All Breeds Cup 2007 - Agilityturnier

Spohnie

15 Jahre Mitglied
Unsere Momo startet agilitymässig beim IABC-2007, welcher heuer vom ÖRV-Wien (unserer Hundeschule) als Veranstalter organisiert wird. Der IABC findet jährlich statt (2004 + 2005 in der Tschechei, 2006 in der Slowakei und 2007 in Wien/Österreich. Der Allbreedscup wurde ins Leben gerufen um ein Agilityturnier für ALLE RASSEN auf die Beine zu stellen - auch SOKAS wie unsere Momo (AmStaff). Nähere Details könnt ihr der offiziellen HP des IABC entnehmen - die HP-Adresse ist:



Auch auf der HP des ÖRV Wien ( ) - die von mir als Webmaster betreut wird - gibt es Informationen dazu.

Da die Teilnehmeranzahl auf 200 beschränkt ist - wer zuerst kommt startet zuerst *gg*

Bis jetzt gibt es Meldungen aus Tschechien, Slowakei, Polen, Ungarn, Österreich, Schweiz - aber noch keine aus Deutschland. Aber vielleicht ist dort dieser Bewerb bis jetzt noch nicht bekannt gewesen - das haben wir hiermit geändert.

Da bei uns alle startenden Rassen gern gesehen sind müssen wir den Anteil der SOKAS bei den Startern einfach erhöhen - also bitte - anmelden !!!!!!
 

Anhänge

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Spohnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spohnie schrieb:
Unsere Momo startet agilitymässig beim IABC-2007, welcher heuer vom ÖRV-Wien (unserer Hundeschule) als Veranstalter organisiert wird. Der IABC findet jährlich statt (2004 + 2005 in der Tschechei, 2006 in der Slowakei und 2007 in Wien/Österreich. Der Allbreedscup wurde ins Leben gerufen um ein Agilityturnier für ALLE RASSEN auf die Beine zu stellen - auch SOKAS wie unsere Momo (AmStaff). Nähere Details könnt ihr der offiziellen HP des IABC entnehmen - die HP-Adresse ist:



Da bei uns alle startenden Rassen gern gesehen sind müssen wir den Anteil der SOKAS bei den Startern einfach erhöhen - also bitte - anmelden !!!!!!

Na das ist doch mal ne super Sache. Aber SoKas dürfen doch auch auf der normalen WM und EM und so starten, vorausgesetzt sie haben Papiere und sind keine Pittis, die haben ja keine... Wir laufen folglich niemals auf ner WM :sauer:
Naja, wäre ja auch die Frage, ob wir es überhaupt soweit schaffen würden :lol:

Welche Voraussetzungen brauch man um dort starten zu dürfen? Ich meine in welcher KLasse wird gestartet? Nur A3?
Aber mit den SoKas ist das doch so ne Sache mit dem Einreisen in diese Länder, oder? Denn nicht in jedes Land darf man nen Pit mitnehmen!

Aber dass die SoKas da reichlich vertreten werden müssen, das ist auch meine Meinung ;)
 
Kann jetzt nur für das Turnier 2007 sprechen - da wird in folgenden Klassen gestartet:

Large LK1, Large LK2, Large LK3, Large Oldies, Large Jugend
Medium LK1, Medium LK2, Medium LK3, Medium Oldies, Medium Jugend
Small LK1, Small LK2, Small LK3, Small Oldies, Small Jugend

Einzelbewerb, Paarbewerb, Mannschaftsbewerb

Genaue Details kann man auf der offiziellen HP des Allbreeds Cup nachlesen



In Österreich (speziell Bundesland Wien) gibt es keine Einreisebeschränkungen.

Auf der HP des IABC gibt es auch eine Statistikseite, wo man sehen kann welche Rassen bei den Startern bereits vertreten waren.
 
ich glaube Kim wollte dadurch sagen, daß wir mit dem Import- und Exportverbot zu kämpfen haben und ich weiß nicht, inwiefern es für Urlaub un fremden Ländern geht.
Hört sich interessant an. Aber es ist mir etwas zuweit.
 
