Bachblüten gegen Zecken?

CoConute

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe von einer Hundebesitzerin gehört, dass man gegen Zecken auch Bachblüten geben kann. Sie selbst hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich persönlich kenne mich mit Bachblüten überhaupt nicht aus und wollte daher fragen, ob ihr Erfahrungen damit gemacht hat? Die Mischung besteht glaube ich aus Crap Apple, Walnut und Centaury. Wie oft müsste das gegeben werden, was gibt es zu beachten, wie wird das genau verabreicht und wo kauft man die Mischung am besten? Gibt es bei Allergikerhunden etwas besonders zu beachten?
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi CoConute ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das würde mich auch interessieren !!!!! Hab kein Erfolg mit Bernsteinkette ...Bernstein öl & Kokosöl :( ...
 
Hi.

Ich hab eine Idee zum Wirkmechanismus: Die Zecken erkennen die Bachblütenmischung und lachen sich tot...

Anders kann das nicht funktionieren...

Sorry, aber das musste einfach raus. :lol:

Ich glaube nicht daran, dass Bachblüten wirksam gegen Zecken sind.

Gruß
tessa
 
@ CoConute

:lol:

Globuli gehen auch prima.
Bernsteinketten wirken nur in den Monaten Dezember und Januar, so meine Erfahrung.
Hast es schon mal mit Barfen probiert?
 
...na,na,na so lustig ist die Frage nun auch nicht ...also erstens gibts Bachblüten(benannt nach ihren Entdecker Bach) als Tropfen,die kannst Du dem Tier auf die Stirn oder Nacken reiben.
Zweitens ,ich hab nur die Notfalltropfen ausprobiert,wenns zum TA geht.
Drittens ,ich köönte mir vorstellen,das die richtige Mischung auch gegen Zecken wirkt,Lavendelöl( wirkt ja auch gegen Motten).:unsicher:

...gibts in der Apotheke...
 
Mein Kangal macht das von ganz allein, der kennt Bach nicht.
Und zwar schubbert er sich täglich am Lorbeer und Wacholder.
Trotz zeckenreichem Gebiet hat er selten welche, 2 oder 3 im Jahr.