Ayla, wunderschöne AmStaff-Mix Hündin, *12.09.09

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Video:



Ayla
American Staffordshire Terrier Mischling, *12.10.2009


Ich bin hier, weil mich mein Besitzer nicht mehr halten kann und darf, denn ich falle unter das Landeshundegesetz RLP und man muß bestimmte Auflagen erfüllen,
wenn man "so eine Rasse" halten möchte, das ist leider gesetzlich vorgeschrieben.
Tut man dies nicht, hat man leider ein Problem mit den Ämtern, die finden das nicht ganz so witzig.

Ich bin eine ganz arg tolle Maus: Sehr lieb, nett, freundlich, anhänglich und verschmust.
Ich mag alle Menschen total gerne, egal wie groß oder klein diese sind.

Allerdings habe ich ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte:
Ich mag absolut keine Artgenossen und reagiere dann auch derzeit noch ziemlich über,
wenn ich diese sehe.
Da meine Ohren dann auf Durchzug gehen und ich mich auch in die Situation rein steigere,
suche ich auf alle Fälle verantwortungsbewusste und hundeerfahrene Leute,
die an diesem Problem zusammen mit einem gescheiten Hundetrainer / Verhaltenstherapeuten arbeiten.

Das ist nämlich echt nicht witzig, wenn ich abgehe wie die Lutzi, das MUSS sich bessern.
Aufgrund dieser Problematik werde ich auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt,
obwohl ich diese wirklich gerne mag.

Aber wenn ich richtig auf 180 bin, dann zeige ich mich definitiv alles andere als nett
und wenn dann ein Kind in der unmittelbaren Nähe stehen würde,
wenn ich meine guten Manieren vergesse, dann wäre das einfach zu gefährlich.

Ich habe sehr viel Power im Hintern und deshalb wären sportliche, bewegungsfreudige Leute genau richtig für mich.
Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig.
Da ich aber ein cleveres Mädchen bin, lerne ich das sicher alles ganz schnell.

Wer mich halten möchte, der muß die gesetzlichen Auflagen des jeweiligen
Bundeslandes beachten.
Infos gibt es beim Personal!



Wichtige Info:
Ich bin derzeit noch nicht offiziell freigegeben, es sind noch bestimmte Dinge durch die Ämter zu regeln,
bis das Ganze rechtlich einwandfrei seinen Weg gegangen ist.
Interessenten können sich trotzdem schon mal melden.



Eigener Kommentar:
Superagile Hündin, die Hummeln im Hintern und immer den Turbo drin hat.
Nix für Couchpotatoes, nur an aktive Leute.
Kein Hund für Anfänger, auf Grund ihrer doch derzeit sehr ausgeprägten Aversion anderen Hunden gegenüber.
Wir hoffen, wir können daran noch ein wenig arbeiten.....
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Textupdate:

Ich wurde wegen illegaler Haltung beschlagnahmt.
Ich bin eine ganz arg liebe Maus: Sehr nett, freundlich, anhänglich und total verschmust.
Ich mag alle Menschen supergerne, egal wie groß oder klein diese sind.
Leider wurde ich in jungen Jahren anscheinend nicht gut sozialisiert.
Für mich war hier alles neu: Autos, Jogger, Radfahrer, andere Hunde......
Ich fand' das total gruselig und sch...eiße....und das hab' ich auch geräusch- und kraftvoll zum Ausdruck gebracht.
Da brauchte man dann schon ein paar Muckis, um mich zu halten.
Mittlerweile hat sich das aber schon sehr gebessert.
Meine Gassigänger sind immer am üben mit mir und da ich ein cleveres Mädchen bin, lerne ich auch ganz schnell.
Mittlerweile laufe ich schon gut an Autos, Radfahrern und Joggern vorbei, nur ab und an geht es noch mit mir durch (jaahaa, ich gestehe, ich bin auch nur ein Hund).
Das Artgenossen-Problem besteht aber weiterhin.
Ich finde andere Hunde nach wie vor absolut überflüssig und da muß man auch Abstand halten, damit ich denen nicht meine Zähnchen ins Fell drücken kann.
Deshalb sind mir hundeerfahrene und umsichtige Leute sehr recht, damit es da zu keinen Konflikten kommt.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen:
Ich habe jetzt auf gemeinsamen Gassigängen den Beowulf und den Willi kennengelernt und da benehme ich mich schon ganz arg anständig.
Die werden nicht mehr doof von der Seite angemacht....mal davon abgesehen, das die mich von Anfang an auch irgendwie gar nicht für voll genommen und meine Zickereien einfach ignoriert haben.
Pffff......Männer eben....das scheint die Evolution so mit sich zu bringen, das die generell bei Zickereien / Motzereien von "Weibsbildern" einfach auf Durchzug schalten....
Wir laufen mittlerweile super zusammen - natürlich immer mit einem gewissen Abstand, aber das ist immerhin ein Anfang und irgendwie hofft man ja doch, das irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man sich auch mal beschnüffeln kann und nix passiert.
Übung macht den Meister :)
Auf Grund meines überschäumenden Temperamentes bei fremden Vierbeinern möchte ich keine kleinen Kinder in meiner neuen Familie haben.
Wenn ich auf 180 hochfahre und die würden neben mir stehen, dann wäre das einfach keine gute Kombination.
Ich habe sehr viel Power im Hintern und deshalb wären sportliche, bewegungsfreudige Leute genau richtig für mich.
Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig.
Der Besuch einer Hundeschule wäre super, dann können wir beide noch was lernen...


Wer mich halten möchte, der muß die gesetzlichen Auflagen des jeweiligen Bundeslandes beachten.
Infos gibt es beim Personal!


Wichtige Info:
Ich bin derzeit noch nicht offiziell freigegeben, Interessenten können sich aber dennoch melden.
 
Ayla ist nun offiziell durch die ADD zur Vermittlung freigegeben worden :)
 
Update Oktober 2012

Leute, es gibt News - gute News…. :)

Bedingt durch fehlende Sozialisierung gelte ich ja eigentlich nicht als verträglich, habe das mit der normalen Hundekommunikation nicht so drauf.
Aber in akribischer Kleinstarbeit über Monate hinweg haben mein Gassigänger und Beowulfs Gassigänger Tolles geleistet, da muß man echt mal ein dickes Lob aussprechen.
Ich bin jetzt verträglich mit Beo - ist das nicht toll. :)
Er ist ja aber auch 'ne supercoole Socke und die Ruhe in Person.
Diese Aura hat sich auch positiv auf mein Gemüt ausgewirkt.
Ich freue mich auf alle Fälle ganz arg, wenn ich ihn sehe.
Das übliche Begrüßungsritual mit Popo schnüffeln, evtl. Schnauze ablecken etc - alles kein Problem mehr.
Meine Zähne bleiben dort wo sie sind: Nämlich im Maul.
Die brauche ich bei Beo nämlich nicht, er ist doch mein großer Held und mein allererster Hundefreund, den darf ich doch nicht vergraulen…. :).
Ich hab ihm sogar schon ein Stöckchen aus dem Maul geklaut - *hihi* - hat der blöd geguckt.
Zack, weg war's :))).

Das heißt aber jetzt nicht, das ich hier nun zur Mutter Theresa mutiere….
Fremde Hunde sind mir nach wir vor ein Gräuel und da muß man auch weiterhin gut !! Abstand halten, sonst funkt es.

Aber der Anfang ist gemacht, jetzt geht es Schritt für Schritt weiter.
 
schiiiiieeeeb

Mittlerweile spielt Ayla mit Beowulf zusammen im Freilauf.
Es ist so toll :love::love::love::love:


Ayla hat sich super entwickelt.
Sie hatte auch Interessenten, denen aber wir leider wegen der Katze absagen mußten, das ging gar nicht und wir wollten hier kein weiteres Risiko eingehen.
Ein Zuhause ohne Katzen ist Pflicht !!!

Ayla hat sich bei den Leuten zu Hause superlieb und unkompliziert gezeigt.
Sie war absolut schmusig, freundlich und mega brav.

Wer kein Problem mit ihrer Hundeunverträglichkeit (außer Beowulf) hat, darf sich gerne für das Goldstückchen melden. :love:
 
Neue Fotos von Ayla :love::love:

Mit Beowulf is sie ein Herz und eine Seele, es ist so toll, die beiden miteinander zu sehen.
 

Anhänge

Ayla hat auch ein Textupdate bekommen:

Ayla

American Staffordshire Terrier Mischling, *12.10.2009

Ich wurde wegen illegaler Haltung beschlagnahmt.
Ich bin eine ganz arg liebe Maus: Sehr nett, freundlich, anhänglich und total verschmust - Küsschen geben ist eine Spezialität von mir.
Ich mag prinzipiell alle Menschen supergerne, da kriege ich schließlich Leckerlis und Streicheleinheiten.
Leider wurde ich in jungen Jahren anscheinend nicht gut / kaum sozialisiert.
Für mich war alles neu, als ich damals im Tierheim ankam: Autos, Jogger, Radfahrer, andere Hunde......
Ich fand' das total gruselig und das hab' ich auch geräusch- und kraftvoll zum Ausdruck gebracht.
Da brauchte man damals dann schon ein paar Muckis, um mich zu halten, wenn ich losgelegt habe.
Mittlerweile hat sich das aber schon suuuuper gebessert - absolut kein Vergleich mehr zu früher.
Meine Gassigänger sind trotzdem immer am üben mit mir und da ich ein cleveres Mädchen bin, lerne ich auch ganz schnell.
Mittlerweile laufe ich anständig Gassi und auch Autos und Co tangieren mich nicht mehr.....okayyy, ich gebe zu: zu 99%, bei dem restlichen einen Prozent geht manchmal noch der Turbo an - ich bin ja auch nur ein Hund - Asche auf mein Haupt ;)
Allerdings bin ich nach wie vor kein großer Fan von Artgenossen und das werde ich wohl auch nicht mehr werden.
Muß ich ja auch nicht, das ist ja auch kein Weltuntergang.
Da sollte man wirklich immer Abstand halten, damit ich denen nicht meine Zähnchen ins Fell drücken kann.
Deshalb sind mir hundeerfahrene und umsichtige Leute sehr recht, damit es hier zu keinen Konflikten kommt.
Leute mit "der-tut-schon-nix" Einstellung kann ich nicht gebrauchen, denn das ist wirklich ein ernstes Thema, gerade bei so einer Rasse wie mir, die vom Gesetz her eh schon immer etwas schlechter da steht als andere.
Allerdings gibt es auch vereinzelte Ausnahmen, denn meine Gassigänger gehen immer zusammen mit anderen Hunden Gassi und wenn ich die dann kenne, dann kann ich mit denen auch problemlos mit Abstand zusammen Gassi gehen.
Außerdem habe ich hier im Tierheim auch meine große Liebe kennengelernt - den Beowulf.
Wir zwei kommen nach monatelangem aneinander gewöhnen bestens !!!! miteinander aus.
Beo ist halt eine absolut obercoole Socke und die Ruhe und Souveränität in Person, das wirkt sich auch auf mich positiv aus.
Wir mögen und wir schätzen uns, wir spielen und toben zusammen wie verrückt und ich freue mich jedesmal wie Bolle, wenn ich ihn sehe - es passt halt einfach zwischen uns, da kommt kein Blatt mehr dazwischen, er ist mein Held, wir sind das Dreamteam.
Das heißt aber nicht, das ich hier jetzt zur Mutter Theresa aller Hunde mutiert bin.
Nee nee, so weit isses dann doch nicht.
Fremde Hunde brauche ich nicht und da gilt auch weiterhin: Abstand halten, sonst kann es funken.
Ich will auch nicht Zweithund werden, ich will eure Einzelprinzessin sein.
Kleine Kinder sollten nicht in meiner neuen Familie sein.
Ältere so ab 10 Jahre aufwärts wären sicherlich ok.
In der Wohnung verhalte ich mich unauffällig, ruhig, problemlos und lieb, das konnte bereits getestet werden.
Ich habe sehr viel Power im Hintern und deshalb wären sportliche, bewegungsfreudige Leute genau richtig für mich.
Bewegungsmuffel brauche ich nicht.
Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig.
Der Besuch einer Hundeschule wäre super, dann können wir beide noch was lernen...

Wichtige Info:
Wer mich halten möchte, der muß die gesetzlichen Auflagen des jeweiligen Bundeslandes beachten.
Infos gibt es beim Personal!
 
Warum sich für diesen tollen und wunderschönen Hund keiner interessiert verstehe ich nicht.
 
Endlich vermittelt und dann gleich den absoluten Jackpot gezogen.
Wir sind happy :)
 
schööööööööööööööööööön,...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ayla, wunderschöne AmStaff-Mix Hündin, *12.09.09“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Layla hat ein passendes Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
328
Grazi
Grazi
Die Süße (die jetzt Wilma heißt) hat sich superschnell eingelebt, hat als besten Kumpel nun einen Kater an ihrer Seite und macht ihrer neuen Familie einfach nur Freude. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
757
Grazi
Zurück
Oben Unten