Mondra schrieb:
ich glaube Kim wollte dadurch sagen, daß wir mit dem Import- und Exportverbot zu kämpfen haben und ich weiß nicht, inwiefern es für Urlaub un fremden Ländern geht.
Hört sich interessant an. Aber es ist mir etwas zuweit.

genau. Ich finde dieser Cup hört sich echt total geil an! Sorry für meine Ausdrucksweise, aber selbst wenn ich nicht starten kann, ich denke das werde ich mir anschauen ;)
 
Natürlich sind uns interessierte Zuschauer auch herzlich willkommen - bzw. unserem Verein als Veranstalter *ggg* Denn mehr Zuschauer bedeutet eine bessere Kulisse und mehr Applaus für die Starterteams.
 
Tja - liebe Leute:

Die schlechte Nachricht:

Man kann sich leider nicht mehr für den IABC2007 anmelden.

Die gute Nachricht:

Es ist die maximale Starteranzahl von 200 erreicht - also "Full House" sozusagen

Sorry - oder auch "jubel" :hallo:
 
Spohnie schrieb:
Tja - liebe Leute:

Die schlechte Nachricht:

Man kann sich leider nicht mehr für den IABC2007 anmelden.

Die gute Nachricht:

Es ist die maximale Starteranzahl von 200 erreicht - also "Full House" sozusagen

Sorry - oder auch "jubel" :hallo:

Ist doch klasse!! Sowas muss doch einfach ein voller Erfolg werden!
Wann und wo kann ich zum Zuschauen kommen ? :hallo:
 
Das Turnier findet im Juni 2007 statt - und zwar in Wien/Österreich. Eine detaillierte Beschreibung der Zufahrt gibt es sowohl auf der HP des Veranstalters, also unserer Hundeschule dem ÖRV-Wien, unter dem Link:



Die offizielle HP des "International All Breeds Cup" (mit allen Details) findest Du unter dem Link (dort ist auch ein Zufahrtsplan drauf:(



Das grobe Zeitschema aber schon einmal hier:

Freitag, 15.6.2007
16:30 Eröffnung
17:00 Parcours A: Agilitylauf Mannschaft
Parcours B: Jumpinglauf Paare und Jumping-Open für Einzelstarter
Samstag, 16.6.2007
09:00 Parcours A: Agilitylauf Paare und Finale Paare (als Staffellauf Jumping)
Parcours B: Jumpinglauf Einzel und Jumpinglauf Mannschaft
19:00 Gesellschaftsabend
Sonntag, 17.6.2007
09:00 Parcours A: Agilitylauf Einelstarter und Finale Einzel (Agilitylauf)
Parcours B: Finallauf der Nationenwertung (Jumping)
Abschluß mit der Siegerehrung

Ein ganz detaillierter Zeitplan muss erst erstellt werden (wann welche Klasse startet, Besichtigungszeiten und das alles). Denn noch sind wir beim genauen Auswerten der Anmeldungen.

Irgendwie sind alle schon voll nervös und im Stress. Denn die Organisation eines Turniers mit 200 Startern und auf zwei Parcours ist nicht ohne. Von der Ablauforganisation bis hin zur Verpflegung - da gibt es einfach viel zu bedenken und zu organisieren. Aber es wird hoffentlich der Hammer werden.

Bei den Rassemeldungen haben wir 1 Dobermann / 1 Miniaturbullterrier / 1 Staffordshire Bullterrier
Was bei den als MR/Mischling gemeldeten drin steckt wissen wir eben nur bei unserer Momo (AmStaff-Mix) - da werden wir uns überraschen lassen.

Die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß.
 
Also meine Vorfreude ist auch riiieeesig. Ich komm auf jeden Fall zum Zuschauen. Vielleicht sind ja noch mehr Bullis da, in Kims Leistungsurkunde steht schließlich auch Mischling obwohl sie n Pitti ist.
Ich freu mich schon. Muss man im Vorfeld irgendwie Karten kaufen oder so?
 
Nein - Zuschauer haben gratis Zutritt. Nur die Starter zahlen Startgebühr. Bei den Zuschauern hoffen wir nur auf guten Umsatz beim Buffet :D

Auf Grund der zu erwartenden großen Anzahl von Startern und Zusehern kann man nur mit dem Auto nicht ganz bis auf den Platz fahren sondern ein Stück vorher die Autos auf der Wiese abstellen (wird aber sicher dort dann auch noch angeschrieben sein).

Momos Herrchen macht bei einem der beiden Parcours auch noch den Platzsprecher - plus Start macht das a bissi an Stress.

Na dann hoffen wir mal, dass das Ganze möglichst gut abläuft. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „All Breeds Cup 2007 - Agilityturnier“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
138
Carli
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
183
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
105
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten