23-Jähriger attakiert Hund mit Axt

Tina W.

15 Jahre Mitglied
ORT: ÖSTREICH -LINZ

Armani - Opfer eines gewalttätigen jungen Mannes....


Liebe Tierfreunde !

Armani ist am 3.1.2009 geboren worden und musste in seinem Leben ständig Schläge aushalten.

Am vergangenen Samstag wurde er vom Besitzer mit einer Axt schwerst verletzt. Seitlich klaffte eine 25 cm lange Wunde auseinander, die Lunge lag frei.

Der Unterkiefer war völlig zertrümmert und ist nun mit Draht wieder in eine Position gebracht worden, die ihm hoffentlich später eine problemlose Nahrungsaufnahme ermöglicht.

Der ganze Körper ist mit schlimmen Prellungen versehen, vor allem sind die Vorderbeine dick geschwollen.

Für Armani soll nun ein neuer Lebensweg beginnen.

Der Besitzer ist nicht bereit, auch nur einen Cent für die Gesundung des Hundes zu bezahlen, da er lieber sein Geld in Alkohol ansetzt.

Armani sucht in ca. 4 Wochen, wenn er aus der Tierklinik entlassen wird, ein Zuhause, wo man wieder gut macht, was bisher an ihm verbrochen wurde.

Mit lieben Grüßen

Heidi Bernhard
ATIN - Aktion Tiere in Not e.V.
Waschpoint 16
4070 Eferding

Mobil: +43 (0)676/42 93 890
Mail: [email protected]












Quelle: online zeitung östreich-linz

23-Jähriger attackierte Hund mit Axt
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tina W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo @alle,
hab die Info von der Stiftung für Nottiere-OP an Heidi weitergeitet, wegen der OP Kosten.
Dr. Schrader

Tierärztliches Institut für
angewandte Kleintiermedizin
Gemeinschaft
für ambulante und klinische Therapien
Rahlstedter Straße 156
22143 Hamburg
Tel. 040-677 21 44

@außerdem sende ich sündlich Engel-Heilenergie.

Hoffe dass, die tapfere große Hundeseele Armani, durchhällt.

Die Liner Polizei äußerte: Es müssten insgesamt 3 Anzeigen vorliegen, damit gegen den Tierquäler was unternommen werden kann!

Anzeige wurde erstattet!

Mehr kann ich nicht öffentlich schreiben....bitte wendet Euch an Heidi.
 
Um die Polizei zu entlasten erkläre ich mich freiwillig bereit diesem Drecksch..... seiner gerechten Strafe zuzuführen.
Jedoch muß mir Straffreiheit zugesichert werden.
Denn was hat diese Bestie schon als Strafe zu erwarten.

Wie krank muß man sein, auch unter Berücksichtigung von Alkoholeinfluß, so etwas zu tun.
:sauer:
 
Ich kapier nicht, das 1. erst was passieren muss und 2. Die Behörden erst nach mehreren Anzeigen erst einschreiten.
Da der Typ unter Alk war, legen die ihm das sicher wiedermal zugute und die Strafe fällt Mild aus.
Das kriegt man ja leider sehr oft mit.
 
kranke gesellschaft, kann ich nur immer wieder sagen...

ich drücke die daumen dass der hübsche wieder gesund wird und eine tolle familie findet, die ihn auffängt...:(

wäre es nicht sinnvoll, das thema in die vermittlung zu verschieben???

Lg mascha
 
Hi Mascha,
mit den östreichischen Gesetzten kenn ich mich nicht aus.
Auch wenn der Halter nicht bezahlt, ist wenn das Tierschutzgesetz nicht greift, immer noch sein Hund oder...
Laut deutsches Gesetz, kann der TA den Hund zurückhalten, wenn die Rechnung nicht beglichen wird...


Unbezahlte Tierarztrechnung
Tier und Recht, 8. April 2009
Rechtsanwältin Ann-Kathrin Fries

Licht & Liebe
Tina
 
hm mit dem östereichischen gesetz kenn ich mich auch nicht aus...:rolleyes:

aber kann es sein, dass der mann immer noch der halter ist, nach diesen misshandlungen???greift da kein tierschutzgesetz?

Lg mascha
 
Hallo Mascha;
Hallo @alle,

hab eben eine Mail von Heidi bekommen und Sie hat zu meiner/ Eurer großen Freude,
den Abgabevertrag erhalten!!!
ARMANI muss nicht mehr zum Halter zurück!

Eine große OP muss noch am Kiefer durchgeführt werden.

Licht & Liebe
Tina
 
Hallo Mascha;
Hallo @alle,

hab eben eine Mail von Heidi bekommen und Sie hat zu meiner/ Eurer großen Freude,
den Abgabevertrag erhalten!!!
ARMANI muss nicht mehr zum Halter zurück!

Eine große OP muss noch am Kiefer durchgeführt werden.

Licht & Liebe
Tina

Also dann wäre ich aber auch ganz vom Glauben abgefallen, wenn Armani zurück zu diesem Monster gemußt hätte.
Wer kommt eigentlich für die Kosten der großen OP auf.

Würde bei Bedarf gerne spenden.

LG

Dieter
 
Hi Dieter,
denke Heidi kann jede Hilfe gebrauchen, danke schön.
Bei ATIN gesucht und gefunden...
als Verwendungszweck...auf jeden Fall : Spende für OP Kosten "ARMANI" angeben.
Gerne kannst du Heidi selbst eine mail schreiben und abfragen...ok.
Licht & Liebe
Tina

******************************************************************
Hypo O.Ö. Landesbank
Bankleitzahl 54000
Konto-Nr. 10029177 2
lautend auf: ATIN e.V. - Aktion Tiere in Not

IBAN AT11 5400 0001 0029 1772
BIC OBLAAT2L

Für Ihre freundliche Spende bedanken wir uns schon jetzt im Namen all´ unserer Tiere ganz herzlich !

Gerne senden wir auf Ihr Anfrage Rechnugs-belege zu sowie nennen wir Ihnen auch unsere Tierärzte für etwaige Nachfragen, damit Sie sich von der Richtigkeit und Transparenz unserer Arbeit überzeugen können!
*******************************************************************
 
@hab noch Fotos bekommen..






Der Kiefer wurde von der Axt getroffen, sowie die Lunge.
Echt schrecklich, mir bricht es immer wieder das Herz...welche Schmerzen der ARMANI aufsichnimmt und das durchsteht...

Light & Love
Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „23-Jähriger attakiert Hund mit Axt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
514
Ninchen
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
414
pat_blue
pat_blue
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
351
kitty-kyf
kitty-kyf
Spicy
Antworten
1
Aufrufe
666
Spicy
sleepy
Ah okay. Ja das stimmt. Beeindruckend. Da haben die Eltern was richtig gemacht :)
Antworten
5
Aufrufe
672
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten