An die Kontaktlinsen-Träger hier!!!

Mango

10 Jahre Mitglied
Hi.

Ich bin aktuell am Linsen testen, da ich gerne flexibel sein möchte.

Nun hatte ich zuerst so weiche Tageslinsen (irgendwas mit Bio, weiß den genauen Namen grad nicht). Diese seien gut tragbar und hätten auch ne gute sauerstoffdurchlässigkeit.

Nun kamen heute die Silikon-Hydrogel Linsen zum Probieren an und ich habe sie direkt geholt und reingetan. Nun bin ich beim Arbeiten und habe das Gefühl, kaum was zu sehen.

Die Stärke müsste die gleiche sein wie bei den Bio-Linsen. Nur kommt es mir so vor, als dass ich mit den Silikon-Dingern deutlich weniger/unschärfer sehe...

Kann das denn sein?
Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit?
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
hast du dir denn die Linsen auch richtig anpassen lassen?

Um die richtigen Linsen zu finden, solltest du dich auch von einem Spezialisten beraten lassen. Ein ordentliches Geschäft gibt dir Linsen zum Probetragen (verschiedene Sorten) und passt die Stärke und Krümmung an. Zum einen ist die Stärke anders als bei einer Brille und es kommen noch einige andere Daten dazu. Dafür muss das Auge richtig vermessen werden.

Ich trage nun Linsen, seit sie auf dem Markt sind und ich alt genug bin.. mhm ich glaube so 15 Jahre oder so.

erst wenn du da dir Richtigen gefunden hast, solltest du die Linsen online bestellen.
 
Ich hab nichts online bestellt :hallo:

War beim Augenoptiker, wurde alles ausgemessen und getestet usw.

Da ich mit den Bio-Linsen ganz gut zurecht kam und es Lieferschwierigkeiten für die Silikon-Linsen und weitere Bio-Probelinsen gab (weil rechts Hornhautverkrümmung und drum andere Linse wie links und blabla) hab ich die Bio-Linsen bestellen lassen.

Nun kamen heute unverhofft doch die Silikon-Linsen und mit denen bin ich absolut nicht zufrieden :unsicher:
Fühle mich wie eine blinde Henn :(
 
Ich trage die Dauerlinsen "Night and Day" von Air Optics,die sind klasse.
Ganz dünn und fast nicht sichtbar!
Aus welchen Material die sind kann ich gar nicht sagen :unsicher:
 
Mal ganz doof gefragt: Du hast nicht vielleicht rechts und links vertauscht bei den Linsen?
Wenn Du auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung hast und auf dem anderen nicht, erkennst Du die Linse für das "verkrümmte" Auge daran, daß dort kleine Gewichte eingearbeitet sind, um die Linse in der richtigen Achslage auf dem Auge zu halten. Das erkennst Du an kleinen Strichen oder Punkten am Rand der Linse (dazu mußt Du sie vielleicht mal gegen das Licht halten, um es zu sehen).
Wenn es das nicht ist: einfach nochmal zum Optiker und die Sehschärfe beim Tragen der Linsen nachkontrollieren lassen. Evtl muß der Wert angepasst werden.
 
Mal ganz doof gefragt: Du hast nicht vielleicht rechts und links vertauscht bei den Linsen?
Wenn Du auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung hast und auf dem anderen nicht, erkennst Du die Linse für das "verkrümmte" Auge daran, daß dort kleine Gewichte eingearbeitet sind, um die Linse in der richtigen Achslage auf dem Auge zu halten. Das erkennst Du an kleinen Strichen oder Punkten am Rand der Linse (dazu mußt Du sie vielleicht mal gegen das Licht halten, um es zu sehen).
Wenn es das nicht ist: einfach nochmal zum Optiker und die Sehschärfe beim Tragen der Linsen nachkontrollieren lassen. Evtl muß der Wert angepasst werden.

Das ist mir bei den Bio-Linsen aufgefallen,
jetzt weiß ich auch wofür die Striche sind - DANKE :hallo:

Muss ich mal bei den Silikon-Linsen schauen, da hab ich es nämlich nicht gesehen...

Vertauscht... Glaub ich ned... die haben es ja angeschrieben und außerdem hab ich die stärkere für rechts genommen und die schwächere links eingesetzt - so wie meine Augen eben sind: rechts ist schlechter als links... :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Kontaktlinsen-Träger hier!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Ich selbst bin auch kurzsichtig seit der Grundschule und habe Brille und Kontaktlinsen. Weitsichtig bin ich (noch) nicht. Ich kenne zwei Personen mit neuen Linsen. Eine hatte das Sehvermögen eines Maulwurfs und ist super happy, nun normal gucken zu können. Ich meine aber, sie hat nun eine...
Antworten
6
Aufrufe
678
Lille
B
Jetzt aber, ich schick sie heute raus, bin leider nich vorher zur Post gekommen weil die sooo tolle Öffnungszeiten hat bei uns :hmm:
Antworten
22
Aufrufe
1K
Büffelchen
B
L
lol@berny saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
4
Aufrufe
293
la loca
L
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sibse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen* - Inuitspruch -
Antworten
0
Aufrufe
350
Gast2009082503
G
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
348
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten