10.2. - 18:45 bei RTL-Aktuell: Brauchen Hunde Decken / Mäntel?

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Brauchen Hunde bei diesem Wetter wirklich Decken????

Habs grad in der Vorschau gehört. Mal sehen, was die da so berichten :D...
Meine haben Mantel an :)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
danke für die info. bei uns hat nur unsere arthrose maus ein mänteli.
 
Bei uns trägt nur Trini Mantel. Dafür aber direkt 2. Die friert so sehr, dass sie sogar laut mit den Zähnen klappert. :uhh: Aber Oma ist nun auch schon 13 Jahre alt und es ist erst ihr zweiter Winter mit Mantel. Trotz fehlendem Unterfell hat sie sonst nie gefroren, warum also anziehen?
Ich denke ein gesunder Hund (Nackthunde mal ausgeschlossen) brauch das nicht. Meiner Meinung nach ist es eine Modeerscheinung jeden Hund in irgendwelche Mäntelchen und T-Shirts zu stecken. Man muss halt nur einen Bedarf wecken um Geld zu verdienen.

Mal gucken wann Katzen Mäntelchen tragen müssen. :unsicher:
 
hallo jana,

meine boxer/greyhound hündin friert in diesem winter auch zum ersten mal, sie ist im januar zehn jahre alt geworden. - liegt es also doch am alter!!!
mit einem mantel hatte ich mal kurz überlegt, aber gelassen, da ich die möglichkeit habe sie immer wieder für kurze zeit rauszulassen.
es wird ja (hoffentlich!!!!) auch bald wieder anders:eg:

lg barbara
 
@barbara
Scheinbar liegt es am Alter und dem fehlenden Unterfell. Wird bei deiner Maus ja auch nicht so üppig sein, oder? Aber dieser Winter ist auch extrem kalt, da darf man schon mal frieren. Trini läuft mit uns immer noch die großen Runden und ist zu tote beleidigt, wenn sie bei -15 Grad mal drin bleiben soll und nur den Garten nutzen soll. Sie benimmt sich eher wie Kinder die mit blauen Lippen vor einem stehen und beteuern: "Nein, mir ist nicht kalt!" Wenn die anderen in den Wald dürfen will ich auch, ich könnte ja was verpassen.
 
wenn ich sie mitnehme (im moment) dann nur, wenn sie frei laufen kann und dann ist sie auch spätestens nach einer halben stunde "bedient".

übrigens, mein kleiner beaglerüde (und der ist erst vier) , ist auch eine frostbeule - männer eben:D

für uns ist das der zweite winter hier in der einöde und der erste mit kaminofen (zum glück, ich glaube sonst wären wir hier erfroren mit unserer gasheizung:(), und insgesamt habe ich auch so etwas den eindruck, dass der ofen mit ein grund unserer weicherei ist:p

lg barbara
 
mein kleiner Bully (8Monate)friert draußen, bei diesem Wetter. Darum trägt er einen Mantel. Denke solange ein Hund nicht zittert brauch er auch keinen.
LG peponita
 
Lotte hat auch zwei Mäntel. Ich dachte auch nie, dass Hunde das brauchen, aber sie geht mittlerweile nicht mehr ohne. Da weigert sie sich, es ist ihr tatsächlich zu kalt. Sie ist der erste Hund "mit", alle anderen brauchten das nicht.
 
Ob Hunde das toll finden, draussen schneller zu klappern als sie frieren können, nur mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz rumzulaufen und den Rücken aufzuwölben, das man fast die Bandscheiben scheppern hört..... :rolleyes:

Nur weil gewisse HH's meinen, das "Mäntelchen" ja nur spinnerte Modeerscheinungen sind und gesunde, junge Hunde "sowas" in keinem Fall brauchen...
Soll er sich doch "warm laufen"..... :eg:

TA's und THP werden denen gerne Dankschreiben für ihren höheren Umsatz schicken... :unsicher:
 
Ob Hunde das toll finden, draussen schneller zu klappern als sie frieren können, nur mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz rumzulaufen und den Rücken aufzuwölben, das man fast die Bandscheiben scheppern hört..... :rolleyes:

Nur weil gewisse HH's meinen, das "Mäntelchen" ja nur spinnerte Modeerscheinungen sind und gesunde, junge Hunde "sowas" in keinem Fall brauchen...
Soll er sich doch "warm laufen"..... :eg:

TA's und THP werden denen gerne Dankschreiben für ihren höheren Umsatz schicken... :unsicher:
Ich zähle mich dann mal zu den gewissen HH. :hallo:
Ich kann nur für meinen Längen- und Breitengrad sprechen und für meine Hunde. So anhaltend kalt war es bei uns in den letzten Jahren nie. Weder Staffbull, AmStaff noch Bulli brauchten in den ersten 10Lebensjahren irgendein Mäntelchen. Aber ich laufe auch recht zügig und bleib bei -10 Grad nicht unnötig stehen. :D Dogge-Mix und Border-Mix stören sich mal überhaupt nicht am Wetter, die haben aber auch ordentlich Unterwolle.
Wenn Mastzelltumore und Kreuzbandriss vom kalten Wetter kommen bekenne ich mich schuldig, sonst sind alle - Gott sei Dank - gesund. Ich krieg nur Einladungen zur Impfung.
Meine Katze übrigens auch, das Fräulein schlägt sich bei dem Wetter auch mal die Nächte draußen um die Ohren ohne Schaden zu nehmen.

Aber ich gebe Dir Recht, bestimmte Welpen und Chihuahuas würde ich gnädig behandeln. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10.2. - 18:45 bei RTL-Aktuell: Brauchen Hunde Decken / Mäntel?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Strike
Wo wir nun an den Punkt angekommen wären, wo man zugeben muss, dass auch Politiker es sich sicherlich nicht allzu einfach gemacht haben. Man will Sicherheit für die Bevölkerung, einige Politiker wollen zudem noch Hunde davor bewahren, in falsche Hände zu geraten. Das alles ohne Gesetze die...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Scotty
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
566
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten