American Staffordshire Welpe gesucht DRINGEND!

E

einfachnurani

... wurde gelöscht.
Hallo, ich habe eben kurzfristig entschlossen mich hier anzumelden, da ich wirklich dringend einen Welpen suche. Im Internet finde ich meist nur Fake Anzeigen, auf die ich sogar schon einmal rein gefallen bin. Das will ich jetzt verhindern und gehe den letzten Ausweg indem ich mich an euch wende.

Zur Erklärung: ich besitze bereits einen 2 1/2 Jährigen American Staffordshire Rüden der leider sehr krank ist.

Es reicht mir wenn ich auf diverse Vermittlungsanzeigen, Züchter oder Links aufmerksam gemacht werde von euch.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi einfachnurani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir sehr leid für deinen Hund und dich, ganz ehrlich.

Bitte entschuldige, wenn ich so direkt frage, aber warum ist das so dringend? Bist du der Meinung, deinem Hund würde ein Welpe gut tun? Was hat er denn?
 
Erstmal danke für eure schnellen Antworten!
Meinem Hund geht es mal verdammt gut als ob nichts wäre und dann gab es Zeiten wo er eine Woche lang nichts frisst, nur schläft, langsam atmet... usw. Darufhin hat meine Tierärztin gesagt das er nicht sehr alt wird. Und um doch noch etwas von ihm zu haben in 3 Jahren hätte ich gern einen Welpen der sich viele Verhaltensmerkmale von ihm abgucken kann, da er echt ein verdammt tolles Tier ist -mehr Mensch als Tier!
Der Tierarzt findet die Idee auch gut.
Außerdem ist es nicht so das ich erst seid gestern suche sondern mich schon ca 4 Monate darum kümmer aber noch nichts passendes gefunden habe..

Werde ich machen, Danke!
 
Und um doch noch etwas von ihm zu haben in 3 Jahren hätte ich gern einen Welpen der sich viele Verhaltensmerkmale von ihm abgucken kann, da er echt ein verdammt tolles Tier ist -mehr Mensch als Tier!
Ich kann gut verstehen, warum du dir das wünschst. Aber ich denke, ganz so einfach wird es nicht gehen. Jedes Tier ist ja auch ein eigener Charakter und eine eigene Persönlichkeit. Natürlich wird sich ein Welpe Verhaltensweisen von deinem Großen abschauen (auch jeglichen Mist, der Spaß macht, versteht sich). Aber er kann sich ja nicht den Charakter deines Hundes abschauen.
Die Frage ist auch, ob deinem Hund in Phasen, in denen es ihm schlecht geht, ein quirliger Welpe nicht zu viel wäre, aber das lässt sich aus der Ferne natürlich schwer beurteilen.

Was hat dein Hund denn? Ich meine, kennst du die Ursache, warum es ihm phasenweise nicht gut geht? Was hat dein TA denn für eine Diagnose gestellt?
 
Nimm es mir nicht übel, aber ich würde in der Situation deinem Hund keinen Welpen vor die Nase setzen, sondern die Zeit mit ihm geniessen.
 
So wäre es sehr schön.

Ich habe eine große Wohnung und 2 Mitbewohner die den Hund mitlerweile genauso lieben wie ich. Also kann mein Hund auch viel Zeit für sich haben wenn er diese braucht. Freunde mit anderen Hunden stehen in dem Sinne auch so hinter mir und helfen.

Darüber rede ich sehr ungern, da es mir verdammt weh tut im Herzen..
Aber ein Teil "schlechten Phasen" liegen an der für die Rasse übliche Arthrose. Die Schmerzen sind so stark das er sich schon einmal die Beine Wund geleckt hat, ständig die Schlafposition wechselt und absolut nicht raus will.

Das beste was passieren kann ist, dass ich eine passende Hündin zum Decken finde so lange er noch da ist. Dann würde ich aus dem Wurf 2 Welpen behalten.

Mein Tierarzt hat auch gesagt das der Bewegungsmangel eine große Rolle spielt und ein Welpe die Situation auflockern kann. Daher die Idee mit dem Welpen.
 
Das beste was passieren kann ist, dass ich eine passende Hündin zum Decken finde so lange er noch da ist. Dann würde ich aus dem Wurf 2 Welpen behalten.
Das schlag dir mal ganz flott aus dem Kopf.
Du willst mit einem kranken Hund "züchten"? :gaensefueßchen: Ja glaubst du denn, da kommen dann gesunde Hunde bei raus, oder was?
 
Du solltest mit deinem Hund auf keinen Fall züchten. Stell dir vor die Welpen bekommen dann die gleiche Erkrankung.

Ob es wirklich sinnvoll ist einen Welpen anschzuschaffen wirst vermutlich nur du selbst entscheiden können. Ich wüsste auch nicht was ich in der Situation tun würde.
Was ist denn mit dem VDH? Es gibt doch einige VDH-Züchter die immer mal wieder Welpen haben.
 
Verwarnung für unangebrachten Inhalt
So wäre es sehr schön.

Ich habe eine große Wohnung und 2 Mitbewohner die den Hund mitlerweile genauso lieben wie ich. Also kann mein Hund auch viel Zeit für sich haben wenn er diese braucht. Freunde mit anderen Hunden stehen in dem Sinne auch so hinter mir und helfen.

Darüber rede ich sehr ungern, da es mir verdammt weh tut im Herzen..
Aber ein Teil "schlechten Phasen" liegen an der für die Rasse übliche Arthrose. Die Schmerzen sind so stark das er sich schon einmal die Beine Wund geleckt hat, ständig die Schlafposition wechselt und absolut nicht raus will.

Das beste was passieren kann ist, dass ich eine passende Hündin zum Decken finde so lange er noch da ist. Dann würde ich aus dem Wurf 2 Welpen behalten.

Mein Tierarzt hat auch gesagt das der Bewegungsmangel eine große Rolle spielt und ein Welpe die Situation auflockern kann. Daher die Idee mit dem Welpen.

Soll das ein Witz sein, Du bist ein Troll oder?

...
 
Verwarnung für unangebrachte Sprache
Troll??? Hab ich was gegen....
latest.jpeg

Ich fürchte aber der Hirni meints ernst.
Andererseits hat Bayern grad Faschingsferien.
 

Anhänge

Ich will mein Profil löschen und meine gesantem Beiträge auch. Wie mach ich das?

Hach ja...

:empoerung:

P.S.: Trotzdem empfinde ich die beiden jetzt verwarnten Beiträge über meinem hier als tatsächlich vorschnell und überzogen. Ich möchte nicht, dass "Neulinge" so direkt in ihrem ersten Thema empfangen werden. Bitte für die Zukunft merken, danke :)
 
Will der mich verarschen?! Meine Hündin hat fast alle Gelenke mit Athrosen befallen, hat HD und ED sowie Spondylosen - sorry, aber da kann man ja wohl was machen! Was für'n ... nein, ich verkneif's mir ...
 
Als wenn man nicht an jeder Ecke AmStaff Welpen kriegen koennte ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Staffordshire Welpe gesucht DRINGEND!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

canim84
Antworten
5
Aufrufe
1K
*phönix*
*phönix*
Vegaz
Vorteile Nr. 357, 358, 359 eines echten Züchters: Erreichbarkeit, Wiederauffindbarkeit, Kontakt mit anderen Welpenkäufern.
Antworten
1
Aufrufe
664
MissNoah
MissNoah
B
Ja, weil die nicht als American Bullys deklariert werden, weil es Staffmischlinge sind. Deswegen sagt der Verein Stafford.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
L
Ich empfehle dir auch einfach mal vorstellig zu werden :) Ich habe meine erste eigene Staff Hündin damals zwei Wochen mach meinem 18. Geburtstag aus dem Tierschutzverein bgeholt. Ich war noch in der Ausbildung aber hatte 1. Einen Plan und 2. Alles gut durchdacht und das hat überzeugt. :)
Antworten
10
Aufrufe
993
Bulliene
Zurück
Oben Unten