Abwatschgesetz für unsere Politiker!

Mickey007

15 Jahre Mitglied
Wer den Postillon kennt weiß, dass dieser, als Satire-Onlinemagazin, gerne alles und jeden auf die Schippe nimmt.
Am 10.7.2012 erschien dieser Artikel im Postillon:

In diesem Artikel wird satirisch auf eine "Petition" hingewiesen, die zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht existierte.
Es geht in diesem Artikel darum, dass der Bundesrat das unsägliche "Gesetz zur Fortentwicklung des Meldewesens". während des EM Spiels Deutschland - Italien in nur 57 Sekunden durchgewunken hat und dass dabei von 620 Abgeordneten gerade mal eine Handvoll anwesend waren!

Ein Leser des Postillons hatte dann die Idee, diese Petition zur Realsatire zu machen, indem er diese tatsächlich als echte Petition einreichte.
Dies war am Abend des 10.07.2012


(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Diese Petition soll natürlich nicht wirklich dazu aufrufen Abgeordneten eine runterzuhauen, sie soll auf den Mißstand aufmerksam machen, dass die Politiker anscheinend vergessen haben, wer in diesem Staat wirklich der Souverän ist und für wen sie eigentlich arbeiten.
NICHT für die Wirtschaft, NICHT für irgendwelche Lobbyisten, NICHT für eigene Interessen, etc., sondern FÜR das Volk dieses Staates und in DEREN Sinn (Art. 20, Abs. 2 GG)!
Das Durchwinken dieses unsäglichen Meldegesetzes war der Tiefpunkt dessen, was sich die Regierung dieses Landes bisher geleistet hat.

Mit diesem Deinteresse der Politiker und dem deutlichen Zeichen, dass es bei diesem Gesetz nicht um die Sicherheit der Bürger und ihrer Daten, sondern ausschließlich um finanzielle Interessen geht, steht es nach Art. 20, Abs. 4 JEDEM Deutschen zu, Widerstand zu leisten.

Mit diesem Hintergrund sollte es also klar sein, dass diese Petition ein Wachrütteln der Politiker bewirken soll, damit diese endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

In einer Nacht hatte die Petition schon 458 Unterzeichner, nach 36 Stunden schon über 1200.
Damit sich der Bundesrat wirklich mit dieser Petition befassen muß, bedarf es 50.000 Unterzeichner! Es fehlen also noch ein paar Tausend!

Es wäre super, wenn noch viele Menschen diese Petition unterzeichnen würden, auch ein Weiterverbreiten dieser Petition (kopieren dieses Textes ausdrücklich erlaubt!) ist ausdrücklich erwünscht!

Link zur Petition:


LG
M.
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mickey007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abwatschgesetz für unsere Politiker!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
660
Podifan
Podifan
Podifan
Seltsam, dass die Suchmaschinen doch immer mal wieder so alte Artikel auswerfen! Aber hier zu Dormagen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
825
Podifan
Podifan
Ich, auch zu den Leuten gehörend, wußte es z.B. nicht, weil ich nicht überall lese und mir der andere Fred schlicht nicht aufgefallen war. Zusammenführen wäre eine Idee, denn inhaltlich bringt der Artikel in diesem Fred m.E. schon was.
Antworten
1K
Aufrufe
58K
matty
S
Schöner Artikel. Die haben nur vergessen, das auch Kynologen und Fachleute aus den Reihen des VDH und des SV sich entblödeten und grossen Anteil an den Rasselisten haben ;) Ua Fischer (damals Präsident VDH ), Breitsamer (damals SV?), Lux (damals Geschäftsführer SV) beteiligten sich maßgeblich an...
Antworten
5
Aufrufe
817
M
Podifan
Soweit ICH weiß, war unser Bürgermeister noch nicht ein einziges Mal in unserem Tierheim.... Find die Aktion also gut :)
Antworten
5
Aufrufe
487
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Zurück
Oben Unten