Anleinpflicht in Brut- und Setzzeit in RLP

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Hallo.

Wo finde ich die Bestimmungen über diese sogennante Brut- und Setzzeit für Rheinland Pfalz?

Danke im Voraus!
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es das dort überhaupt? Ausser Niedersachsen habe ich nur noch Sachsen-Anhalt mit Brut und Setzzeit im Gedächtnis. Und ob es in S.A. nocht gilt ,weiss ich nicht. In Niedersachsen gilt vom 1. April - 15. Juli Anleinpflicht in Wald Und Flur.
 
Theorethisch müßte es sowas doch auch bei uns geben, oder!?
Wir haben in RLP viel Wild. :D
 
Zum Glück jagt mein Dicker praktisch nicht. Einmal geht er langsam durch hohes trockens Gras. Plötzlich bleibt er stehen und schnuffelt auf der Stelle herum und wartet dann einfach. Dann fliegt so ein Vogel raus. Muß ein Rebhuhn oder sowas gewesen sein. Der Dicke hat extra gewartet, bis der Vogel weggeflogen ist!
Sonst jagt er auch nicht. Sieht er Rehe oder so über den Weg laufen, löuft er langsamer und rennt nicht los. Sogar wenn mehrmal Rehe den Weg kreuzen.
Ich bin sehr stolz auf ihn.
Er geht auch sowiso nicht weit in den Wald rein; wenn, dann holt er sich Stöcke und kommt wieder auf den Weg.
 
Hab in RLP auch noch nix davon gehört. Im Wald wird der Hund eh nicht laufen gelassen und auf dem Feld...
 
Wenn es in RLP Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit gäbe, spielte es keine Rolle ob der Hund jagt/hetzt oder neben Einem hertrottet. Von der Sache her gilt die Leinenpflicht für Alle
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anleinpflicht in Brut- und Setzzeit in RLP“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobi
  • Umfrage
Ooch, so grotesk ist die Situation gar nicht - bei uns tragen die Bodenbrüter auch ihre Nester zur Seite, wenn der Bauer die landwirtschaftlich nutzbare (erlaubte) Fläche abmäht, die zudem extra noch als Storchenschutzgebiet ausgewiesen ist. ;)
Antworten
27
Aufrufe
3K
Hannibal
H
Pennylane
An mir würde es nicht scheitern, aber da ist nichts gekommen. :(
Antworten
137
Aufrufe
9K
snowflake
S
Hovi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Hovi
Ja, natürlich bin ich glücklich über die Kontrollen, weil die Tutnix-Halter dann auch endlich mal gezwungen werden ihre Hunde anzuleinen! Wenn ich sie höflich darum bitte, krieg ich ja nur den Spruch gedrückt "der tut doch nix!" Und ich unterscheide immer noch zwischen erzogenen und nicht...
Antworten
42
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten