Bauchgurt- welcher?

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Huhu,

vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit einem Bauchgurt gemacht?

Ich bin auch der Suche nach einem. Ich brauch den nur für den normalen Alltag.

Kriterien sind:
- mind. 60- 80kg Kampfgewicht mit absolutem Verlass, bzw. 3 Hunden :)
- die Leine sollte nicht direkt am Bauchgurt festgemacht werden, sondern mit etwas Abstand dazu
- angenehmer Tragekomfort


Ich freue mich auf Erfahrungsberichte :)

Danke :hallo:
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag sie ja nicht leiden, aber die mit Beinschlaufen sind schon gut. Wenn die Hunde nämlich doch mal in die Leine knallen und der Gurt hochrutscht tut es im Kreuz weh.
Konkrete Marken kann ich dir nicht nennen, ich habe nämlich nur die ohne Beinschlaufen (einen von Hunter, bei dem geht die Schnalle gern mal auf, und einen von Long Distance Runner).
 
Also ich habe einen von Stake Out. Ist zwar ohne Beinschlaufen, aber ich benutze den zum Fahrrad fahren und das jetzt schon zwei Jahre, ich find ihn klasse:)
 
Ich habe einen Bauchgurt von Freßnapf. Kostet 20.-
Ich brauche ihn für den Zughundesport. Meine Hunde werden auf "Zug" trainiert.
Das Teil hat einen Rückdämpfer, ich finde den Gurt solide verarbeitet. Hat eine schöne Rückenbreite.
Bei mir hängen ca. 45 KG vorne dran, 2 Aussie-Mädels.
Ich führe die noch mittels Koppel.
 
Ich habe einen Bauchgurt von Freßnapf. Kostet 20.-
Ich brauche ihn für den Zughundesport. Meine Hunde werden auf "Zug" trainiert.
Das Teil hat einen Rückdämpfer, ich finde den Gurt solide verarbeitet. Hat eine schöne Rückenbreite.
Bei mir hängen ca. 45 KG vorne dran, 2 Aussie-Mädels.
Ich führe die noch mittels Koppel.


Hast du vielleicht ein Bild dazu oder einen Link?
:hallo:
 
Hi,

allgemein kannst du im CaniCross- Bereich suchen.

Ich habe einen Gurt von , der seit 9 Jahren quasi im Dauereinsatz ist - unkaputtbar bei uns - und einen von , der noch auf seinen Einsatz wartet.
Weitere Quellen: Uwe Radant, Wolfsong, NonStop etc.
 
Hi Mailein,


guckst Du hier:

http://www.amazon.de/dp/B005S0OHS8/ref=asc_df_B005S0OHS812601535?smid=A3SZCE95JM20ZO&tag=ladenzeilede-21&ascsubtag=s|58d|98346c|92697t|1364884609277i|100728612h|3&linkCode=asn&creative=22506&childASIN=B005S0OHS8
 
Ich habe einen Bauchgurt von Baggen, den geb ich nie mehr her! ;) Der ist sein Geld absolut wert, ich hätte ihn viel eher kaufen sollen.
 
Gibt es dazu einen Link? :hallo:

Klar, da z. B.:

oder da


Ich hab den mit X2-Expander. Hatte vorher einen günstigen Bauchgurt, ist absolut nicht vergleichbar. Man kann mehrere Leinen dran machen oder z. B. auch mal ne Flexi, wenn man denn will. Ach, ich liebe das Ding :love: :lol:
 
:hallo:

Ich hab diesen hier von Uwe Radant



Find ihn super. der Hund ist ein Stück vorm Körper festgemacht, er ist mit Beinschlaufen und sitzt genau an der richtigen stelle so dass ein schwerer Ruck im Kreuz nicht weh tut. Bei mir hängen allerdings nur 25 kg Staffpower dran ;). Nehm ihn zum joggen zum Schlittenfahren und mittlerweile auch zum normalen Gassi da Madame ja so zieht :unsicher:

Hab noch nen Panik Snap dazu, allerdings hab ich nicht mehr so viel Vertrauen dazu, weil mir schon einer kaputt gegangen ist. Aber geht sicher mit normalem Karabiner auch.
Die normale befestigung ist bombenfest :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bauchgurt- welcher?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Was würdest du dafür haben wollen? Schreibst mir ne PN?:D
Antworten
2
Aufrufe
552
*SpanishDream*
*SpanishDream*
tessa
Hallo, wäre denn der 2. Gurt noch da? Grüße Dani
Antworten
11
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben Unten