Südbrookmerland: 55-Jährige hält über 50 Hunde in zwei Zimmern

Klopfer

10 Jahre Mitglied
kat Südbrookmerland. Kurios, aber wahr: in einem Haus in Südbrookmerland hat eine 55-jährige Frau 50 bis 60 Hunde als Haustiere gehalten. Dabei handelte es sich um Tiere kleinerer Rassen.

Quelle und kompletter Text:
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ausreichend versorgt?? Die tickt doch nicht mehr ganz richtig :uhh: Hier war auch mal so ein ähnlicher Fall, da hatte jemand 200 Ratten in einer kleinen Wohnung gehalten. Erst waren es eine handvoll, die sich nach Lust und Laune vermehrt haben..
 
Ich bin erstaunt, daß die Frau Tiere abgeben muss und ermittelt wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. :uhh: (Was natürlich richtig ist)
Es gibt aber sehr viel schlimmere Fälle, wo nichts passiert und die Vets es noch für gut befinden. :sauer:
 
Ich bin erstaunt, daß die Frau Tiere abgeben muss und ermittelt wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. :uhh: (Was natürlich richtig ist)
Es gibt aber sehr viel schlimmere Fälle, wo nichts passiert und die Vets es noch für gut befinden. :sauer:

Soll das VetAmt diesen Fall nun ignorieren, weil schlimmere Dinge passieren? Ds VetAmt reagiert schon, allerdings nur wenn man Beweise hat. Oder hast du jetzt einen bestimmten Fall im Kopf?
Die Frau hat nichts anderes verdient!
 
Ich finde diese Tiere horten immer so heftig. Wie kann man sowas als Tierfreund machen!? Ich behaupte mal, dass man mehr als 6 Hunde in keiner Weise artgerecht halten und beschäftigen kann. Schon gar nicht, wenn man alleinstehend wie die Frau hier ist.
 
Ds VetAmt reagiert schon, allerdings nur wenn man Beweise hat.
Öhm, nö. :lol:
Ist der erste mir bekannte Fall, wo so reagiert wurde, darum bin ich ja auch so (positiv) überrascht. Und wie gesagt, es ist natürlich völlig richtig gehandelt worden, aber die wirklich schlimmen Fälle, die auch durch die Presse gehen oder wo die Tierschützer seit Jahren dran sind - da passiert nichts!
 
Der Verstoss gegen das Tierschutzgesetz besteht einzig und allein darin, dass es zuviele Hunde auf zuwenig Raum sind. Sie hat nun die Auflage, diesen Bestand zu reduzieren. Soviel nur zum "raschen Eingreifen des Vet.- Amts". Das ist ein typisches "du,du,du". Die Tiere sind NICHT sichergestellt. Sie kann selbst entscheiden, was mit den Tieren passiert.
Einige werden aktuell per Internet auf bekannten Seiten angeboten, z.B. eine JRT- Hündin und eine Malteser- Hündin, unkastriert zum Spottpreis von 70€.
Die Emder Zeitung wird ohnehin morgen oder Dienstag darüber berichten, 21 Hunde hat sie freiwillig dem Tierschutz übergeben. Sie sind heute vor Ort geimpft und gechipt sowie tierärztlich untersucht worden. Ich muss nochmal betonen, alles mit Zustimmung der Besitzerin, von "Amtswegen" läuft da nichts. Die Kosten bleiben am Verein hängen, dafür wurde im Gegenzug die Abtretung bescheinigt. Glaubt doch bitte nicht, das dieser Fall eine Ausnahme wäre und hofft nicht darauf, dass unsere Behörden in diesem Fall schneller handeln würden als üblich....
 
Inzwischen ist die Halterin verurteilt. Die Welpen wurden damals von der Züchterin zu einem Preis von 750- 1000€ verkauft, nun wurde Frau O. zu einer Geldstrafe von 900€ verurteilt und darf weiterhin 2 Hunde halten. Collie in Not hingegen hat mehr als 10.000€ Tierarztkosten für die übernommenen Hunde gezahlt, von denen auch ein Jahr später immer noch nicht alle ein Zuhause gefunden haben. Da fragt man sich doch, wer wofür bestraft wurde.....
 
zum ko$%&/....
Züchterin? kann mir nicht mal vorstellen, dass die welpen bei sovielen verschiedenen rassen halbwegs reinrassig waren (auch ohne papiere)
 
Papiere hatten die Hunde alle, bis auf die Mischlinge. Kann bei der Masse ja mal passieren, dass da der Falsche drauf hüpft. Schließlich war die Dame selbst Zuchtwart beim DRC Soltau. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Südbrookmerland: 55-Jährige hält über 50 Hunde in zwei Zimmern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
mir hat mal ein befreundeter polizist erzählt, daß er seinen schwerkranken hund selbst erschossen hat. er fand "das war ich ihm schuldig" und ich kann verstehen wie er es gemeint hat, ähnlich wie dein opa. ich hatte mal einen hund mit extremer TA angst, mich hat es lange vorher extrem belastet...
Antworten
75
Aufrufe
2K
chess
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
669
matty
bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
675
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
917
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten