Ärger mit Tierschutzorganisation

ich arbeite übr nicht in einem städt. Th sondern in einem alternativen Th, ein kleiner Verein...
der aber meinem Ideal sehr nahe kommt...falls es überhaupt ok ist, ein Th ideal zu nennen....
Wir betreuen die Interessenten manchmal vorher monatelang...
und hinterher manchmal auch, alles kostenlos natürlich...
viele Leute kommen mit ihren adoptierten Tieren über Jahre uns besuchen...
so schlimm können die Tierschutztanten also nicht sein;)))
aber ich weiß, und da gebe ich Josefinchen recht, dass es nicht immer so läuft...
aber man darf halt weder in die eine noch in die andere Richtung pauschalisieren....

Liebe Lady :)
weißt du, ich sag mir immer: wem den Schuh passt soll ihn sich dann anziehen. :)
Das war jetzt nicht auf dich gemünzt.
und sicherlich sollte man nicht pauschalisieren und für gewöhnlich tue ich dies auch nicht, weil ich es eigentlich selbst hasse :D
Aber so mancher Zeitgenosse fordert es einfach heraus.
Den Spiegel vorgehalten bekommen mögen sie nämlich alle nicht so gerne ;)
Und wer mich privat kennt, der weiß auch wie ich "ticke".
Aber ich lasse mir auch sehr ungerne eine Meinung aufdiktieren. Ich habe meine eigene und die vertrete ich. Und dafür haben ich dann auch oft sehr gute Gründe, die ich aber auch nicht zwingend einem auf die Nase binden muss.

Aber vielleicht sollten wir das eher per PN klären :)
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Josephinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich arbeite übr nicht in einem städt. Th sondern in einem alternativen Th, ein kleiner Verein...
der aber meinem Ideal sehr nahe kommt...falls es überhaupt ok ist, ein Th ideal zu nennen....
Wir betreuen die Interessenten manchmal vorher monatelang...
und hinterher manchmal auch, alles kostenlos natürlich...
viele Leute kommen mit ihren adoptierten Tieren über Jahre uns besuchen...
so schlimm können die Tierschutztanten also nicht sein;)))
aber ich weiß, und da gebe ich Josefinchen recht, dass es nicht immer so läuft...
aber man darf halt weder in die eine noch in die andere Richtung pauschalisieren....

Liebe Lady :)
weißt du, ich sag mir immer: wem den Schuh passt soll ihn sich dann anziehen. :)
Das war jetzt nicht auf dich gemünzt.
und sicherlich sollte man nicht pauschalisieren und für gewöhnlich tue ich dies auch nicht, weil ich es eigentlich selbst hasse :D
Aber so mancher Zeitgenosse fordert es einfach heraus.
Den Spiegel vorgehalten bekommen mögen sie nämlich alle nicht so gerne ;)
Und wer mich privat kennt, der weiß auch wie ich "ticke".
Aber ich lasse mir auch sehr ungerne eine Meinung aufdiktieren. Ich habe meine eigene und die vertrete ich. Und dafür haben ich dann auch oft sehr gute Gründe, die ich aber auch nicht zwingend einem auf die Nase binden muss.

Aber vielleicht sollten wir das eher per PN klären :)

Doch du pauschalisierst und das ist eben nicht nur den Spiegel vorhalten oder der gern benutzte Spruch des Schuhs und da ich zumindest dich nicht privat kenne nehme ich das was ich lese ;)....auch wenn man frustriert ist nutzt das keinem was
 
Ist schon ein Witz was sich manche Vereine abhalten. Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, welche HS ich zu besuchen habe, das ist alleine meine Sache. Ok, über die vorgeschriebene Kastration kann man streiten......
Ich bezweifele auch, dass solch ein Vertrag wasserdicht ist, wenn es darauf ankommen sollte...

Ich sehe die Art und Weise (wenn das stimmt was da steht!) von dem Verein als überzogen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es sehr oft zu einem Vorfall 2 Seiten gibt!!!
Ich kann mich nur an dem orientieren was da steht, mehr nicht. Kann man vielleicht den Verein ausfindig machen und den um eine Stellungnahme bitten?
Und dass Verträge "nicht wasserdicht" sein sollen können wir aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Die sind sehr wohl rechtlich gültig. Es kursiert leider immer wieder das Märchen rum dass Verträge nichts wert seien".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit Tierschutzorganisation“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
351
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten