Trini wird verdächtigt gebissen zu haben!

trini

20 Jahre Mitglied
vor ca 14 tagen hatten wir einen zettel im briefkasten in dem stand, dass ein hund gebissen wurde und jetzt der halter des anderen hundes gesucht wird, da dieser falsche angaben gemacht hat.
wir haben gedacht eine beschreibung des hundes wäre wohl sinnvoll gewesen, sonst weiß man ja nicht wenn die suchen. :unsicher:

letzte woche verfolgte mich dann ein rentner als ich mit den hunden aus dem wald raus bin bis nach hause. ich hab zu männe gesagt er sollte darauf achten ob irgendwas im vorgarten liegt, wenn er mit den hunden raus geht. man weiß ja nie. :rolleyes:

gestern abend steht ein älteres ehepaar bei uns vor der tür und fragt nach meinem mann. da der geschäftlich unterwegs ist frag ich worum es geht und jetzt kommst: sie würden ihn gerne mal sehen, da gesagt wurde wir hätten einen schwarz- weißen hund mit kurzer schnauze. so ein hund hat ihren hund gebissen :uhh: und der mann dazu war so um die 30, mütze auf und rundliches gesicht (wer hat das mit mütze auf nicht?). :nee:
ich bin aus allen wolken gefallen. meine trini soll einen hund gebissen haben? :verwirrt: nach 11 jahren ohne solche vorfälle? hab ihnen gesagt, dass unsere hunde alle versichert sind für den fall, dass soetwas passiert. mein mann hätte also sicher richtige angaben gemacht. hab um die telefon nummer gebeten und gesagt, dass ich meinen mann fragen werde. hab ihn sofort angerufen, er hat es verneint und mich aber daran erinnert, dass 2 straßen weiter ein pitti mädel wohnt das meiner zum verwechseln ähnelt. (da haben schon einige über den zaun gefaßt und dann gesagt, die trini ist aber garstig im garten, nur dass es nicht trini ist in diesem garten). und selbst trini macht einen großen bogen um das grundstück, egal ob der hund draußen ist oder nicht.

ich also den leuten hinterher und ihnen gezeigt wo der andere hund wohnt. der hund gehört eigentlich dem sohn (so um die 30jahre alt) ist aber meist dort bei den eltern.

hab das ehepaar eine halbe stunde später angerufen und gefragt ob sie es klären konnten. aber die wollten so spät da nicht mehr klingeln. :( würden mir aber bescheid sagen sobald sie etwas wissen.

mich beschäftigt das jetzt schon die ganze zeit. allein was es heißt, dass trini verdächtigt wird. :heul: unser viertel ist wie ein dorf da ist alles sofort rum. da äußert jemand, dass wir so einen hund haben und schnell heißt es trini beißt andere hunde. :( ich könnte heulen! :heul: nur weil irgendwer nicht den ar*** in der hose hat verantwortung zu übernehmen :wand: darf ich jetzt wohl spießruten laufen. und das wo wir 11jahren absolut unbehelligt, ohne leine mit den hunden laufen konnten. :sauer:

überlege natürlich auch was ist, wenn der andere es nicht zugibt. (der hund ist ganz sicher weder angemeldet noch versichert.) oder auch der hund es nicht war? wenn das ehepaar dann das ordnungsamt oder vet- amt verständig? trini ist ganz sicher der einzige angemeldete listi in der gegend. dann stehen die nachher bei uns vor der tür. :heul:

der hund hatte wohl nur ein loch und mußte beim tierarzt behandelt werden. das ehepaar will keinem ärger machen, es geht ihnen um die ehrlichkeit und natürlich um die tierarzt kosten.

ich steh völlig hilflos da. jetzt macht ein gerücht die runde und ich kann nichts machen. :sauer::heul: falls es der andere hund war werd ich da vorbeigehen und mal darauf aufmerksam machen was so ein verhalten für folgen hat.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi trini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ruhig Blut :)

Euer Hund hat sich nichts zu Schulden kommen lass und das wird auch rauskommen ;)
Da euer Hund ordnungsgemäß gemeldet ist werdet ihr da sicherlich keine Probleme bekommen. :D

Dennoch viel Glück, dass sich alles schnell aufklärt
 
@Trini,
ich sehe es wie Budges so etwas klärt sich auf.

Wir hatten einen ähnlichen Fall da wurde meinem Sohn vorgeworfen einem Mitschüler Geld abgenommen zu haben und den Hund dazu als Waffe bzw. als Bedrohung benutzt zu haben.

War vollkommen absurd das ganze. Ich habe meinen Sohn befragt ob er irgendwo Ärger hatte bzw. wie jemand zu solchen Behauptungen kommen könne, es war ihm ein Rätsel.

Ich war aus freien Stücken auf der Polizeiwache um zu Hören was meinem Sohn / Hund da vorgeworfen wird und auf dem Flur liebkoste ein ca. 8 - 10 jähriger meinen Hund.

Fünf Minuten später bekam ich zu Hören dies wäre das angebliche Opfer welches durch unseren Hund eingeschüchtert wurde.

Mein Sohn war zu dem genanntem Datum auf Klassenfahrt für 1 Woche in Berlin und auch bei einer Gegenüberstellung in der Schule an welcher mein Sohn freiwillig teilnahm erkannte der Grundschüler meinen Sohn nicht.

Das Ergebnis der ganzen Geschichte war das dieser Grundschüler wiederholt Geld welches seine Eltern ihm für Schulkosten mitgegeben hatten selbst ausgegeben hatte und sich dann eine Geschichte ausdachte alla der Junge mit dem bösen Dobermann.

Er wusste nur unseren Familiennamen und das wir einen Dobermann haben, mehr nicht.

Das war richtig harter Tobak da meinem Sohn (damals 17 J. ) eine räuberische Erpressung vorgeworfen wurde.
Mein Sohn schlichtet eher und greift de-eskalierend ein bzw. schützt schwächere.

Glaube man nicht die Eltern dieses fantasievollen Kindes hätten sich dafür entschuldigt. :unsicher:
 
Hallo Trini,

ich kann deine Sorgen verstehen. Ich denke du solltest mal ganz genau nachfragen wann und wo das ganze passiert sein soll. Vielleicht klärt sich dann schon einiges.
Wenn der andere " nur ein Loch" hat, dann fage ich mich wo der der Hundebiss ist. Normalerweise gehört zu einem Loch immer ein Gegenloch. Wenn das so wäre könnte man den Zahnabstand deines Hundes messen und das mit der Bisswunde vergleichen.
Wenn es wirklich nur ein Loch ist, dann kann es einfach auch beim spielen passier sein. Hat dein Hund denn jemals mit diesem Hund gespielt? Kennst du diesen Hund?
Ich finde diese Geschichte etwas seltsam. Ich glaube das gibt es Leute die sich die Tierarztkosten erschleichen wollen und die Besitzer bestimmter Rassen eignen sich so gut dazu weil keiner von uns auf Ärger steht.
Ich wünsche dir das du gut aus der Sache rauskommst, denn wenn dein HUnd nichts getan hat sollte man es auch beweisen können. Ist vielleicht nicht ganz einfach, aber ich drücke dir alle Hundepfoten die ich habe.
 
ich würd mich da gar nicht verrückt machen....ruf vorsichtshalber beim ordnungsamt an und schilder die geschichte und da sowieso nichts dran ist kann auch nichts passieren.
 
ich dank euch für´s mut machen. :fuerdich:

es ist wohl vormittags bei uns kurz vor dem wald passiert, da gehen also fast alle leute mit ihrem hund lang. das ehepaar selbst hat mich bzw meinen mann dort schon oft lang laufen sehen. hab leider nicht nach dem datum des vorfalls gefragt. :rolleyes: mein mann ist nämlich sehr viel unterwegs (1- 3 wochen am stück) und es kann sein, dass er gar nicht in berlin war. ich kenne weder das ehepaar noch den hund und das obwohl ich seit 26 jahren hier wohne. der hund soll wohl angerannt gekommen sein und sich auf den hund des ehepaars gestürzt haben.

das seltsame ist auch, dass wir 3 hunde haben und auf mein nachfragen ob die 2 anderen denn dabei waren sagten sie, die waren sicher schon vorgelaufen. :verwirrt: also unsere hunde laufen zwar immer ohne leine dafür aber auch bis zum wald bei fuß. und wer mehrere hunde hat der weiß, dass alle zur stelle sind, wenn etwas ist. also hätte die frau definitiv jacky und mo auch wahrnehmen müssen. aber die frau konnte nicht mal sagen: es war ein pitbull! das erwartet man ja eigentlich, wenn ein staff oder pitti einen hund beißt. sowas erkennt doch unsere bild lesende gesellschaft auf hundert metern im dunklen mit verbundenen augen.

schlimm für mich ist das gerede, die verdächtigungen und vermutungen die von irgendwelchen leuten verbreitet werden. zumal wir nachbarn haben die da sehr interessiert dran sind. :unsicher: trini hat vom vet amt eine unbefristete maulkorbbefreiung gekriegt, weil sie so lieb ist. :D:love: unbefristete maulkorbbefreiungen sind extrem selten in berlin, daher möcht ich nicht, dass sie verdächtigt wird.

@dobifreund

das mit deinem sohn ist ja der hammer. allein die verdächtigung und das theater was damit verbunden ist. und das nur, weil leute ihre kinder nicht erziehen können. :sauer: wahrscheinlich gabs dafür nicht mal eine strafe von den eltern. hätte ich ein kind das sowas anstellt, dürfte es sich persönlich dafür bei dem verdächtigten und seinen eltern entschuldigen. dazu noch vor der versammelten schule erklären wie es wirklich war.
 
Trini ich würde ganz ruhig bleiben so etwas klärt sich immer auf mach dir da keine zu großen Sorgen oder Gedanken.

@dobifreund
das mit deinem sohn ist ja der hammer. allein die verdächtigung und das theater was damit verbunden ist. und das nur, weil leute ihre kinder nicht erziehen können. :sauer: wahrscheinlich gabs dafür nicht mal eine strafe von den eltern. hätte ich ein kind das sowas anstellt, dürfte es sich persönlich dafür bei dem verdächtigten und seinen eltern entschuldigen. dazu noch vor der versammelten schule erklären wie es wirklich war.


Ich wusste sofort das mein Sohn dies nicht gemacht hat. Noch nie hat er unseren Hund missbraucht und er nötigt auch nicht andere Menschen.
Mein Sohn war eher schwer beleidigt über diese Vorwürfe. Er erpresst und bedroht überhaupt niemanden und schon mal garnicht 8 - 10 jährige Grundschüler.

Alle Lehrer die meinen Sohn unterrichteten glaubten ihm ebenso da er noch nie aufgefallen war durch gewaltätiges Verhalten ectr.
Ganz im Gegenteil hat mein Sohn seit Kindergarten an und in jedem Zeugnis einen Vermerk über sein positives soziales Verhalten.
War er Klassensprecher, Schulsprecher und hat seine Schule vertreten Aktionen gegen Gewalt und gegen Drogen und wie man dieses umsetzt.
" Schüler gegen Angst und Gewalt " !
Er war immer einer der Schüler welche die Lehrer mitnahmen nach Kiel und sonstwo um schuleigene Projekte vorzustellen wo Schüler sich stark machen für Fairness und Gerechtigkeit und gegen Gewalt.
 
@ dobifreund

ich muß dir jetzt mal zu deinem sohn gratulieren, obwohl das nicht zum thema gehört. so reden nur sehr wenige mütter über ihre kinder und ich finde es total schön. wenn ich das lese hast du allen grund stolz auf ihn zu sein, aber das bist du ganz sicher auch. so ein verhältnis zwischen eltern und kind fasziniert mich.
falls ich mal mutter werde hätte ich gerne tips von dir, damit ich auch mal so stolz sein kann.
 
@trini,
ich wollte dir damit nur ein Beispiel geben welchen absurden Anschuldigungen man doch ausgesetzt ist.

Mein Sohn ist in einer Art Hippie WG großgeworden nur das wir alle abgetrennte Wohnungen hatten.
Also nicht mein Verdienst allein. ;)
 
@dobifreund

war aber ein sehr schönes beispiel. :D

na dann auch gratulation an die anderen mitbewohner ;)
 
wir hatten nochmal einen brief im briefkasten. in dem wurde mitgeteilt, dass sie vom vet- amt angehalten werden auch die polizei und das ordnungsamt zu informieren :rolleyes:. da ist mir dann gleich wieder schlecht geworden. die behandelne tierärztin ist zum glück auch unsere tierärztin und ich hab dort nach dem datum des vorfalls gefragt. gott sei dank war mein mann zu der zeit gerade in nürnberg :D. gestern ist mein mann nachhause gekommen und wir sind dann gleich zu den leuten gegangen. die frau hat auch sofort erkannt, dass es nicht mein mann. ist also alles geklärt. nur komisch angeguckt von den leuten wird man trotzdem. naja das ist ja fast gewohnheit, wenn man 3 hunde hat :lol:.
 
ich hatte sowas auch mal, da stand eine dame vom oa+polizei vor der tür meine vier schäferhunde hätten einen dackel zerbissen.. oha.. also gut Tür auf und die Hunde präsentiert, einen riesigen greisen Riesenschnautzerähnlichen wolfshundmix,eine Rottidame, einen Staffmix der aber aussah wie ein Galgo und ein schnauzermix (leztere beiden von meinem ex).. damit war die sache dann auch schon erledigt, vor allem da der schäferhundverein 500 m weit weg war:)) aber bei vielen Hunden ist man gleich verdächtig.. ist so ähnlich wie mit mehr als zwei Kindern da ist man ja auch schnell "abgestempelt" ..leider:(

aber zum glück seid ihr da aus der sache raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trini wird verdächtigt gebissen zu haben!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Super... da hat die Orga mal wieder vergessen, uns eine Entwarnung zu schicken. *seufz* Für das Bananennäschen freue ich mich aber natürlich sehr! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Grazi
trini
Heute wär mein Mädchen 14Jahre alt geworden. :torte::birthday::gift: Ich denke jeden Tag an Dich Du sture Kuh! :love: Ich hoffe Du hast viel Spaß im Regenbogenland. Hast Du Kreta auch ordentlich in Empfang genommen? Manchmal glaube ich, dass ihr dadrüber rumhockt und guckt wen ihr gerne zum...
Antworten
48
Aufrufe
3K
trini
***Yve***
Antworten
4
Aufrufe
377
The Martin
T
Podifan
Hab ich auch gerade gefunden. Schön, dass die Vernunft siegt!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Podifan
Lewis7
Bin froh für den Reitstallbesitzer! Alptraumsituation!
Antworten
1
Aufrufe
485
Pommel
Zurück
Oben Unten