Abenteuer im Maisfeld

gudrun1

10 Jahre Mitglied

Weil der tägliche Spaziergang im Park auf Dauer nicht nur für mich langweilig ist, hat mich meine bunt gemischte Rasselbande heute zu einem Ausflug aufs Land überredet.
Meine Hunde ausgelassen tobend und ich mit meinen Gummistiefeln im frisch gepflügten Feld versinkend, steuere ich nun einen Weg entlang eines Maisfeldes an.
Das hätte ich lieber bleiben lassen sollen, denn eine Fasanen-Familie flüchtet entrüstet gackernd - leider nicht schnell genug - vor der Bande ins Maisfeld.
Meine Emily und mit ihr drei weitere mutige Kollegen folgen der Fasanen-Crew stante pede - ich sehe ausser weit wogendem Mais nichts mehr ausser hier und da in den Lüften anmutig tanzende und wunderschön schillernde Federn.
Ausser den entrüsteten schrillen Schreien der überlebenden Fasanen höre ich nur noch Japsen und Keuchen meiner plötzlich von faulen coach-potatoes zu Jagd- und Bluthunden mutierten Hunde.
Nach einer Weile mache ich mir Sorgen, denn im Maisfeld wird es plötzlich verdächtig ruhig.
Die Stille hält an - nichts tut sich.
Der Mais-Irrgarten hat meine Hunde auf Nimmerwiedersehen verschluckt -sie finden den Weg aus dem Labyrinth nicht mehr.
Ich überlege, ob ich wohl abwarten kann, bis der Bauer kommt und erntet.
Nach einer Stunde kommt Emily mit einer Zunge bis zum Boden -wusste gar nicht, wiiiiie lang die ist, im Schlepptau die anderen drei. Alle haben so einen irren Blick, dass ich sogleich anstelle der Prügel, die ich ihnen im Geist schon angedeihen habe lassen, die Rescue-Tropfen auspacke und allen verabreiche.
Dankbar für mein Verständnis halten sich nun alle streng an meiner Seite und einträchtig lassen sie sich alle im Auto verstauen und mucksen sich nicht, bis sie zuhause wie tot auf ihre Plätze fallen.
Ich schwöre mir, dass dies nun das letzte Abenteuer für lange Zeit gewesen sein muss, denn mein Kardiologe meint, für dieses Hunde-Leben bräuchte ich die "Kraft der zwei Herzen". Na ja, das habe ich neulich im Supermarkt stehen sehen, hole ich mir halt ein Fläschchen..............
Prost!
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi gudrun1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch so eine Gechichte...irgendwie glaube ich sie meint das leider ernst :(
 
Manchmal bleibt ein Maisfeld auch stehen.
Oder sie hat es rückblickend geschrieben?
 
In der Vorstellung hatte sie nur einen Hund. Jetzt sind es auf einmal 4?
 
Schau mal in die andren Threads von ihr rein und auf die HP.
Demnach betreut sie fremde Hunde.
 
Na der würd ich meinen Hund bestimmt nicht anvertrauen....
 
Ja! Habs auch gemerkt und mich in der anderen Geschichte aufgeregt! Obwohl ich das hier auch ganz Klasse finde.

Man stelle sich mal vor. Man macht stundenlang Anti-Jagt-Training und ein Besuch in der Huta und *puff* alles ist dahin!
 
Wenn die Dame meinen Hund zur Betreuung hätte und würde mir beim Abholen diese Story erzählen...... :sauer: :sauer:

Die könnte sich zuerst mal ein :zwiegespr anhören und gleich hinterher noch :hammer: abholen !!

Und meinen Hund hätte sie garantiert zum letzten Mal betreut.

Ich hasse sowas !!
 
Man macht stundenlang Anti-Jagt-Training und ein Besuch in der Huta und *puff* alles ist dahin!

Mal ganz abgesehen von den armen Tieren die lt. ihrem Bericht von der Hundemeute gehetzt werden.
 
Wie der Jäger in ihrem Gebiet sich freuen wird solche Storys im Internet zu lesen :unsicher:.
 
Mein Gott
Ich denke wenns wahr ist, hat sie was draus gelernt. Jeder kennt den Spruch * Hinterher kann man lachen wenn nix passiert ist* und es ist ja anscheinend nix passiert. Die Fasane leben und sind nicht arm dran..es ist ihre Natur eine gelungene Flucht ohne irreparablen psychischen Schäden zu überleben und die Hunde sind gesund zurück.

Die Moral von der Geschicht....hat sie wohl auch gelernt ...also nicht überall sich ständig aufregen ;)
 
Mein Gott
Ich denke wenns wahr ist, hat sie was draus gelernt. Jeder kennt den Spruch * Hinterher kann man lachen wenn nix passiert ist* und es ist ja anscheinend nix passiert. Die Fasane leben und sind nicht arm dran..es ist ihre Natur eine gelungene Flucht ohne irreparablen psychischen Schäden zu überleben und die Hunde sind gesund zurück.

Die Moral von der Geschicht....hat sie wohl auch gelernt ...also nicht überall sich ständig aufregen ;)

Kann bloß nicht verstehen, warum sie sich damit im Internet brüstet? Hast du die anderen Geschichten mal gelesen. Außerdem könnte sie sich ja auch mal selber dazu äußern und uns ein wenig aufklären, ob das ne einmalige Sache war, oder an der Tageordnung.
 
Ähm ja ....nu hab ich sie gelesen.....und denke da wurde was erfunden ...weil wenns wahr ist...mannoman diese Parkgeschichte. Kann nun die Aufregung gut verstehen .
 

ich sehe ausser weit wogendem Mais nichts mehr ausser hier und da in den Lüften anmutig tanzende und wunderschön schillernde Federn.
Ausser den entrüsteten schrillen Schreien der überlebenden Fasanen höre ich nur noch Japsen und Keuchen meiner plötzlich von faulen coach-potatoes zu Jagd- und Bluthunden mutierten Hunde.
!

wenn die Story wahr ist bezweifle ich, das alle Fasanen überlebt haben:(
 

ich sehe ausser weit wogendem Mais nichts mehr ausser hier und da in den Lüften anmutig tanzende und wunderschön schillernde Federn.
Ausser den entrüsteten schrillen Schreien der überlebenden Fasanen höre ich nur noch Japsen und Keuchen meiner plötzlich von faulen coach-potatoes zu Jagd- und Bluthunden mutierten Hunde.
!

wenn die Story wahr ist bezweifle ich, das alle Fasanen überlebt haben:(

So habe ich das auch verstanden... :wut:
 
Habe übrigens was Nettes ins Gästebuch auf der HP geschrieben mit den Links hierher! :DStand auch gleich drin, wurde dann aber rausgelöscht. :eg: War ja klar!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abenteuer im Maisfeld“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fusselchen
Menschlich sehe ich da auch keine Parallelen, no worries :D
Antworten
258
Aufrufe
7K
La Traviata
La Traviata
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Mullchen
Selbst nach einem ganzen Jahr vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke, zurückdenke, vermisse und über die erlebten Momente freue. Immer noch hofft ein kleiner Teil von mir, obwohl wissend, dass es nicht mehr sein kann, dass ich die Wahrheit kenne. Unvergessen bist du auch in der...
Antworten
26
Aufrufe
4K
Mullchen
Mullchen
F
weil der so selten läuft, schubs ich hier mal. morgen, 11:00 uhr, wieder mdr. :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
978
guglhupf
guglhupf
pitbullpaulchen
Kühl ist es in meinem Haus im Sommer auch, aber die Lehmwände wurden leider teilweise durch unsachgemäße Renovierung zerstört..
Antworten
17
Aufrufe
3K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten