Alterskatarakt und andere Alterserscheinungen

atilla

10 Jahre Mitglied
Langsam wird er nun doch alt.
Mein Atillabär ist ja nun mittlerweile schon über 9 Jahre alt und es macht sich immer mehr bemerkbar.

Donnerstag hatte ich eigentlich einen Impftermin für ihn, aber da er am Morgen Durchfall und Fieber bekommen hatte, konnte er dann doch nicht geimpft werden. Er hat dann nur Durchfall -und Fiebermittelchen dort bekommen.
(auch solche Erkrankungen kommen in letzter Zeit öfter vor als früher,da war er immer fit und hat nur selten was gehabt)

Ich habe dann auch gleich mal seine Augen untersuchen lassen, weil ich in letzter Zeit immer mal wieder einen grauen Schimmer darin zu sehen glaubte und der TA hat es mir dann (leider) bestätigt, mein Bärchen hat schon einen leichten grauen Star.

Auch körperlich merkt man ihm sein Alter so langsam an. Beim Fahrradfahren konnte es ihm noch letztes Jahr nicht schnell genug gehen, jetzt ist er immer hinten und trottet nur noch vor sich hin. Wir sind jetzt viel langsamer unterwegs und fahren nur noch kurze Strecken. Früher nicht auszudenken.
"Nur 15 min Fahrrad? Und was machen wir jetzt?" genau das schien er mich früher zu fragen, wenn es mal schnell gehen mußte.

Das Aufstehen und manchmal auch das Hinlegen fallen ihm manchmal auch schon ganz schön schwer und an manchen Tagen braucht er auch schon mal ne Schmerztablette. Das liegt vermutlich aber auch an seiner Rückenwirbelfehlstellung, die ihn früher aber auch nicht beeinträchtigt hat.

Ja. Ich muß mich wohl damit abfinden, dass das Alter auch meinen "Fit-wie-ein-Turnschuh" Hund einholt.

Da ich mir nicht sicher bin, ob es die richtige Rubrik ist, bitte verschieben, wenn es nicht so sein sollte.
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi atilla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß was in Dir vorgeht:knuddel: erlebe ich doch ähnliches bei meinem Senior Dex. Dex der fast 12 Jahre alt ist, der körperlich zwar fit ist aber dennoch ruhiger. Kein graues Haar zu sehen, die Augen auch noch klar, das Gehör funktioniert noch 1 A aber mein Junge ist ruhiger vom Wesen geworden. Hin und wieder gibts ne klare Ansage für die Damen wenn sie es mal übertreiben und die kuschen auch. Und bei Rüpeleien ist er auch sofort zur Stelle um zu schlichten ABER er ist anders wie früher. Ruhiger, vielleicht auch reifer? Ich kann es nicht beschreiben und mir tut der Gedanke weh, zu wissen, das irgendwann seine Zeit gekommen ist, ich hoffe inständig das er uralt wird, so wie ich immer vorraussagte, denn er war noch nie krank....ABER gerade da wurde ich vor 1 1/2 Jahren eines besseren belehrt....Gina auch nie krank, über Nacht schwerer Schlaganfall und das wars...es war so abrupt so unwirklich und ich leide immer noch......Dex war immer mein Bodygard, durch Höhen und Tiefen, ein treuer loyaler Begleiter, verschmust und verständig, ein Freund. Und genau das macht uns Angst wenn unser Freund alt wird, aber das gehört mit dazu, das ist das Leben auch der Abschied eines Tages.....aber unser Herz wird dies nie verstehn und daher sinken wir dann in tiefe Trauer....Ich geniesse jeden Tag mit meinem Dicken...obwohl er mir jetzt fehlt, da ich ja nun zur Reha bin, ich hoffe ich sehe ihn gesund wieder wenn ich heim komme, jeden Tag denke ich dran.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alterskatarakt und andere Alterserscheinungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maluna
Mein Tipp wäre auch, das Blut untersuchen zu lassen. Und das Herz!
Antworten
7
Aufrufe
706
Caro-BX
Caro-BX
Zurück
Oben Unten