Bardino Mix, geb. 2003 - arthrotische Veränderungen in der Hüfte. NOTFALL

Consultani

15 Jahre Mitglied
Beschreibung/Lebenslauf: geb.: 07/03

Warum warte ich so lange? Ich bin doch nett und unkompliziert. Ich bin immer
gut gelaunt, sehr verspielt, verträglich und freundlich. Wenn man mit mir toben will, toll, da bin ich dabei! Wenn ich im Haus ruhig sein soll, so akzeptiere ich es. Ich bleibe problemlos alleine, mag Kinder sehr gerne und bin auch sonst sehr verschmust. Also warum findet mich der Mensch nicht, für den ich geboren wurde? Sunny Boy ist katzenverträglich!

Er befindet sich auf einer Pflegestelle.



Infolge eines Unfalls ist an der linken Seite der Oberschenkelknochen nach oben aus dem Hüftgelenk herausgeschoben, so dass der Hüftgelenkkopf nicht mehr richtig in der Hüftgelenkpfanne liegt. Dadurch kommt es zu Schwierigkeiten beim Laufen, und Schmerzen nach längerem liegen. Auf lange Sicht sind durch die falsche Belastung des Gelenkes arthrotische Veränderungen und damit eine Zunahme von schmerzhaften Beschwerden zu erwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis auf eine degerenative Knochenerkrankung im Sinne einer HD oder Spondylose, oder ähnliches. Zur Behebung dieses Schadens ist in jedem Fall eine Operation notwendig. Dabei muss der Oberschenkelgelenkkopf abgesägt werden. An dieser Stelle bildet sich dann Knorpel. Nach dieser OP wird der Hund wieder normal laufen können und ein beschwerdefreies Leben führen können.

Sunnyboy1-10-09.jpg
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bericht seiner Pflegestelle:

Sunny geht es so weit ganz gut, er fängt jetzt erst an, das Bein langsam zu belasten, indem er einzelne Schritte macht, oder das Bein mit aufstellt.

Er läuft auch schon seit einer ganzen Weile wieder lange Gassi-Strecken, wenn auch überwiegend dreibeinig.

Ich war gestern mit ihm bei der Tierärztin, die hat ihm Physiotherapie verordnet, da sich seine Beinmuskulatur sehr zurückgebildet hat.

Ich habe am Montag einen Termin beim Physiotherapeuten zum Anschauen und Informieren, wenn ich etwas genaueres weiß, melde ich mich noch einmal.

Der Hund hat irgendwie das "gewisse Etwas", wenn ich mit ihm irgenwo hingehe, flirtet er auch erfolgreich mit allen möglichen Leuten!!!
 

Anhänge

Darf auf seiner Pflegestelle bleiben und ist somit vermittelt :hallo:

Anbei die "Erfolgsgeschichte":

Sunnyboy war lange Zeit wahrlich kein Glückspilz: Nachdem er lange in einer unserer Perreras auf Fuerteventura gesessen hatte, durfte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland einreisen. Leider stellte sich dort heraus, das Sunnyboy dringend eine Fermurkopfresektion benötigte, da - wir vermuten aufgrund eines Unfalls - der linke Oberschenkelknochen nach oben aus dem Hüftgelenk heraus geschoben wurde, so das der Hüftgelekkopf nicht mehr richtig in der Hüftgelenkpfanne saß.

Im Juni 2010 dann fand die Operation statt und Sunnyboy hat sich seit dem sehr gut erholt. Anfangs konnte und durfte er sein linkes Bein nicht belasten, doch mittlerweile können wir sagen, das die Operation erfolgreich war und der nette Rüde nun wieder schmerzfrei laufen kann. Zwar haben sich in der Zwischenzeit Arthrosen gebildet - doch dies war aufgrund des lange nicht erkannten Hüftproblems zu erwarten - und Sunnyboy kommt sehr gut damit zurecht. Mit Hilfe von Physiotherapie und stetigem Muskelaufbau wurde Sunny Boy wieder "hergestellt" und ist nun in der Lage, ein zwar etwas eingeschränktes, aber dennoch sehr lebenswertes Hundeleben zu führen.

Natürlich waren die Vermittlungschancen für den imposanten Rüden sehr gering und um so mehr freuen wir uns darüber, das er nun für immer bei seiner Pflegefamilie bleiben darf! Vom Pechvogel und Langzeitinsassen zum Glückspilz - solch positive Entwicklungen lassen wir uns sehr gerne gefallen, auch wenn das Glück manchmal ein bisschen länger auf sich warten lässt. Vielen lieben DANK auch an Sunny Boys Paten, welche uns dabei unterstützt haben, die kostspielige Operation und die nötigen Folgebehandlungen zu finanzieren. Ohne Menschen wie SIE könnten wir Hunden wie Sunny Boy nicht helfen. DANKE!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bardino Mix, geb. 2003 - arthrotische Veränderungen in der Hüfte. NOTFALL“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

myu
Name: Krümel Rasse: Bardino-Mix geboren: 2004 Geschlecht: männlich/kastriert Verträglich mit: - Rüden: nach Sympathie - Hündinnen: nach Sympathie geeignet für Kinder/Familien: ja, für Kinder ab 14 Jahren Besonderheiten: KRÜMEL ist ein etwas stürmischer, dem Menschen gegenüber...
Antworten
0
Aufrufe
604
myu
C
Antworten
1
Aufrufe
572
C
C
supi mönsch der sieht aus wie mein Rüde als Baby:love:
Antworten
2
Aufrufe
3K
Princessa
Princessa
C
Ja. Er war ja quasi "Zuhause" und hatte auch noch eine schöne Zeit. :)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten