Unser Pflegehund darf bleiben.

Stefan.S

15 Jahre Mitglied
Wie ein paar von euch wissen, haben wir ja einen Pflegehund.

Diegos Geschichte:

Diego wurde 2003 in Madrid geboren und war dort auf der Rennbahn in einem Käfig zuhause. Nach drei Jahren als Profi traffen ihn nicht nur die Schläge, sondern auch das Alter und er wurde ausgesetzt. Diego wurde aber zum Glück Eingefangen und kam in eine Auffangstation. Dort wurde er gemobbt und zusammen gebissen. Von der Auffangstation ging es in eine Pflegestelle in Spanien, von wo aus er nach Deutschland vermittelt wurde. Eine ältere Dame hatte sich Diego ausgesucht und wollte dem vermeintlichen Angsthund ein zuhause geben, aber sie kam mit Diego nicht klar. Er war aggressiv anderen Hunden gegenüber und hatte einen so großen Jagtrieb, dass er nicht mal andere Hunde von Beute unterscheiden konnte. Sie suchte sich eine Hundtrainerin, welche ihr weiterhelfen sollte. Mit deren tollen Hilfe wurde alles viel schlimmer und es folgten vier schwere Vorfälle, wobei ein anderer Hund fast getötet wurden wäre. Tierarzt und Trainerin rieten ihr dazu, den Hund einzuschläfern, was sie aber nicht übers Herz brachte. So landete Diego im TSV und kam dort in eine Pflegestelle. Von dort aus wurde er dann einmal vermittelt, kam aber nach vier Tagen mit der Aussage „So eine Bestie will man nicht haben“ zurück. Nach sechs Monaten auf der Pflegestelle musste Diego dies verlassen und so wurden wir gefragt, ob wir uns diesen Hund zutrauen würden. Im Mai landete Diego dann bei uns. Er blieb nicht allein, hatte Verlustängste, war aggressiv zu anderen Hunden, wobei er mit Galgos oder Greys keine Probleme hatte. Jetzt haben wir Diego so lieb gewonnen, dass wir ihn behalten und nicht wollen, dass er durch eine Vermittlung in ein noch größeres Loch fällt.
 

Anhänge

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Stefan.S ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, dann herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluß und viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre
 
Hallo Stefan :hallo:

oh schön, das Diego bei Euch bleiben darf und dort so geliebt wird, wie er ist und ihr ja auch mit seinen "macken" klar kommt ;)
Wäre auch zu schade, wenn er, nach dem er schon so vieles durch gemacht hat, nochmal von "vorne" anfangen müßte und wer weiß, ob diese Leute mit ihm zurecht kämen?

Ein dickes Danke an Euch !
 
Hey Stefan,

das finde ich ja klasse. :)
Ich wußte gar nicht, das Diego immer noch bei euch ist *schäm*.

Dann hat Renata ja endlich einen 4-Beiner zum Sofakuscheln. :love:

LG
Brinja
 
Hallole,

na, das find ich aber echt klasse, dass ihr den Buben bei euch lässt :D. Toll! Dann mal herzlichen Glückwunsch zum festen Zuwachs :love:
 
hallo,
auch ich möchte euch danken, daß ihr Diego ein zuhause gegeben habt.
Ich weiß, daß das Leben mit einem sagen wir mal "schwierigen" Hund auch sehr sehr viele schöne Momente hat. Ich selber habe heute den 6. Geburtstag meines Addi gefeiert, der wenn es nach den Züchtern gegangen wäre, seinen ersten nicht mal mehr erlebt hätte. Es ist immer noch schwierig, aber ich bereue meine Entscheidung nicht eine einizige Sekunde.
Viel Glück und ganz viel Freude mit Eurem Diego
Petra
 
Für mich gibt es keine schönere Nachricht, als die, dass ein "Wanderpokal" seine Odyssee beendet hat und nun "zuhause angekommen ist".

:love::love::love:

Glückwunsch an Diego zu den Eltern ! :)
 
Stefan, :hallo:
lang nicht gelesen. Ich freu mich, dass der schwarze Stinker nun engültig bei euch bleibt. Ihr habt doch schon einiges erreicht und mittlerweile bestimmt noch mehr. Schöne Nachrichten! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Pflegehund darf bleiben.“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
B
Videos kannst du bei YouTube hochladen und dann hier als Link einfügen
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
IgorAndersen
Malte ist vergangenen Sonntag von seiner neuen Familie abgeholt worden. Er lebt nun mit zwei weiteren Hunden bei einer Familie mit Haus und Garten und Pferden. Ich habe schon ein paar Fotos und Updates bekommen und habe ein gutes Gefühl, auch wenn ich natürlich traurig bin. Ein paar Fotos habe...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
P
Antworten
285
Aufrufe
15K
Manny
guglhupf
Ist jetzt aber schon bissele übertrieben :gruebel:
Antworten
61
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten