03.02. - Hunde - die wahren Herscher an der Leine

Mäusschen-warum???

Morgen kommt um 20:15 Uhr auf WDR Abenteuer Erde mit dem Titelthema : Hunde, die wahren herscher an der Leine.

Hört sich sehr interessant an ;)
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mäusschen-warum??? ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das werden wir uns merken :lol:
 
Der Beitrag läßt ja "hoffen". Bis jetzt wurde immer gezeigt, das die Hunde gefährlich sind und jetzt wird wahrscheinlich gezeigt, wie machtlos die Halter gegenüber ihren Hunden sind. Ergebnis: tickende Zeitbomben. So wirds wohl ausgehen. :(
 
Hanibal schrieb:
Der Beitrag läßt ja "hoffen". Bis jetzt wurde immer gezeigt, das die Hunde gefährlich sind und jetzt wird wahrscheinlich gezeigt, wie machtlos die Halter gegenüber ihren Hunden sind. Ergebnis: tickende Zeitbomben. So wirds wohl ausgehen. :(



So stelle ich mir das leider auch vor. :(
Aber ich werd es mir wohl anschauen!
 
Das fängt ja bald an - ich krieg leider kein WDR rein (jaja, lacht nur *snifz*)...
Würde mich freuen, wenn ihr hier eure Meinungen dazu hinschreibt, damit wenigstens ein bisschen was davon habe...
lg,
Kaze
 
nichtzs neues erfahren, aber trotzdem war der schööööööön :p (und viel zu kurz*g*)
und weil meine hunde ja hunde sein dürfen, müssen sie nun runter vom sofa und raus zum gassi :D
 
Kaze schrieb:
Das fängt ja bald an - ich krieg leider kein WDR rein (jaja, lacht nur *snifz*)...
Würde mich freuen, wenn ihr hier eure Meinungen dazu hinschreibt, damit wenigstens ein bisschen was davon habe...
lg,
Kaze


Ich hab es aufgenommen, da meine Mutter es auch sehen möchte, aber nicht da ist! :D

Ich fand den Film ehrlich gesagt gar nicht so negativ! Ich fand ihn sogar sehr informativ und interessant! Denn es zeigt, dass der Mensch Schuld an dem Fehlverhalten eines Hundes trägt! Nun gut, ich weiß nicht was ihr anderen vom der Kurzreportage haltet, aber meines Erachten nach hätte man das super ausweiten können und auf dei Problematik von Qualzuchten, oder sogar auf die Problematik von Beißvorfällen eingehen können, dass hätte nämlich gezeigt, dass der Mensch die Bestie ist und nicht das Tier! Aber nun gut!

Ich fand es recht interessant und mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, Hund sollte auch Hund sein dürfen! :D
 
jepp, steffy. :p

ein allgemeiner, interessanter beitrag mit einem zuckersüßen spencer*hihi*
 
Hallo,

also ich fand den Beitrag richtig gut :) . Habe gleich mal den WDR angemailt, ob es möglich ist, einen Mitschnitt zu bekommen. Ich finde meine lieben Kollegen (Futterfirma) sollten auch mal besser über Hunde bescheid wissen!


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Ich fand den Beitrag auch gut.
Auch den Teil wo sie die Wauzis hinter Gitter gezeigt haben.
Sie sagten,glaub ich:"All diese Hunde müssen sterben....Nicht weil sie etwas getan hätten,sondern weil der Mensch es so will!"

Der Satz hat sich mir eingeprägt. :heul:
 
all diese hunde sind zum tode verurteilt, weil man sie zu menschen machen wollte.....SO hat sich der satz bei MIR eingeprägt :(

dieser beitrag hatte auch versteckte, sehr gut beschriebene erziehungsfehler mit eingebaut und lösungen genannt, wie man dies vermeiden und/oder wieder ausbügeln kann ( spencers übermut z.bsp.)

jaja, die hunde haben uns schon im griff :D
 
ich fan d den Film auch sehr interessant, da er auch deutlich darauf hingewiesenhat, dass viele Hunde Tiere sind, die eine Aufgabe brauchen und diese in vielen Ländern auch bekommen. Was mich traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass auch der süße Spencer letztlich und endlich im Th gelandet ist, weil Halter, die ihren Hund vermenschlichen, weder dem hund noch sich und schon gar nicht der Gesellschaft einen Gefallen tun..... traurig! :( ich hoffe nur, dass sich für Spencer erfahrene Leute finden.
 
maike schrieb:
ich fan d den Film auch sehr interessant, da er auch deutlich darauf hingewiesenhat, dass viele Hunde Tiere sind, die eine Aufgabe brauchen und diese in vielen Ländern auch bekommen. Was mich traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass auch der süße Spencer letztlich und endlich im Th gelandet ist, weil Halter, die ihren Hund vermenschlichen, weder dem hund noch sich und schon gar nicht der Gesellschaft einen Gefallen tun..... traurig! :( ich hoffe nur, dass sich für Spencer erfahrene Leute finden.


Spencer ist nicht im TH gelandet, die Leute hatten zwar darüber nachgedacht, aber die Kinder waren dagegen! Das Bild wo er "hinter Gittern sitzt" ist in dem Haus entstanden, hinter dem Kindergitter in der Waschküche mit Tür in den Garten, wo er dann nachher seinen Platz zugewiesen bekommen hat, weil er alles kaputt gemacht hat! Aber er ist zum Glück nicht im TH gelandet, weil die Leute ihre Fehler erkannt haben!

MfG Steffy

Die das auf Video aufgenommen hat! :D
 
oh sorry, ich hatte nebenbei noch telefoniert, da muss mir wohl was rausgegangen sein..
 
Hey, das klingt ja mal richtig positiv, schade - da hab ich wohl was verpasst.
Die letzte Hundedoku hab ich im Ersten gesehen - über die Kampfis, das hat mich so deprimiert, dass ich richtig vorsichtig geworden bin...
lg,
Kaze
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „03.02. - Hunde - die wahren Herscher an der Leine“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten
Hi, Kirsten, Du hast recht. Jeder sollte mit dazu beitragen, dass unsere Rassen nicht in Vergessenheit geraten. Ich schreibe pausenlos an die Presse und an die Politiker, Du zeigst Dich auf Ausstellungen. Ich habe einfach die Kraft nicht mehr, mich zu präsentieren. Jeder sollte kämpfen, so gut...
Antworten
21
Aufrufe
974
Kersti
K
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
318
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
355
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
731
toubab
Zurück
Oben Unten