Aschau/Kloster - Jäger erschießt Bernhardiner

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bernhardiner sind mit der heutigen Statur wohl kaum geeignet, um ein Reh ernsthaft über einen längeren Zeitraum zu hetzen. Das glaube ich einfach nicht.

Natürlich sollten die nicht im Wald rumstreunen oder hetzen (gerade im Winter nicht), dennoch halte ich das für unwahrscheinlich. Auch wenn das Reh geschwächt war.

In Notzeiten wird eigentlich zugefüttert.
 
Zitat;

Ihr Mann war am späten Donnerstagnachmittag, 6. Dezember, im Wald, als plötzlich ein Rehkitz mit "Klagegeschrei" aus dem Unterholz kam, gefolgt von "tiefen Hundegeräuschen".


Soviel ich weiß, gibts doch jetzt gar keine Kitze :verwirrt:
 
wer einen erschöpften hund nicht von einem schwerverletzten hund unterscheiden kann und ihn deshalb erschiesst, hat nichts mit einer waffe im wald zu suchen.
 
Immerhin hat er den Bernhardiner nicht mit einem Reh verwechselt. Das ist doch schon mal was. :unsicher:
 
Bernhardiner sind mit der heutigen Statur wohl kaum geeignet, um ein Reh ernsthaft über einen längeren Zeitraum zu hetzen. Das glaube ich einfach nicht.

Natürlich sollten die nicht im Wald rumstreunen oder hetzen (gerade im Winter nicht), dennoch halte ich das für unwahrscheinlich. Auch wenn das Reh geschwächt war.

In Notzeiten wird eigentlich zugefüttert.
Das kann er jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht.
Das der angeschossenene Hund noch geschlagene 2 Tage im Wald herumlag, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Es wird Zeit, daß die sächsischen Regelungen für streunende Hunde auf ganz Deutschland ausgeweitet werden. Was sich diese Idioten teilweise herausnehmen, ist nicht mehr feierlich.
 
Was für ein fieser Idiot !!! Der ist ja brandgefährlich dämlich!!! - Hoffentlich hat das Konsequenzen für ihn, - Entzug der Jagderlaubnis und des Waffenscheins!!!

Unsere Jagdpächter hier schießen defenitiv nicht, sondern klären die Angelegenheit ,sollte was passieren, mit dem Halter.

In den knapp fünf Jahren hier hatte ich zweimal Abgänge gen Wald, einmal die drei Beagle, einmal die graue Schäferhündin (die auch noch aussieht wie ein Wolf).
Beides Mal habe ich als erstes die Jagdpächter, dann die Polizei, dann das Tierheim informiert.

Es ist beides Mal nichts passiert - zum Glück - aber der Jagdpächter hatte mir auch schon im Vorfeld erklärt, dass er auch im Schadensfall nicht schießen wird. Er ist selber begeisterter Hundehalter.


LG Barbara

Ich bin echt kein Freund der Jagd, aber es gibt auch in der Zunft nette Leute.
 
Man macht sich wieder in der Öffentlichkeit beliebt. Das ist leider nix neues.
 
Im Grunde genommen kannes auch nur im Interesse der Jäger sein, wenn das deutsche Jagdrecht grundlegend überarbeitet wird.

Dieser Freifahrtsschein zum Hinwegmetzeln von Wildtieren, Haustieren, Joggern und anderen Grünröcken ist nicht mehr hinnehmbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aschau/Kloster - Jäger erschießt Bernhardiner“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
340
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
394
Podifan
Podifan
HSH2
Antworten
65
Aufrufe
5K
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Warum rufst Du den Züchter nicht selbst an? Ich habe seine Telefonnummer soeben ganz schnell im Internet gefunden ;) watson
Antworten
5
Aufrufe
952
watson
Zurück
Oben Unten