Hund und Katze: Kann man dem Frieden trauen?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Wie ihr vielleicht wisst haben wir seit November eine kleine Babymieze bei uns. Ich frag mich jetzt allmählich, ob es überhaupt möglich ist, sie und Joey auch mal unbeaufsichtigt zusammen in einem Raum zu lassen, ohne dass die Fetzen fliegen.

Wir trauen uns das nämlich nicht und nehmen immer einen der beiden mit raus, auch wenn ich z. B. nur aufs Klo geh.

Dabei ist Joey aber wirklich total brav zu der kleinen Maus: Lucy darf ihn sogar abwatschen und er schaut nur blöd :D. Am Abend liegen sie oft nebeneinander auf 'm Sofa. Wenn Lucy im Haus "Rakete spielt" (sprich wie der Blitz von einem Ende zum anderen schießt, einfach so aus Lust an der Freude) und den Hund dabei umrennt, dann verzieht er auch keine Miene. Er duldet es sogar, wenn sie aus seinem Wassernapf trinkt (Mit 'm Futternapf wollen wir aber lieber nix riskieren!)!!

Aber das alles eben, wenn einer von uns dabei ist. Wie wär es aber, wenn Joey und Lucy alleine wären? Ich kann mir nicvht vorstellen, dass Joey die Kleine richtig liebt. Er ist halt nur deswegen lieb zu ihr, weil die Chefin (= ich :D) ich es will. denk' ich mal!?!?

Wie kriegen wir das raus, ob die beiden jetzt schon so weit sind, dass wir sie nicht mehr auseinander sperren müssen, wenn wir weg fahren. Ich meine, schließlich sind beide nicht gern allein und dann hätten sie sich wenigstens gegenseitig. Oder würdet ihr sie generell trotzdem auseinander sperren, vorsichtishalber??

Es ja auch noch die Sache mit Joeys krankhaftem Futterneid. Der wenn ein Brösel auf 'm Boden findet, dann kann ich nicht sagen, wie er reagiert, wenn da die Miez dazu kommt (und es ist keiner von uns da)...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy.

So wie Joey sich nach Deinen Beschreibungen verhält ist doch alles in Ordnung.

Die Miez hat sich bei Euch eingelebt und ist flink auf den Pfoten.

Vertrau den Beiden. Wenn Joey ihr krumm kommt, kann die Kleine ja auf den nächsten Schrank hopsen und ihm von oben eine lange Nase zeigen.

Gruß
tessa
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hallo Claudy,
nach meiner Erfahrung ist eine gesunde Katze schneller und wendiger, als ein grosser Hund. Und nachdem was du über die beiden schreibst, verstehen sie sich doch blendend. Freundschaft zwischen Hund und Katz ist ganz sicher möglich.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hey Ludmilla!

Das Foto sieht ja echt fetzig aus!

Ich hab da auch eins mit meinen beiden!!! Siehe unten: Anhang!

@Claudy

Wie Tessa schon schireb! Hört sich alles gut an... nur das wenn Du aufs Klo gehst, die Katze mitnimmst... :unsicher: dat würde ich mal schnell wieder sein lassen!

Spike kam zu uns, als wer 12 Wochen alt war und Charly war ja schon länger bei uns... er war damals 3 Jahre alt!
Ich hatte auch erst meine bedenken... mein Freund hat immer gesagt: Laß die beiden, die regeln da sunter sich!

Hauptsache Dein Kätzchen hat Möglichkeiten sich zurückzuziehen, wenn Joey ihr auf die Nerven geht...
Eine Ecke, wo er nicht ran kommt, wenn sie da liegt und schläft oder so... ein Kratzbaum, der hoch genug ist...

Laß die beiden einfach... und ich meie, wenn Du nur auf Klo bist und die beiden kriegen sich wirklich in die Wolle, dann biste doch schnell vor Ort! Obwohl Du wirklich nicht jedesmal eingreifen solltest, wenn die beiden sich mal ein bisschen Kabbeln!

Bei mir sehen ich es ganzoift, das einmal der Kater Provoziert und dann fängt in 3 Stunden später der Hund an... wenn die beiden dann Fauchent und bellenderweise durch die Wohnung stratzen, dann laß ich ihnen den Spaß!

Dein Kätzchen kann sich schon selber wehren... wie Ludmilla es schon geschrieben hat!

Probier es aus!
 
Original geschrieben von Tanny
nur das wenn Du aufs Klo gehst, die Katze mitnimmst... :unsicher: dat würde ich mal schnell wieder sein lassen!
*lol* Ich nimm sie ja auch nicht mit auf 's Klo :D! Ich nimm sie nur mit aus dem Zimmer raus, wo wir grade sind und lass sie derweil dann im Gang hocken.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Original geschrieben von Claudy&Joey

*lol* Ich nimm sie ja auch nicht mit auf 's Klo :D! Ich nimm sie nur mit aus dem Zimmer raus, wo wir grade sind und lass sie derweil dann im Gang hocken.

Na da bin ich ja beruhigt das Du sie nicht zwingst, gemeinsam aufs Klo zu gehen! Duo-Pinkeln sozusagen... :D

Ne Claudy ist schon klar... aber guck mal, auch wenn sie im Gang hockt und wartet, kann Joey dann auch zu ihr hin oder???

Laß es einfach sein un geh einfach irgendwo hin in die Wohnung, meinetwegen auch aufs Klo wenn Du mußt... aber laß sie da wo sie ist!

Ich meine, wenn die Maus schläft, z.B. auf dem Sofa... und Dich drückt da ein Bedürfnis :D machst Du sie dann wach und nimmst sie mit aus dem Zimmer raus???

Laß die beiden einfach... die regeln das schon unter sich! Da kanns auch mal nen Kratzer auf der Nase geben bei Joey.. hat Spike des öfteren... sieht auch ganz nett aus! :eg:
 
Original geschrieben von Tanny
Na da bin ich ja beruhigt das Du sie nicht zwingst, gemeinsam aufs Klo zu gehen! Duo-Pinkeln sozusagen... :D
:D:D Also damit du ' weißt: Ich geh nicht auf 's Katzenklo!!!!

Ne Claudy ist schon klar... aber guck mal, auch wenn sie im Gang hockt und wartet, kann Joey dann auch zu ihr hin oder???
nö, is' ja dann die Tür zu

Ich meine, wenn die Maus schläft, z.B. auf dem Sofa... und Dich drückt da ein Bedürfnis :D machst Du sie dann wach und nimmst sie mit aus dem Zimmer raus???
Nein, natürlich nicht ;). Dann nimm ich halt Joey mit...

Danke jedenfalls für eure Antworten! Bin jetzt bestimmt beruhigter, wenn wir die beiden mal drei Sekunden lang aus den Augen lassen ;)!
 
original von Claudy
:D :D Also damit du ' weißt: Ich geh nicht auf 's Katzenklo!!!!

Nicht? Hab gedacht... :D

orignal von Claudy
nö, is' ja dann die Tür zu

Mensch Claudy... sei doch nicht so zimperlich... ;) Augen zu und durch... und was ist wenn beide schlafen??? :D ;)

Nagut, dann versuch es einfach mal... was macht ihr oder Du eigentlich Nachts??? Nimmmst Du einen von beiden mit ins Zimmer und machst die Tür zu???

Die beiden werden sich schon verstehen... glaube mir, bei mir war es viel schlimmer, da Spike klein war und Charly schon erwachsen!
Spike wollte immer nur spielen und Charly wollte seine Ruhe haben! Da gab es schonmal die ein oder andere Ohrfeige und ne blutige Nase (Kratzer...)
 
Hi Claudy,

Ich glaube auch, dass du dir zuviele Sorgen machst.

Mein Hund und meine Katze verstehen sich nicht wirklich. Und wenn einer der beiden Mal schlechte Laune hat dann geht's ziemlich rund:crazy:

Aber wir lassen sie trotzdem zusammen alleine auch für längere Zeit. Und soll ich dir was sagen? Beide leben noch:D und mehr als ne blutige Hundenase gab's auch noch nie.

Und deine beiden Süßen scheinen sich ja zu verstehen. Durch dein Verhalten könntest du möglicherweise sogar das Mißtrauen von Joey wecken, wenn du ihm die Katze "wegnimmst".

Ich würde es auf alle Fälle versuchen, eine 100%-ige Sicherheit wird es so oder so nie geben.

Du kannst die beiden ja zunächst nur dann alleine lassen wenn du auf's Klo gehst und wenn dein Vertrauen in beide wächst kannst du sie dann immer länger zusammen alleine lassen
:)
 
Original geschrieben von Lana


Und deine beiden Süßen scheinen sich ja zu verstehen. Durch dein Verhalten könntest du möglicherweise sogar das Mißtrauen von Joey wecken, wenn du ihm die Katze "wegnimmst".


Bingo... das würde ich auch meinen...

Also... ab aufs Klo, aber ohne Tierchen!


:eg:
 
Original geschrieben von Tanny
Nagut, dann versuch es einfach mal... was macht ihr oder Du eigentlich Nachts??? Nimmmst Du einen von beiden mit ins Zimmer und machst die Tür zu???
Freilich :). Im Ernst!!!! Joey hat ja zum Schlafen immer schon sein eigenes Zimmer. Und dass der kleine Säbelzahntiger bei mir im Bett schläft, dass möcht ich echt nicht mehr missen ;).
Original geschrieben von Tanny
Also... ab aufs Klo, aber ohne Tierchen!
Ich muss aber jetzt grad nicht
sdb94670.gif
!!
 
Hallo!

Also, ich denke auch, dass alles gut ist! Wir haben auch Hund+Katz, die verstehen sich prima.
Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Wenn der Hund der Katze Köpfchen abschleckt und die Katze mit dem Körper an des Hundes Beinen streicht, so ist die Freundschaft zwischen ihnen besiegelt.

So ist das auch bei Gossan (Mieze) und Blassy (Hundi). Den Beiden gehts zusammen echt gut!:)
 
Ach ja!
Noch was: Blassy duldet sogar, dass Gossan seinen Trink- und Futternapf benutzt!!!:D
Das ist also wirklich der beste Beweis, wie lieb sich die beiden haben. Wenn Lucy also aus Joeys Trinknapf schlabbern darf, dann wird man die beiden ja wohl allein lassen können!:hallo:

Cy, Nicole
 
katzen problemlos

also meiner kann selbst mit fremden Katzen allein sein, auch in fremder Umgebung. Des funktioniert recht gut. Das schwierigste an der Sache war eigentlich die Tatsache das ich ihm mit 4 Jahren das Katzenjagen abgewöhnen musste. Hat aber funktioniert *stolzsei* :D
also ich hab keine schlechten erfahrungen gesammelt.


Dominik & Drago
 
hab nur beste erfahrung mit hund und katze

mein rüde lebt seit 5,5 jahren mit ner kätzin zusammen und gab nur einmal stress, was mich wundert da die katze ein streunerle war und mir von der strasse aus nachgelaufen ist und seitdem nicht mehr aus der wohnung will
 
Na also!

Hier haben ja alle nur gute Erfahrungen!
Unsere Pussy ist auch ne Streunerin aus dem Viertel, die wir mit 1 Jahr aufgenommen hatten, nun ist sie ca. 8 Jahre alt.

Also, wir mussten unserem Köterle :D das Katzenjagen gar nie abgewöhnen. Er will zwar stets zu ihnen, aber nur, um zu spielen.

Claudy, da kannst du ja wirklich beruhigt sein. Wenn sooooo viele Dogs gut auf Katzen reagieren, dann wird Joey es bestimmt auch.

Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und Katze: Kann man dem Frieden trauen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
356
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
390
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
190
bxjunkie
bxjunkie
Z
Das stimmt, die Aggro-Katzen sind eher selten. Hab ja gerade wieder ne Hund-Katzen-Vergesellschaftung hinter mir. Und meine Katzen sind hundeerfahren und sehr, sehr nett. Die Mikrobe musste halt lernen, dass die weder Feinde, noch Futter oder Spielzeug sind. Fremde Katzen sind trotzdem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Fact & Fiction
Aber meine Suchmaschine, hab ich grade rausgefunden. Demnach ist Hella 70,68 Jahre, Balena 67,8 und Pucci 62,2. Kann das sein, alle so nah beieinander? :hö:
Antworten
52
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten