da hat mein altes Herrchen leider auch spät reagiert,ich hätte eigentlich stehohren,jetzt aber nicht mehr und du müsstet mir meine Ohren regelmäßig sauber machen.

Achso und wenn ich hier in die Nähe von Herford vermittelt werden sollte,brauchst du dir um die Rohfütterung keine sorgen machen.meine Pflegemama hat da jemanden an der Hand.

Ach ja ich hoffe es ist ok wenn ich meine Matratze mitbringe,denn ich habe stellen an den Beinen und sollte jetzt lieber weich liegen.

Ich verspreche dir ein treuer Kamarad zu sein der auch ohne Leine läuft und hört,wenn keine anderen Hunde in Sicht sind.

Liebe und gespannte Grüße Taja
 

Anhänge

  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi RUMPEL ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr Lieben,

am WE ist etwas schlimmes passiert,Taja hat meine Tochter gebissen.Es war nicht böse gemeint von ihr ,es ist beim spielen passiert,aber leider war es so tief und auch noch im Gesicht das wir ins Krankenhaus mussten.
Nun hat meine Tochter leider angst vor dem Hund.

Keine Sorge sie kann bleiben bis wir etwas Neues gefunden haben.

Hier ein neuer Vermittlungstext und neue Kontaktdaten:

Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Schäferhundmischling (Mischling)
[Informationen zu Hunderassen bei ]
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 8 Jahre
Größe: groß

Rubrik: Tier sucht
Halter: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:



Taja hat kein schönes Schicksal hinter sich, ihr Frauchen wollte nicht mehr leben und ließ Taja zurück. Taja wurde von einem Tierheim vermittelt und die erste Zeit auch gut behandelt, danach fingen die Probleme ihres Frauchens an und die Hündin wurde stark vernachlässigt.
Taja kam selten nach draussen, hatte starkes Übergewicht. Ihr Frauchen kam immer wieder in die Klinik und Taja war für lange Zeit allein, das hat tiefe Narben auf der Seele der Hündin hinterlassen. Die Hündin hat unglaubliche Verlustängste, sie will nie wieder allein sein.
Ansonsten ist die achtjährige Hündin sehr menschenbezogen, liebt Spaziergänge und das Spielen mit dem Bällchen.Sie liebt ihre Menschen über alles, aber zu viel Trubel verträgt sie nicht mehr. Sie möchte dringend in ein ruhiges Zuhause, denn sie verliert ihre Pflegestelle. Wenn wir niemanden finden, wird Taja ins Tierheim müssen und dort wird sie sich aufgeben. Taja verträgt sich nicht mit anderen Hunden, zumindest konnte es nicht ausgiebig getestet werden, da Taja immer zu viel allein war.
Gibt es irgendwo eine tierliebe kleine Familie, die sich Taja annehmen würde, wo immer jemand zu Haus ist?
Sie ist eine Schäferhundmischlingsdame und wer einmal in ihr Herz gesehen hat, den lässt sie niemals mehr los. Bitte, geben Sie Taja eine Chance! Bei Interesse bitte eine Mail an [email protected] oder rufen Sie an unter folgender Nummer (0 56 42) 94 89 89.


Bilder:
 
NEUIGKEITEN!!!!

Der Vermittlungsversuch von gestern ist leider Fehlgeschlagen,jedoch nicht weil Taja sich nicht benommen hat,sondern da die Leute bei der Beschreibung des Umfeldes ein wenig geschwidelt haben.
Und da die Frau mit neun Hunden und 20Katzen oder so ,2Kleinkindern und was da noch so fleucht kreucht sowieso schon völlig überfordert ist.
Sie kommt also heute wieder.

ABER:
Wir haben ein riesen Lob gestern abend von Frau Kuhlmey bekommen,das ging runter wie Öl,endlich werden wir mal bestätigt nach allem was wir hier schon durch haben.
Wir haben gut gearbeitet mit dem Hund sie war begeistert.Und jetzt kommt es ,sie lief sogar ,zwar noch mit Maulkorb,sicher ist sicher,im Rudel dort mit.

Nur mit einer tauben und sehr dominanten Dalmatiner Hündin hatte sie Probleme das wäre auf dauer nicht gegangen und mit einer 17Jahre alten kleinen Mixhündin die dort ihr Gnadenbrot bekommt, wars wohl auch nicht so prikelnd.

So also Taja kommt mitlerweilen mit souveränen Hunden zurecht und spielt dann auch sogar.

Auch mit Freigängerkatzen hat sie keinerlei Probleme,wenn man sich nicht unbedingt auf engstem Raum befindet und die Katze Hundeerfahren ist.

Ja ein Licht tut sich am Ende des Tunnels auf.

Nur das mit dem alleinesein ist ihr Problem,das möchte sie wirklich nicht mehr,aber wenn bei euch ein souveräner Rüde wohnt ,dann ist sie es ja auch nicht mehr.;)

LG Kathrin und Taja
 
Guten Morgen ihr Lieben,

es drängelt leider immer mehr hier.Ich bin im Moment gezwungen Taja öfter alleine zu lassen und es wird noch mehr ,wenn ich dann ab nächste Woche erstmal arbeiten gehe.
Die Maus steht mitlerweilen so unter Stress wenn sie alleine bleiben muss,das sie sich übergibt.

Es würde auch ein Endpflegeplatz reichen,nur wie gesagt sie sollte nie wieder alleine sein.

Ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr sie großzügig verteilen würdet,nur eine kurze Info an mich wo ich sie finden kann.
Neuen Vermittlungstext gibt es per PN.

Vielen Dank Kathrin und Taja
 
Gestern starteten wir den zweiten Vermittlungsversuch,nachdem sich spezielle auf Taja gemeldet wurde.

Ergebnis:

Morgen,

wir sind sehr traurig hier.Frau Kuhlmey und ich konnten unsere Tränen gestern nicht mehr zurück halten.

Taja hat sich gestern absolut super verhalten,sie hat werder den Schweinen,noch den Hühnern,noch den Katzen noch dem alten blinden Hund ,bei der Frau in Bad Nenndorf etwas getan.
Man hat gemertkt Taja hat es dort so sehr gefallen das sie sich dort vors Tor legte und bleiben wollte.
Aber die Frau hatte sich innerlich schon für einen anderen Hund endschieden und Taja musste wieder gehen.

Ich bekam einen Todtraurigen Hund wieder.

Frau Kuhlmey erzählte mir dann gestern abend noch,das sie mit Taja nach dem ersten vermittlungversuch von hier aus zu einer Tierkomunikatorin gefahren ist und hat mir das Ergebnis vogelegt,da konnten wir unsere Tränen nicht mehr halten.
Taja möchte einfach nur ein glücklicher Hund sein,dieser Hund will einfach nur geliebt werden,Spass haben ,fröhlich sein und ein Plätzchen auf dauer und sie wünscht sich sogar tierische Gesellschaft damit sie nicht alleine ist.

Wir sind sehr traurig und müssen jetzt erstmal sehen was wir tuen.

:heul: Kathrin
 
Bekam gerade einen Anruf,muss morgen schon arbeiten.
Verzweiflung pur hier.
Das bedeutet für Taja von 7.15Uhr-16.30Uhr alleine sein.

Wir wissen keinen Ausweg mehr.
 
Hast Du schon mal bei den Tierärzten in Herford nachgefragt, ob sie etwas wüßten? Evtl. auch Tagesbetreuung?

Oder frag mal Fr. Schürmann von Bulli in Not, die kennt doch auch etliche Leute in Herford.
 
Telefonnummer von uns ist zu erfragen bei Marion,schicke sie ihr per PN.

Hoffe das ist OK?

Hab schon viereckige Augen,muss mal offline.
 
Hallo liebe Kathrin,
habe jetzt für Freitagnachmittag den Vorstellungstermin mit Taja in Bad Lippspringe gemacht.
Werde um 16 Uhr bei Euch sein. Taja wird auf jeden Fall erst mal dort bleiben können.
Es ist eine junge Schäferhündin da, die ich mit ihren Welpen aus Bielefeld geholt hatte.
Nach Vermittlung der Welpen ist die Mama "Kira" zu den Leuten in Bad Lippspringe gekommen.

Sie ist voll auf den Mann fixiert und Taja könnte der Hund für die Frau werden, wenn Kira damit
leben kann, daß Taja schon mal heftig ist.
Auf jeden Fall sind beide, die Frau ist schwer operiert und der Mann arbeitslos, immer für die
Hunde da und Taja wird nicht alleine bleiben müssen. Es wäre perfekt, wenn die Chemie zwischen
den Hunden stimmt - wir werden sehen.

Außerdem habe ich ja noch einmal zum xten Mal 2 Anzeigen in 2 verschiedenen Zeitungen. Von
daher ist es auch für mich einfacher sie aus Bad Lippspringe zu holen, als nach Herford zu fahren
und dann eventuell wieder zurück.

Hoffe so sehr für Taja, daß sie ihr wirkliches Zuhause jetzt ganz bald findet.
Und ich möchte jetzt schon mal dir und deinem Mann von ganzem Herzen danken. Ihr habt
Taja so toll auf- und angenommen und ich weiß sehr gut, wie weh es tut, wenn ich sie jetzt
abhole. Ich hätte für Taja niemanden gefunden der es besser gemacht hätte und es ist so
schade, daß ihr sie nicht behalten könnt. Aber in der heutigen Zeit ist es so wichtig, daß man
Arbeit hat.
Wenn ich euch etwas Gutes tun kann, laß es mich bitte wissen.

Lieben Gruß und DANK von Vera


:):love:
 
Ich würde sagen wir warten noch eine Woche ab.
Wenn sie dann noch nicht wieder hier ist,kannst du zu machen,OK?
 
Morgen,

wie gut das wir noch nicht zu gemacht haben.

Es sieht leider nicht so gut aus.Taja fühlt sich bei den neuen Leuten nicht wohl.
Wir warten jetzt das WE ab und wenn sich keiner für sie findet,sieht im Moment alles danach aus das sie zurück kommt.

Einen internen Notruf habe ich bekommen das das Tierheim Bad Driburg schließen muss.
Es werden dringend Pflegestellen gesucht da es sonst sein könnte das viele Hunde euthanisiert werden.

LG Kathrin
 
Was heißt, sie fühlt sich nicht wohl? Normale Anpassungs"schwierigkeiten"?

Für Bad Driburg erstell bitte gegebenenfalls einen eigenen Thread, bitte aber nur in Absprache mit dem Tierheim.
 
Naja sie jault wimmert,ist unglücklich.

Und die Leute wohnen in der zweiten Etage ohne Aufzug.

Dat geht nicht.
 
Na ja, sie war ja einige Zeit bei Euch - Ich würde abwarten, ob es sich in den nächsten Tagen legt. Gerade wenn die Leute sich jetzt auch am WE viel mit ihr beschäftigen und sie ablenken können...
 
Taja muss sich ja nun auch erst an die neue Situation gewöhnen und das dauert sicherlich länger als ein paar Tage, die neuen Leute sollten ihr diese Zeit auch geben, ein ewiges Hin und Her ist für den Hund auch nicht gerade von Vorteil.
 
Ich würde auch noch abwarten, sie ist da ja noch garnicht richtig angekommen.
Allerdings WENN ihr den Hund sowieso wiederholen wollt und das schon beschlossene Sache ist, dann bitte sofort, denn dann brauch sie sich garnicht erst einzugewöhnen. Wenn sie erst länger dort ist, wird es wieder schlimm werden für sie sonst.

Ich persönlich finde eher den Umstand: 2. Stock und krankes Frauchen für einen älteren großen Hund ungünstig.
Da ich aber keine näheren Umstände kenne, kann ich das auch nicht wirklich beurteilen, nur alleine diese Tatsachen hören sich unter den gegebenen Umständen einfach nicht so super ideal an.

Wäre aber schön, wenn die Maus endlich ein tolles Zuhause hätte, drücke die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Taja,Schäferhundmix,8Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Taja ist vermittelt. Dank Perdita und ihrem wundervollen Team! Taja hat ihren Start ins neue Leben geschafft. :)
Antworten
2
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Budges66482
Antworten
31
Aufrufe
5K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
chrissisteve
Ja das war wahrscheinlich der Fehler;) Naja, doppelt gemobbelt hält besser..sagt man ja! Vielleicht findet sich dadurch schneller ein neues Zuhause!! LG Christina
Antworten
4
Aufrufe
847
chrissisteve
chrissisteve
afc_shorty
Alles Gute im neuen Zuhause, Taja...;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
RUMPEL
@ Rumpel Hätte sich Vera wie vereinbart nach einer Woche gemeldet, dann hätte alles geklappt!!!!Durch das Schweigen ging ich davon aus, dass die Hilfe nicht mehr benötigt wird und half dann einer Freundin aus dem Tierschutz.Leider ist die arme Taja die Leidtragende!! :-( Deine Entschuldigung...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Anubis2008
A
Zurück
Oben Unten