Autodieb festgesetzt- Polizei ehrt American Bulldog "Hartmann"

Crabat

10 Jahre Mitglied

Am 10. Juni 2016 hat sich die Polizei bei einer hilfsbereiten Frau bedankt. Polizeirätin Susann Benad-Uslaub, Leiterin des Polizeireviers in Kamenz, überraschte Kathrin Hommel mit einem Blumenstrauß. Im Fokus stand ihr Hund Hartmann, der in Bretnig-Hauswalde vor wenigen Tagen einen Autodieb aufgespürt hatte. Für seine Leistung überreichte die Revierführerin einen Gutschein für Hundefutter.

Menschen in Büschen...hochverdächtig für Ambulls :police:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich vermute mein Hund hätte höchstens den Kopf ins Gebüsch gesteckt und wäre dann weiter gelaufen.

Der AmBull sieht auch etwas unsicher aus, da auf dem Bild, kein Wunder, dass der Typ ihn so beunruhigt hat.

Und der arme Audi... Ich wäre vermutlich ziemlich traurig, wenn jemand mir mein Auto geklaut und so zugerichtet hätte.
 
Hihihi.

Meiner wäre gestern fast von einem Radfahrer überfahren worden. Was macht mein Hund? Geht einen Schritt zurück, guckt, wedelt mäßig und geht dann weg. :verwirrt: Hat eine lange Leitung, eine sehr lange Leitung.
 
Hat Crab meistens auch. Der ist auch generell ziemlich sicher. Aber Leute die sich verstecken/in Gebüschen sitzen/irgendwo rumliegen wo sonst keiner liegt...da schlägt er Alarm. Vom Tonfall her hört sich das immer an wie Schwarzwild voraus...da macht er irgendwie keinen Unterschied. :lol:
 
Und der arme Audi... Ich wäre vermutlich ziemlich traurig, wenn jemand mir mein Auto geklaut und so zugerichtet hätte.

Geht doch noch, sieht wenigstens reparierbar aus. Wärst Du weniger traurig, wenn er es mit dem Auto unbeschadet über die Grenze geschafft hätte und sich jemand anders noch an dem schönen Auto hätte freuen können? :)
Freunden von uns ist in Dresden ihr ausgebauter VW Bus geklaut worden. Die Polizeibeamten haben nur müde gegähnt und gesagt, der sei bestimmt schon nicht mehr in Deutschland.
 
Geht doch noch, sieht wenigstens reparierbar aus. Wärst Du weniger traurig, wenn er es mit dem Auto unbeschadet über die Grenze geschafft hätte und sich jemand anders noch an dem schönen Auto hätte freuen können? :)

Natürlich nicht. Aber die Vorstellung, mein Auto derart zerkloppt wieder zu kriegen ist für mich echt schlimm.
Ob das so leicht reparabel ist, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Möglicherweise ist der irgendwo runtergekachelt und ist vorne und hinten ordentlich aufgesetzt, mitunter verzieht sich dann der Rahmen. Wenn der Rahmen allerdings nicht verzogen ist, sollte es mit neuen Schürzen und dem einen oder anderem darunter sowie dem Spiegel wohl getan sein. Paar Tausend sind das trotzdem.
 
... ich stelle mir grade vor, wie ich die Polizei riefe: "Hallo, ja, mein Hund bellt, weil da einer inne Büsche hockt. Können Sie den wohl verhaften? ... Nein, nein, den Typen, nicht meinen Hund! ... Wie? ... Ja, also, mein Hund würde ja wohl nicht bellen, wenn DAS kein Schwerverbrecher ist! ... Hallo? Hallooooo? Sind Sie noch dran? Hallo?!"
 
Bei mir wäre eher:
Hund bellt

Me: Huuuch, entschuldigung, alles okay mit Ihnen? Bitte rufen sie nicht die Polizei, tut mir leid mit dem Hund, kann ich Ihnen irgendwie helfen? Hier, wollen Sie Geld? Bitte keine Polizei! Ach....die Polizei sucht sie? Kommen sie mit, ich kenne da einen Schleichweg wo die uns nie finden! Schnell, schnell...hier gehts lang!

:p
 
Der Polizist auf der linken Seite und der Hund haben FAST den selben Blick drauf :sarkasmus:
 
Abby hätte ihm eine Kopfnuss verpasst. Sie rastet aus vor Freude, wenn jemand im Gebüsch hockt oder auf dem Boden liegt. Bei Frauen und Kindern zum Glück nicht, aber Männer sind für sie nur für eines da: grob spielen, raufen, knuffen, kneifen, anspringen. Sie hat schon so manch eine blutige Lippe verteilt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autodieb festgesetzt- Polizei ehrt American Bulldog "Hartmann"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Salvation
Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd hat die Polizei am Dienstag in Gossau SG einen Autodieb gestellt. Auf der Flucht überfuhr der 40-jährige Schweizer zwei Hunde. Das Auto hatte er bereits vor drei Tagen in St. Gallen entwendet, teilte die Polizei mit. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
565
Salvation
Salvation
Lewis7
Da wirst du wohl recht haben. Gemeint sind wohl 1500 Gramm, der Spiegel-Artikel zu dieser Geschichte spricht auch von 1,5 kg Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Die Hündchen sind schon klein und leicht, aber so leicht dann doch nicht;)
Antworten
3
Aufrufe
726
Lana
L
hehe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
333
Bully
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
433
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
Zurück
Oben Unten