Dauer-PS, "2 Omi's", Inka + Vita

Rudelchef

KSG-(s)Chiffskoch™
10 Jahre Mitglied
Dauerpflegestelle dringend gesucht !
a_spacer_8.gif

db_InkaVita33b2.jpg
a_spacer_8.gif
Die zwölfjährige Inka und ihre ein Jahr ältere Freundin Vita sind nicht zum ersten Mal bei uns. Vor zwei Jahren landeten die beiden Hundeomis schon einmal wegen Trennung ihrer Besitzer im Heim. Sie sind völlig unkomplizierte Anfängerhunde und wir hoffen sehr, bald ein endgültiges Zuhause für Inka und Vita zu finden.
Inka ist die beige Labrador Retriever Riesenschnauzer Mix Hündin. Sie ist nicht kastriert, gut mit Artgenossen verträglich und noch sehr lebhaft und verspielt. Sie läuft gut ohne Leine und geht gerne schwimmen. Ihre Freundin Vita mit den braunen Knopfaugen ist ein Schäferhundmischling, vielleicht ein Belgischer, kastriert und leider taub. Sie orientiert sich an Inka, die ja sehr gut hört – auch auf die Wünsche ihrer Besitzer. Folgt also Inka, läuft Vita hinterher. Sie ist die ruhigere der beiden, verschmust, sensibel und sanft.
Inka und Vita bleiben gut alleine zu Hause und eignen sich auch für halbtags Berufstätige oder als Bürobegleithunde. Auch eine Familie mit älteren Kindern kommt in Betracht. Älter deshalb, weil junge Kinder den Omis vielleicht in den kommenden Jahren ein wenig viel werden.
Es tut uns wahrlich weh, zu sehen, dass sie nun wieder im Tierheim warten müssen, auf Menschen, die sich ihrer annehmen und ihr Leben mit ihnen teilen möchten und mitzuerleben, wie sie, die idealen Hunde für die meisten Interessenten, unkompliziert, anspruchslos und nur lieb, schon sofort als zu alt abgetan werden. Um ihnen die Situation ein wenig leichter zu machen, leben sie nicht im Zwinger sondern in unserem Aufenthaltsraum.
Über eine Dauerpflegestelle für sie würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Das bedeutet, das Tierheim übernimmt die medizinische Versorgung.

Kontakt:
Tierheim Helenenhof
Höninger Weg 98, 50354 Hürth
Tel: 0 22 33 / 69 10 67
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Rudelchef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die beiden Damen vom Glühwein-/Kinderpunsch-Stand des Adventsbasars haben ihren Job richtig gut gemacht.
Sie bewachten die Theke und haben auf Ansprache (ja, auch Vita, sie hatte alles im Blick) die Nasen über die Theke gehalten und sich richtig toll präsentiert.

Da es an allen Ständen KEINE Verkaufspreise gab, sondern nur Spendendosen, haben die beiden schön darauf geachtet, dass dort auch was eingeworfen wurde.

Hat ihnen aber bisher alles nichts genützt, es fand sich keine Dauer-Pflegestelle.

An den evtl. Tierarztkosten kann es nicht liegen, die werden vom Tierheim übernommen.
An den beiden Damen auch nicht, die sind super!
 
Manchmal geschehen doch noch kleine Wunder!
Wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt, dann ziehen Inka und Vita am 29.12.2007 auf eine Pflegestelle :))
 
Ich würde sagen ja.
Sollte sich etwas ändern - was ich nicht hoffen will ! - könnte man es notfalls wieder öffnen.

Danke und schöne Weihnachtstage
 
Dann drück ich doch den beiden Omi's die Daumen.Es wäre schön,wenn sie eine liebevolle Familie finden würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dauer-PS, "2 Omi's", Inka + Vita“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
Dunja
Ich schließe mich da Paulemaus voll an. Die Katzen sind da und haben das Recht sich weiterhin wohl und sicher zu fühlen. Auch bei Trennung wäre es Streß für alle. Dann doch lieber den Hund, der sich mit Katzen versteht und in Frieden mit ihnen leben kann.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cito
tessa
Du scheinst Recht zu haben, Noeps. Es gelten die EU-Einreisebestimmungen, und die sind Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
7K
snowflake
S
*SpanishDream*
Jack hat es geschafft! !!!! Er ist heute in seine Endpflegestelle umgezogen :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
B
Hauptsache keine "Suppe" im Hausflur.. aus Erfahrung kann ich sagen *würg*... den Hund hat es gefreut. :) Schön das es noch gut ging, wär ärgerlich bei so viel Fleisch.
Antworten
9
Aufrufe
766
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten