10 Wch alter berühmter Boxer-Manchster-Terrier-Mix.........sucht Zuhause

Margrit

15 Jahre Mitglied
10 Wch. alter sandfarbener Rüde mit schwarzer Maske der leider wie ein Kampfi aussieht sucht dringend neues Zuhause.Papiere und Impfpass weisen Mischling aus.GAAAANNNZZZ DRINNGGEEEND!!
Mal wieder
Margrit
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Margrit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gibts ein bild?


Marleentje & Chaos

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
(Louis Sabin)
 
Was ist ein Manchester Terrier? Wie gross wird diese Rasse?

An wen soll man sich wenden?!

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Manchester Terrier:Ein Schöner und ein Biest

Der Manchester Terrier ist wie seine zweibeinigen Landsleute: rauh, aber herzlich. Der lebhafte, elegante Hund erinnert in Fellfarbe und Statur ein wenig an einen Dobermann im Kleinformat, doch gehört er einer uralten Terrierrasse an und war als Rattenfänger berühmt und auch berüchtigt.
Ursprünglich schuf man den Manchester Terrier in England als rauhen, draufgängerischen Begleiter für die Jagd nach Otter, Dachs oder Ratte. Dieser ruppige Urahne hatte aber wohl nur wenig mit dem Hund gemein, den wir heute kennen, denn er war viel kräftiger, derber, mit kürzerer Schnauze und wahrscheinlich auch rauherem Fell. Der uns bekannte Typ entwickelte sich vielmehr erst später in den englischen Hafengegenden, wo die dort lebende Arbeiterschicht einen zähen Rattenfänger benötigten.Windhunde wurden eingekreuzt, um den Hund eleganter und wendiger zu machen und bald wurden Rattenfang-Wettbewerbe mit dem Manchester Terrier ein Freizeitvergnügen der Arbeiterschicht. Einige Hunde erlangten regelrechte Berühmtheit als „Rattenkiller“, wie zum Beispiel, der 1000 der Nager in nur 6 Minuten „erlegt“ haben soll. Um 1800 festigte sich der heutige Typ des Manchester und seine Beliebtheit war enorm. Als jedoch die Rattenjagd zur Belustigung ebenso wie das Kupieren der Ohren verboten wurde, sank das Interesse an der hübschen Hunderasse drastisch. Andere Hunde gewannen an Beliebtheit und bis heute ist der einst so häufige Terrier selten geblieben. Dennoch sind ihm einige Fans treu und das ganz zu recht, denn der Manchester Terrier ist ein häuslicher, reinlicher und sehr pflegeleichter Hund, obwohl er sehr lebhaft ist. Sein kurzes Haarkleid macht kaum Arbeit. Zudem gilt er als äußerst gelehrig und mutig. Als fröhlicher Spielkamerad für Kinder, wendiger Agility-Begleiter und aufmerksamer Wächter ist er zudem bestens geeignet – und das alles bei einer praktischen Größe von etwa 38 cm (Hündinnen) bis 41 cm (Rüden). Allerdings ist er nicht unbedingt ein Hund für Hundeanfänger, denn als waschechter Terrier hat der kleine Engländer seinen eigenen Kopf. Er ist temperamentvoll, schlau und weiß, was er will.
Der Besuch einer Hundeschule – dies gilt übrigens für alle Hunderassen – wird daher von Fachleuten wärmstens empfohlen, denn ein gut erzogenen Hund macht einfach Freude. Und Herrchen kann dabei gleich auch noch was lernen!

manchester.jpg


Quelle:

Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Der Boxer-Manchester-Terrier-Mix bekommt eine Höhe von ca. 45 cm,Rosenohren.Er heißt Jake und ist ein ganz Süßer.Ist zur Zeit in Pflegefamilie geparkt, die ihn leider nicht übernehemen können.
Kontakt direkt über mich -schickt mir ne Mail!
Gruß Margrit
P.S. Foto hab ich nur aus dem alter von 4 Wochen und da siehtman nur nen sandfarbenen Klumpen auf 4 stöckenähnlichen Beinen.....
Mache nächste Woche neue.......
 
Der Text von Lupo mit der Beschreibung erinnert mich irgendwie an die Rassegeschichte des Staff-Bulls. Hier ein paar wichtige Auszüge:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupo:

1.) Der Manchester Terrier ist wie seine zweibeinigen Landsleute: rauh, aber herzlich.

2.)...und war als Rattenfänger berühmt und auch berüchtigt.

3.) Ursprünglich schuf man den Manchester Terrier in England als rauhen, draufgängerischen Begleiter für die Jagd nach Otter, Dachs oder Ratte.

4.)... denn er war viel kräftiger, derber, mit kürzerer Schnauze und wahrscheinlich auch rauherem Fell.

5.)...einen zähen Rattenfänger benötigten.

6.) Zudem gilt er als äußerst gelehrig und mutig. Als fröhlicher Spielkamerad für Kinder, wendiger Agility-Begleiter und aufmerksamer Wächter ist er zudem bestens geeignet – und das alles bei einer praktischen Größe von etwa 38 cm (Hündinnen) bis 41 cm (Rüden).

7.) Allerdings ist er nicht unbedingt ein Hund für Hundeanfänger, denn als waschechter Terrier hat der kleine Engländer seinen eigenen Kopf. Er ist temperamentvoll, schlau und weiß, was er will.
[/quote]

Bitte bitte UNBEDINGT ein Bild von dem Mix hier rein!!!!

Liebe Grüße


Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
Hurrah - er hat eine Couch gefunden.Gleich mit Hundefreundin!
Also Thema bitte schließen!
 
das freut mich zu hören - hätte trotzdem gerne mal ein bild gesehen.



Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 Wch alter berühmter Boxer-Manchster-Terrier-Mix.........sucht Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
dunkelgestromt mit wß. Brust aus Beschlagnahme.Rüde. Leider noch kein Bild.Bei Interesse bitte Mail an mich! Bitte keine Kommentare - nur Interessenten - es drängt mal wieder.......... gebeutelte Margrit Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr!
Antworten
0
Aufrufe
502
M
M
Oh das ist ja toll. Wünsche euch viel Spaß mit dem kleinen Wonneproppen. Frohe Weihnachten!!!! Liebe Grüße Nadine http://www.schecker.net/Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
1K
N
M
2 Hündinnen und 2 Rüden.Farbe schwarz mit wß. Brust und rot mit wß. Brust.Fotos wie alle "berühmten" Welpen in dem Alter aussehen.Direkte Fotos der Kleinen erst nächste Woche verfügbar........ Bei Interesse Mail an mich oder Telf. 04441/854313.Bin aber die nächsten Tage unterwegs. Babies sind in...
Antworten
0
Aufrufe
526
M
M
Es sind nur noch zwei Rüden in den Farben schwarz/weiß zu vermitteln. Bei Interesse bitte E-Mail an mich. Gruß Margrit
Antworten
22
Aufrufe
1K
M
M
Hallo Margrit, es ist toll, daß dieser tolle Hund vermittelt werden konnte. Und ich kann mich außerdem noch über die Schließung eines erfolgreichen Beitrages freuen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
11
Aufrufe
617
watson
Zurück
Oben Unten